Grammostola spec. Terrarium

Diskutiere Grammostola spec. Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo! Nun habe ich das Terra besorgt, die großen Gazeflächen abgedeckt und ein bisschen eingerichtet. So sieht es im Moment aus... Was fehlt...
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #1
E

Ewald

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nun habe ich das Terra besorgt, die großen Gazeflächen abgedeckt und ein bisschen eingerichtet. So sieht es im Moment aus...

Was fehlt noch? Was sollte ich ändern? Die Höhle besteht aus drei Korkplatten, da ich keine anständig gewölbte Röhre gefunden habe. Ist das ok oder wird die von der Spinne auseinandergeschoben? Substrat ist Blumenerde und Sand (fest angedrückt) damit habe ich bei meinen Riesentausendfüßern gute Erfahrungen gemacht, vorne bis ganz knapp unter die Flügel-Scheiben, nach hinten hin auf das Doppelte ansteigend.

Viele Grüße und Danke,
E.
 

Anhänge

  • grammostolaterra 002.jpg
    grammostolaterra 002.jpg
    69 KB · Aufrufe: 88
  • grammostolaterra 005.jpg
    grammostolaterra 005.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 88
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #2
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola spec. Terrarium

Hallo

wie groß ist das Terri??

Ich würde die Erde gegen Walderde austauschen .

Was für eine Grammostola soll denn einziehen?

Wenn es Ihr nicht gefällt gestaltet Sie es nach ihren Wünschen um :):):)
 
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #3
E

Ewald

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola spec. Terrarium

Hi!

Die genaue Art weiß ich nicht, ich habe sie bei einem bekannten Spinnenzüchter/-händler bestellt, hier ein Ausschnitt der Anzeige:

Grammostola spec. Chile, neue Art, superschön gefärbt, lange pastellfarbene Behaarung, weiße Streifen, Orangeanteil....

Das Terra ist 30x30x30.

Walderde nehme ich nicht, weil ich damit bei den Diplopoden immer Probleme mit einer Überbevölkerung an Asseln hatte.

Danke schonmal!


 
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #4
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola spec. Terrarium

Hallo

naja deine Entscheidung,
Über die Art kann ich nix sagen,

Aber die Erde gut feucht halten und höhe würde ich sagen zwischen 15-20cm Bodengrund.

Von wem bekommst Du sie ???? Beschreibung klingt Interessant

Hab das gerade im Netz gefunden : http://eddies-vogelspinnen.de.tl/Grammostola-spec-.--chile.htm
 
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grammostola spec. Terrarium

Hi,

die Beschreibung der Spinne hört sich doch glatt wie ein Tier aus der Liste von T.V. aus Krefeld an ;).
Er verkauft unter dieser Bezeichnung die noch unbeschriebene Grammostola spec.Conception. Im Prinzip ist sie nicht viel anderes als eine G.rosea und deswegen kannst Du sie auch ähnlich halten.

LG Andreas
 
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #7
E

Ewald

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola spec. Terrarium

Hallo!

Ja, da kommt sie her. Ich habe sie in der Stockliste gesehen und fand ihre Beschreibung ansprechend. Falls ihr außer den genannten Links noch Infos habt, würde ich mich darüber freuen.

Oh Mann, hoffentlich was das jetzt kein Fehler, so eine mysteriöse Art auszuwählen. Ich fand besonders ansprechend, dass sie so friedlich sein soll...

Viele Grüße!
 
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #8
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola spec. Terrarium

Hallo

Kannst ja mal bissel " googeln "

da findest genügend Infos und Bilder;););)
 
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #9
E

Ewald

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola spec. Terrarium

Welchen Suchbegriff tippst du denn genau ein?
 
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #10
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola spec. Terrarium

Hallo Epibolus!

Ich vermute mal, Du hast u.a. auch den pulchripes. Aber kurz zur Sache:

Die Asseln in der Lauberde schaden weder deinen Spinnen noch den Diplopoden.
Ich habe in allen meinen halbwegs feuchten Spinnenbecken und in allen Diplopodenbecken einheimischen Asseln und die weißen tropischen Asseln drin.
Sie beinträchtigen weder die einen noch die anderen Tiere und vergreifen sich auch nicht an den Polydesmiden-Nachzuchten, die ich im Moment habe und die sind wirklich winzig.
Lauberde mit Lehmanteil ist für die meisten Spinnen der beste und billigste Bodengrund.

Gruß

Thomas
 
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #11
E

Ewald

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola spec. Terrarium

Hallo!

Ob sich Asseln an Diplopoden-NZ vergehen oder nicht, weiß ich nicht - man liest viel, man weiß wenig. Seitdem ich aber asselfreie Terrarien habe, klappt es auch mit dem Tausendfüßernachwuchs viel besser. Ich ziehe fast alle gehaltenen Arten nach. Ich mag es auch nicht, wenn es so von Asseln wuselt, wenn ich die Lampen anschalte. Muss ja nicht unbedingt sein, von daher...

Viele Grüße!!
 
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #12
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola spec. Terrarium

  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola spec. Terrarium

Hallo,

ein Anliegen hab ich an Dich: wenn Du Dir schon nen Wildfang zulegst, versuch dann bitte auch damit zu züchten. Ein passendes Männchen würde ich an deiner Stelle versuchen, beim gleichen Händler zu bekommen (aus dem selben Import).

Gruss
janet
 
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #14
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola spec. Terrarium

Hallo

@ Janet : Wie kommst Du darauf das es eine WF ist die er sich zulegen möcht
 
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola spec. Terrarium

Moin,

zum einen wird die Art erst seit ca. 2 Jahren in D angeboten, in der Zeit wären eventuelle NZ ca. 2cm gross.

Zum anderen bietet Herr V. von der Art nur zuchtreife Weibchen an.

Und nun zähl mal 1+1 zamm.

Gruss
janet
 
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #16
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola spec. Terrarium

Hallo

Aha na da zähl ich mal 1+1=2 :D:D:D


Nee ma im Ernst.
Das wusst ich nicht das dieser " Züchter " diese Art nur als adulte Tiere anbietet , aber warum schreibt er dann " NEUE " wenn es sie schon seit 2 J. hier in Deutschland zu bekommen ist ?

Hier noch mal ein interessanter Link : http://www.svenheidrich.de/vogelspinnen-forum/x_2_display_5686.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #17
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola spec. Terrarium

Moin,

Das wusst ich nicht das dieser " Züchter " diese Art nur als adulte Tiere anbietet , aber warum schreibt er dann " NEUE " wenn es sie schon seit 2 J. hier in Deutschland zu bekommen ist ?

schon mal was von Verkaufsstrategie gehört? Schau mal was bei ihm alles "NEU" und "Selten" ist.

Grüssles
janet
 
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #18
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola spec. Terrarium

Hallo

darum habe ich ja das Züchter in Anführung Striche gesetzt.;););)
Aber das gehört hier net zum Thema
 
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #19
E

Ewald

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola spec. Terrarium

Um zum Thema zurück zu kehren und weil ich überhaupt nichts davon halte, sich über Leute zu unterhalten, die hier nicht ihre Sicht der Dinge darlegen können: Das Terra ist soweit ok, oder sollte da noch etwas verändert werden? Bis auf die Sache mit dem Bodengrund, meine ich...

Im Terra selbst sind es 25 Grad, ohne Technik. Tagsüber schalte ich eine 7W Sparbirne ein, die sich aber außerhalb des Terras befindet und so weit entfernt ist, dass es zu keinem Ansteigen der Temp im Terra selbst kommt.

Ich habe einmal gesehen, dass jemand seinen VS kleine Schwämmchen in die Wassernäpfe getan hat. Wie macht man das am besten? Einfach Wasserschale (meine sieht man auf den Bildern) oder muss man da etwas beachten?

Vielen Dank!
 
  • Grammostola spec. Terrarium Beitrag #20
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola spec. Terrarium

Hallo

Nö eine Wasserschale reicht, das mit den Schwämmchen macht man oder kann man bei Spiderlingen machen.

Wie gesagt Bodengrund erhöhen

Na dann VIEL Spaß mit deiner VS
 
Thema:

Grammostola spec. Terrarium

Grammostola spec. Terrarium - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Erste Vogelspinne (Smithi), Fragen zum Terrarium: Hallo, mein Name ist André, ich bin seit knapp einem Jahr stiller Mitleser hier im Forum. Da ich aber ab morgen auch stolzer Spinnenbesitzer bin...
Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
Terrarium für Grammostola rosea: Hallo erstmal :) Also ich habe vor mir eine Grammostola Rosea zuzulegen, das Terrarium hab ich schon besorgt und eingerichtet und wollte mal eure...
Terrarium vorstellung: Hallo an alle.. Ich wollte euch mal mein Terra vorstellen(Grammostola Porteri), es hat die massen 100x30x40!! Obwohl es ziemlich hoch ist, kann...
Oben