Geeignete Erde?

Diskutiere Geeignete Erde? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hiho, ich richt gerade das Terrarium für meine Avicularia versicolor ein, jetzt wollt ich zwei Bromelien einpflanzen, aber hab irgendwie keine...
  • Geeignete Erde? Beitrag #1
H

Hoavenz

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hiho, ich richt gerade das Terrarium für meine
Avicularia versicolor ein,
jetzt wollt ich zwei Bromelien einpflanzen,
aber hab irgendwie keine Erde mehr.

Hab jetzt noch ne Tüte voll
Spezialerde für Fleischfressende pflanzen,
verträgt die Erde sich mit meinen Spinnlein
bzw. ist die geeignet für die Bromelie?
Bestehen tut die Erde aus
Hochmoortorf, Perlite und Kokosfasern.
Von Dünger oder so les ich grad nix.

Vielen Dank schonmal
und nochn herrlichen Samstag!
 
  • Geeignete Erde? Beitrag #2
Z

Zizou

Gast

AW: Geeignete Erde?

Moin,
Geh doch einfach raus und hol Walderde. Ansonsten: Müsste gehen.
MfG
Jan
 
  • Geeignete Erde? Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Geeignete Erde?

hi,

erde für fleischfressende pflanzen enhält kein dünger da diese pflanzen auf extrem nährstoffarmen boden wachsen (deshalb auch die nährstoffe über das "fleisch"). bromielen erhalten ihre nährstoffe über die blätter, also passt die erde.
sonst:
dünger stellt normaler weise keine gefahr für die vs dar. aber die menge macht es auch da....

gruß
 
  • Geeignete Erde? Beitrag #4
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Geeignete Erde?

Spezialerde für fleischfressende pflanzen? meines wissens haben die keine wurzeln um nährstoffe aufzunehmen, man kann sie also auch auf watte züchten, die holn sich die nährstoffe aus den insekten/kleinsäugern/spinnen die sie fangen.
sorry wenn das jetz nich zum thema passt, aber ich kann mir das nich verkneifen

stonerain war schneller^^
 
  • Geeignete Erde? Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Geeignete Erde?

Mahlzeit!

Und selbst wenn sie Dünger enthielte...Blumenerde geht ja auch.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Geeignete Erde? Beitrag #6
H

Hoavenz

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignete Erde?

Vielen Dank für eure Antworten! :beer: ;)

@ömmel: Sorry, aber da täuscht dich. Sie beziehen eigentlich alles aus dem Boden, die brauchen Fliegen und so eigentlich gar nicht mit so ner Erde.
Würde mir zumindest von dem "Züchter" gesagt, von dem ich schon öfters Samen gekauft hab. Aber egal, auf jeden Fall nochma Danke

undn türlich nen feuchtfröhlichen Abend :beer:
 
Thema:

Geeignete Erde?

Geeignete Erde? - Ähnliche Themen

Terrarium für Avicularia versicolor (ab 2. FH) geeignet?: Hallo, ich habe hier ein fertig eingerichtetes Terrarium mit Doppelbelüftung in den Maßen 30x30x30 stehen. Es hat eine Korkrückwand und ist...
Richtiger Bodengrund ??: Hiho alle, also ich habe vor am Samstag meine Avicularia Metallica umzusiedeln in ein anderes Terrarium. Nun war ich heute im Baumarkt unterwegs...
Oben