Siliconreste entfernen

Diskutiere Siliconreste entfernen im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi Hab noch ein Terri bekommen und bin gerade dabei es zu leeren und zu reinigen. Mein Vorgänger hat sodermaßen viel Silicon verwendet um die...
  • Siliconreste entfernen Beitrag #1
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4
Hi

Hab noch ein Terri bekommen und bin gerade dabei es zu leeren und zu reinigen.
Mein Vorgänger hat sodermaßen viel Silicon verwendet um die Korkwände zu befestigen!!
Mir platzt hier gerade echt der A.....:mad:
Hat jemand eine gute Lösung das Zeugs möglichst Glasschonend herunter zu bekommen?

Knurrgruß Nicole
 
  • Siliconreste entfernen Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Siliconreste entfernen

Mahlzeit!

Mit einer Rasierklinge, wenn es nur um Silikon geht oder einem Bastelmesser, wenn noch Kork draufhängt. Blut am Besten sofort feucht abwischen, nicht antrocknen lassen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Siliconreste entfernen Beitrag #3
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Siliconreste entfernen

Hi

Mit dem Bastelmesser habsch schon versucht Andreas, mit dem Ergebnis: Kork ab, Sili komplett dran:mad:
Ok mit der Rasierklinge versuche ich mal, falls ich eine habe:confused:
Hmmmm...Blut zur Zierde....neeeee muß nich sein:evilgrin:

Thanks

Gruß Nicole
 
  • Siliconreste entfernen Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Siliconreste entfernen

Mahlzeit!

Wenn das nur noch Silikon ist, dann mit der Rasierklinge. Das erfordert Geduld und eine ruhige Hand...aber Geduld sollte eine Spinnenhalterin ja haben.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Siliconreste entfernen Beitrag #5
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Siliconreste entfernen

Angeblich hilfts, das Silikon mim Fön zu erwärmen...hab dazu aber noch keine eigenen Erfahrungen.

mfg
 
  • Siliconreste entfernen Beitrag #6
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: Siliconreste entfernen

Nabend,

ich kenne das auch nur mit der Rasierklinge. In der Aquaristik gibt es, wie im Haushaltsbereich, auch solche "Scheibenmesser" wie sie auch für Ceranherde genutzt wird. Da hat man zumindest nicht die pure Klinge am Finger ^^

Viel Erfolg! Ist echt ne popelige Angelegenheit..
 
  • Siliconreste entfernen Beitrag #7
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Siliconreste entfernen

Hi

Ok. Bewaffne mich jetzt mit Rasierklinge und Fön:evilgrin:
Eventuelle Unfallberichte stelle ich dann hier rein:D
Geduld? Na klar hab ich die. Obwohl die gerade bei einem Terri in der Größe, dass so mit Sili zugekleistert wurde wie dieses, gehörig auf die Probe gestellt wird.
Na denn. Hab eh heute nichts besseres vor bei dem Sauwetter.


Gruß Nicole
 
  • Siliconreste entfernen Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Siliconreste entfernen

Mahlzeit!

Diese Scheibenmesser sind gut, aber die hat man so selten griffbereit zuhause. Wobei noch dazu kommt: Wenn du die Rückwand später wieder verkleiden willst, muss das alte Silikon ja nicht bis auf den letzten kleinen Rest runter.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Siliconreste entfernen Beitrag #9
M

meisteruli

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Siliconreste entfernen

Hallo

Versuch es mal mit nen Ceranfeld kratzer das sollte gehen

MFG

Michael
 
  • Siliconreste entfernen Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Siliconreste entfernen

Mahlzeit!

Hoffentlich hast du keine zu seltene Blutgruppe...

Aber im Ernst: Wenn das nicht komplett abgeht und das Terrarium groß genug ist, denk drüber nach, auch die Seitenwände mit Kork o.ä. zu bekleben.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Siliconreste entfernen Beitrag #11
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Siliconreste entfernen

Hallo^^

auch wenn sich der Tipp mit dem Fön nicht schlecht anhört, musst du dass dann ganz vorsichtig und in ausreichender Entfernung machen. Die Hitze des Föns kann schon ausreichen, um das Glas zum springen zu bringen;)

Viele Grüße
Andi

P.S.: Weil ich meine Terris selber baue, habe ich auch ab und an mal Silikonreste zu entfernen^^ Bei mir hats mit der Rasierklinge immer gut hingehauen.
 
  • Siliconreste entfernen Beitrag #12
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Siliconreste entfernen

Hi

Der mit der Blutgruppe war gut:D. Würdest du spenden wenn ich hier verblute Andreas:hi:?
Spaß beiseite, also bis jetzt is alles ohne Verletzungen abgelaufen auch wenn sehr mühselig.
Fön war ne gute Idee:)

Schönes Wochenende

Nicole
 
Thema:

Siliconreste entfernen

Siliconreste entfernen - Ähnliche Themen

Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Darm hing draussen und alles voller Blut...: Hallo... Ich kann diese Worte hier kaum schreiben ohne in Tränen auszubrechen... Deswegen verzeiht mir wenn ein paar Schreibfehler dabei sind...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Oben