Korktückwand tauschen - ja/nein?!

Diskutiere Korktückwand tauschen - ja/nein?! im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen, ich habe in meinen Terris Korkrückwände verklebt. Jetzt werden die Terris zum Teil neu eingerichtet und es kommen auch andere...
  • Korktückwand tauschen - ja/nein?! Beitrag #1
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe in meinen Terris Korkrückwände verklebt. Jetzt werden die Terris zum Teil neu eingerichtet und es kommen auch andere Spinnen hinein. Muß ich die Rückwand zwingend tauschen? Oder kann ich sie drin lassen, ohne dass es die neue Spinne stört oder beeinträchtigt?!

Danke und Gruß
Mirko
 
  • Korktückwand tauschen - ja/nein?! Beitrag #2
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Korktückwand tauschen - ja/nein?!

Hallo Mirko,

wenn in den besagten Terris keine VS an irgendeiner Krankheit verstorben ist, spricht nichts dagegen.
Ich würde die Rückwände mit einem Pinsel von Spinnfäden befreien und fertig.

Grüsse Kerstin
 
  • Korktückwand tauschen - ja/nein?! Beitrag #3
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Korktückwand tauschen - ja/nein?!

Moin,

warum solltest du sie denn überhaupt tauschen? Neeee, brauchste wirklich nicht!


Besten Gruß

Lars
 
  • Korktückwand tauschen - ja/nein?! Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Korktückwand tauschen - ja/nein?!

Mahlzeit!

Ich gestehe, ich würde sie rausholen. Nachdem ja alle offenbar rätseln, was DS ist und wie es übertragen wird...

Schönen Abend
Andreas
 
  • Korktückwand tauschen - ja/nein?! Beitrag #5
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Korktückwand tauschen - ja/nein?!

Nein, es ist keine VS an irgendeiner Krankheit gestorben. Die Spinnen rotieren nur in den Terrarien, weil ich die Terris neu gestalte.

Der Gedanke, die Rückwände zu tauschen ist mehr oder weniger so entstanden, dass ich mir überlegt habe, ob VS sich gegenseitig "wittern" können. Nicht, dass sich eine Spinne dann nicht wirklich einleben kann. Aber wenn das kein Thema ist und ich die Rückwände komplett sauber gemacht habe, dann bleiben sie drin. Ist nämlich ne ätzende Arbeit, die wieder raus zu holen...:worried:

Gruß
Mirko
 
Thema:

Korktückwand tauschen - ja/nein?!

Korktückwand tauschen - ja/nein?! - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Oben