Grammostola spec. Terrarium

Diskutiere Grammostola spec. Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Moin! Wer sagt eigentlich das es sich bei der angebotenen Grammostola spec. "Chile" um eine neue Art handelt. Niemand hat dieses Tier auf...
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #21
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola spec. Terrarium

Moin!

Wer sagt eigentlich das es sich bei der angebotenen Grammostola spec. "Chile" um eine neue Art handelt.
Niemand hat dieses Tier auf irgendwelche morphologischen Eigenschaften untersucht, somit ist es ebenfalls nicht auszuschließen ob diese Tiere überhaupt Grammostola spec. sind.

Die Frage ist auch, ob es sich um die selben Tiere, welche als Grammostola spec. "Conception" angeboten werden, handelt.
Wobei Grammostola spec. "Conception", meines Wissens nach, bereits untersucht wurde und diese Tiere sich von anderen Grammostola Arten unterscheidet und es sich somit um eine "neue" Art handeln sollte.

Ich würde dieses Tier wie Grammostola rosea halten, jedeglich feuchter.

MfG,
JoJo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #22
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola spec. Terrarium

Hallo

JoJo das Thema haben wir schon auf der 1.Seite behandelt ;););)
 
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #23
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grammostola spec. Terrarium

Hi,

wie bereits von Janet angedeutet, ist diese Art nicht wirklich neu......es steht eben nur so in der besagten Liste des Händlers.
Schau dir die Tiere doch mal auf den Börsen an, die unter dieser Bezeichnung auf seinem Tisch stehen, dann wirst Du sehen, dass es sich um "spec conception" handelt....einer lt. seiner Preisliste "der schönsten Vogelspinne der Welt" :D

LG Andreas
 
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #24
E

Ewald

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola spec. Terrarium

Hallo!

Als ich vorhin im gartencenter war, stach mir eine Korkröhre ins Auge. Kurzerhand habe ich sie mitgenommen. So gefällt es mir viel besser, als mit der anderen Höhle. Ich habe auch noch Substrat aufgeschüttet, leider spiegelt sich auf dem Foto eine Schreibtischlampe in der Seitewand des Terras, aber man kann es trotzdem erkennen.
 

Anhänge

  • terraspider 006.jpg
    terraspider 006.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 30
  • terraspider 011.jpg
    terraspider 011.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 43
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #25
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola spec. Terrarium

Hi!

Auch wenn meiner Meinung nach noch Pflanzen fehlen,
kannst du das Terri -fast- so lassen.

Optimal wäre es wenn du jetzt noch viel Erde nachschütten würdest (Am besten Lehmhaltige Walderde) .
Vorne bis zum Steg hoch und hinten so bis ~20-25cm und alles gut festdrücken.

MfG
 
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #26
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola spec. Terrarium

Sers,

haste die Korkröhre vorher halbiert?

Ansonsten bringt die net viel, da das Tier nach unten nicht graben kann.

Gruss
janet
 
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #27
E

Ewald

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola spec. Terrarium

Hallo Janet!

Nicht ganz halbiert, aber ungefähr ein Viertel nach unten hin rausgeschnitten. Weißt du, was ich meine? Sie kann also nach unten graben, die Röhre ist aber nicht halbiert, sondern der weggeschnittene Teil ist etwas kleiner als die Hälfte...

Hier wird immer von noch höherem Substrat geredet, warum sehe ich so etwas dann nie auf den Bildern anderer Terrarien??


Viele Grüße!!
 
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #28
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Grammostola spec. Terrarium

Hi,

schau mal, die Spinne passt doch voll auf die Beschreibung:
"weiße Streifen" (siehe Beine), "pastelfarben", "orange färbung"
(ok hier ehr rot). Die auf dem Bild ist ne Gr.rosea ... und wo
kommt die rosea her? Richtiiiiig! aus Chile. Meine ist (leider) auch
ein Wildfang, direkt aus Chile.

Auf dem anderen Bild siehste noch ihr Terrarium, als kleinen
Denkanstoß^^ Halte meine rosea etwas trockener, hab bis
jetzt noch nie Probleme gehabt. Boden halte ich nur in einer
kleinen Ecke feucht.

LG, Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #29
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Grammostola spec. Terrarium

schau mal, die Spinne passt doch voll auf die Beschreibung:
"weiße Streifen" (siehe Beine), "pastelfarben", "orange färbung"
(ok hier ehr rot). Die auf dem Bild ist ne Gr.rosea ... und wo
kommt die rosea her? Richtiiiiig! aus Chile. Meine ist (leider) auch
ein Wildfang, direkt aus Chile.

Wie war das mit der Bildbeschreibung? ^^
.. Grammostola sp. "Chile" wird sehr wahrscheinlich - wie schon 2x angedeutet - die Grammostola spec. Conception sein und keine rosea.
Von Bildern oder von einem Text kannst du nicht gleich sagen, dass deine Spinne genau die selbe ist.

mfg,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Grammostola spec. Terrarium

Grammostola spec. Terrarium - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Erste Vogelspinne (Smithi), Fragen zum Terrarium: Hallo, mein Name ist André, ich bin seit knapp einem Jahr stiller Mitleser hier im Forum. Da ich aber ab morgen auch stolzer Spinnenbesitzer bin...
Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
Terrarium für Grammostola rosea: Hallo erstmal :) Also ich habe vor mir eine Grammostola Rosea zuzulegen, das Terrarium hab ich schon besorgt und eingerichtet und wollte mal eure...
Terrarium vorstellung: Hallo an alle.. Ich wollte euch mal mein Terra vorstellen(Grammostola Porteri), es hat die massen 100x30x40!! Obwohl es ziemlich hoch ist, kann...
Oben