Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Diskutiere Verbesserungsvorschläge erwünscht!! im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Huhu, für eine grabende Art kann man aber durchaus mehr Bodengrund ins Terra packen, als 15 cm. Wenn man sich das aus dem Wald holt, dann kostet...
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #21
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Huhu,

für eine grabende Art kann man aber durchaus mehr Bodengrund ins Terra packen, als 15 cm. Wenn man sich das aus dem Wald holt, dann kostet das noch nichtmal was. Hinzu kommt, dass in der Walderde Mikroorganismen vorhanden sind, die auch die Schimmelbildung vermeiden.

LG Lamia
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #22
spiderbefde

spiderbefde

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #23
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

man lernt immer wieder was dazu, danke! :)

Huhu,

gern geschehen :) Bei Arten die feuchter gehalten werden, kann man sich auch zusätzlich noch weiße Asseln ins Terra setzen. Diese kümmern sich dann um die Futterreste und um den Kot der Spinne :) Dazu gibt es hier auch einige Threads. Ist sozusagen die Reinigungskollone im Terrarium ^^

LG Lamia
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #24
K

Kahless

Gast

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Mahlzeit!

Und dazu noch die Kokosfasern weglassen...

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #25
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Zu den Pflanzen, habe meine bei Hornbach gekauft. Für die Brachypelma-Arten reichen diese Kakteenartigen Pflanzen die das Wasser in ihren dicken Blättern/Armen abspeichern, reicht dann vollkommen wenn sie 1x Woche bissel gegossen werden.

Hornbach hat sehr kleine und sehr große im Angebot, habe die ganz kleinen gekauft sehen sehr niedlich aus, 99 Cent das Stück kann man nicht meckern.

Ansonsten habe ich vor einigen Tagen bei IKEA auch welche gesehen die wollten aber für die größern Exemplare 2.99,- haben.

Fragen einfach mal im Fachhandel bzw im Gartencenter und Co. nach


  • Tillandsien, Echeveria, Sukkulenten, Haworthia, Philodendron, Aloen & die Sansevierien

nutze diese alle für meinen trockenen Gäste. Am meisten aber die Sukkulenten und Haworthia stehen oft bei den Kakteen bei.

Die anderen Pflanzen für die Feuchteren bewohner gehen mir irgendwie immer ein *schnüff* hab kein Grünendaumen.

Wünsche dann einen schönen Einkauf.....

Sodele !
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #26
G

Gandalf

Gast

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

tach göttliche Saufziege:evilgrin::evilgrin::evilgrin::evilgrin:

sorry OT:

Aha,dat Spinnchen iss also ne Lady.
versuchs ma mit`n paar neue Schuhe oder nen schicken Fummel,
vielleicht kannst du sie so überzeugen:D
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #27
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

tach göttliche Saufziege:evilgrin::evilgrin::evilgrin::evilgrin:

sorry OT:

Aha,dat Spinnchen iss also ne Lady.
versuchs ma mit`n paar neue Schuhe oder nen schicken Fummel,
vielleicht kannst du sie so überzeugen:D

hi,

lööööööl... ich möchte mal anmerken, dass nicht alle weibchen so zu bestechen sind! :p

LG Lamia
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #28
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Moin moin,

@ Gandalf: Jetzt mal im ernst. Ich werds wohl wie immer mit der Methode machen müssen das ich erst versuch ihre Wurzel zu entfernen und sie dann einzufangen. Wird wohl wieder Stunden dauern :(.

Ansonsten schmeissts Mittwoch wahrscheinlich die neue Erde.
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #29
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Tach auch

So hab heut bei meinem Chef im Garten was ausgegraben was ich für Lehm halte. Und was moosiges hab ich mir auch besorgt jetzt kann´s morgen losgehen falls meine P. murinus nicht wieder so tut als würd se sich häuten (auf´n Rücken schmeissen und rumliegen).

Bilder gibts sofort wenn ich fertig bin.
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #30
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Moin moin,

so 1. fertig.

Hoffe jetzt ist es besser.

Wenn nicht ihr habt noch ein paar Minuten bis sie rauskommt.
 

Anhänge

  • Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 69
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #31
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Moin moin,

so 1. fertig.

Hoffe jetzt ist es besser.

Wenn nicht ihr habt noch ein paar Minuten bis sie rauskommt.



hallo,
also ich würde das komische plastiktier oder was immer das sein soll, raus nehmen - das hat m.e. in einem terrarium nichts zu suchen
eine rückwand würde ich persönlich auch schöner finden - aber das ist geschmackssache

gruss
jürgen
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #32
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Tach auch,

ich hatte es mir überlegt aber hab mich letzendlich dagegen entschieden hatte sie sogar schon zugeschnitten.

Ja hast Recht mit dem "Kiffer-Hühnchen" hat da eigentlich nix verloren.

Ist es ansonsten ok?
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #33
T

Tim19951

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

p.murinus einfangen

Nimm eine Heimchenbox und mach sie über die P. murinus und deckel darunterschieben....
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #34
I

irminia1983

Gast

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

MoinMoin,

ich würde behaupten das Kifferhühnchen ist deiner Spinne sowas von egal ;)...wenns dir gefällt lass es halt drin :D

MfG
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #35
Heimchenfänger

Heimchenfänger

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Hoi,
also ich würde auf das Moos verzichten und stattdessen wirklich auf Tillandsien, Sukkulenten oder Haworthia zurückgreifen (gut abspülen nicht vergessen wg. evtl. Pflanzenschutzmittel). Moos braucht ein ziemlich feuchtes Klima damit es auch anwächst. Bei einer murinus nicht so ratsam. Und vertrocknetes Moos sieht auch nicht wirklich schön aus.
Gruß
Schiko
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #36
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Morgen,

hatte mir Tillandsien im Internet bestellt das Moos bleibt drin bis
die Pflanzen ne gute Größe haben sind noch so winzig.

Sind 65 % LF bei ca. 25 Grad Tagsüber okay?
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #37
Heimchenfänger

Heimchenfänger

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

25° ist okay und die LF geht auch.

Hier ist übrigens noch link zu ner guten Seite über afrikanische VS, ganz interessant: www.baboonspiders.de

Gruß
Schiko
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #38
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Tach auch,

so die Kleine hockt in ihrer neuen Höhle und hat sie auch schon fleissig ausgesponnen.
Jetzt gibts aber das Problem das sie das Heimchen, das ich ihr reingeworfen habe, nicht frisst weil es ihr Gespinst nur so kurz berührt das sie grad zum Eingang vorlaufen kann und da dann hockt und wartet das es wiederkommt. Aber bevor das passiert zieht sie sich wieder in ihre Höhle zurück.

:headbang: Nur Probleme mit der süßen Kleinen
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #39
G

Gandalf

Gast

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Moin mein Freund

Mach dir da mal keinen Kopf.
Bei Ihrer nächsten nächtlichen erkundungstour wird sie das Heimchen
schon finden.
Allerdings hättest du dein Tierchen erstmal eingewöhnen lassen sollen
bevor du ihr was zum Fressen anbietest .

MfG

Bernhard
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #40
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Naja ja hast schon Recht die arme sieht halt so abgemagert aus:(.

Das Problem ist bloss das sie bisher keine Erkundungstour gemacht hat.
Und ich weiss nicht ob Madamme einfach so ihr Gespinst zerreissen wird um spazieren zu gehen.:spidero_O:

Grüße aus dem Trollkönigriech Schwarzwald

P.S. Nicht die Trolle die sonst hier im Forum rumtrollen
 
Thema:

Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Verbesserungsvorschläge erwünscht!! - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Die Eltern meines Goldies sind Cousins 1.Grades: Hallo Zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ehrlich gesagt hoffe ich, mich mit ein paar Antworten von Experten...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben