Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Diskutiere Verbesserungsvorschläge erwünscht!! im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Ich würde eine vernünftige Rückwand reinbauen, aus Kork beispielsweise. Dann sollte etwas mehr Grünzeug drin sein, ein paar richtige Äste und...
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #61
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Ich würde eine vernünftige Rückwand reinbauen, aus Kork beispielsweise. Dann sollte etwas mehr Grünzeug drin sein, ein paar richtige Äste und nicht nur ein "dünner" Zweig. Alles in allem sieht es nocht recht trist aus und, wie oben bereits erwähnt, kann der Bambus schimmeln.
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #62
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Dann sollte etwas mehr Grünzeug drin sein, ein paar richtige Äste und nicht nur ein "dünner" Zweig.

Hi,

wofür denn das? Alles was noch fehlt ist eine Röhre.

Gruß Christian
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #63
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Hi,

wofür denn das? Alles was noch fehlt ist eine Röhre.

Gruß Christian

Hi,

wertet das Terrarium optisch auf und bietet den Tieren mehr Möglichkeiten, als nur an der Glasscheibe zu laufen. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, meine Erfahrungswerte und Geschmackssache.

Gruß
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #64
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Bambus finde ich gelungener als Kork,nur wie kommt man auf die Idee den waagerecht einzubauen?
Ich würde das wieder raus nehmen und senkrecht,die Enden versiegelt,verbauen.Und weil es dann schön passt eine dickere Bambusröhre als Unterschlupf,oder zwei,oder drei mit unterschiedlichen Durchmessern.
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #65
T

TobiGH3

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Für eine Poeci finde ich Kork passender, da sie farblich dem Kork ähnlicher sieht und sich auch in der Natur auf Baumrinden tarnt. Wenn eine Korkröhre drin ist finde ich das Terri eigentlich ganz schick. Wenn die Korkröhre auch nen guten Durchmesser hat deckt sie den Boden auch teilweise ab, wodurch es nicht mehr so leer aussieht.
DSC05158.JPG
Das ist mein Terrarium, und es sieht schon ganz schick aus meiner Meinung nach, obwohl der Efeututenableger noch keine Wurzeln hat und noch nicht rankt ^^ (wird hoffentlich noch)

mfG Tobi
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #66
L

loewenzahn..

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

hey achidna..danke für deinen rat..aber das ist kein bambus..das ist eine andere pflanze die bis zu 3m hoch wird und bambus nur äußerlich ähnelt

werde dann noch was an ästen rein tun und ne pflanze..aber dann reicht das glaube ich auch an grünzeug..weil es wächst ja auch alles noch..kork habe ich auch noch und eine röhre kommt natürlich auch noch rein..

das bambus ähliche zeug muss ich so reintun da oben eine abnehmbare netzabdeckung drauf kommt und daduch die stangen anders nicht halten..

- - - Aktualisiert - - -

sooooo.. habe es jetzt noch etwas überarbeitet bloß die röhre (selber ausehöhlt) muss jetzt noch eingeklebt werden..dann ist alles soweit fertig..

oder hat noch jemand einen vorschlag?IMAG0331.jpg
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #67
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Hi,

du hast dir mit der Röhre bestimmt viel Arbeit gemacht aber leider wird die nicht reichen. Wenn du das Terrarium so lässt gräbt sich die Spinne wahrscheinlich einfach rechts unten in der Ecke ein. Am besten du nimmst eine möglichst lange und komplette Röhre wie sie auf anderen Bildern bereits hier im Thread zu sehen ist.

Gruß Christian
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #68
L

loewenzahn..

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

trotz das die spinne nur 1/3 von der röhre ist und die spinne eine baumbewohnerin ist?!
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #69
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Du kannst die Röhre ja trotzdem einkleben aber ich würde nicht darauf wetten das sie dort einzieht.

Gruß Christian
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #70
L

loewenzahn..

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

hmm..das ja bissl doof..weil ganz so einfach war die bastelei ja nich gerade..lol
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #71
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Was du auf jeden Fall machen kannst, ist die Rörhe senkrecht auf die Erde stellen. Dann nutzt du die Höhe des Terrariums allerdings sehr schlecht aus.
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #72
L

loewenzahn..

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

so..gestern noch fertig gestellt..gestern saß sie auch noch AUF der röhre aber als ich heute morgen reinschaute ..schwupps..wieder hinter ihrer geliebten borke..aber ist ja auch nicht ganz so schlimm da die borke jetzt nicht mehr hinten als rückwand eingebaut ist sondern seitlich..dort kann man sie dann wenigstens sehen ohne das terra zu bewegen =)
IMAG0336.jpg
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #73
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Hi,

in der Größe wird Sie sowieso engere Verstecke deiner selbst gebauten Röhre vorziehen. Die Körperlänge der Spinne (Vorderkörper + Hinterkörper ohne Chelizeren und Spinnwarzen) kannst du als Anhaltspunkt nehmen, wenn du noch einmal eine Röhre auswählst oder baust. Der Innendurchmesser sollte etwa so groß wie die KL sein gerne auch etwas kleiner. Und in der Länge am besten gleich das 4-5 fache oder mehr.

Gruß Christian
 
Thema:

Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Verbesserungsvorschläge erwünscht!! - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Die Eltern meines Goldies sind Cousins 1.Grades: Hallo Zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ehrlich gesagt hoffe ich, mich mit ein paar Antworten von Experten...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben