Suche Tipps für Lampenkauf

Diskutiere Suche Tipps für Lampenkauf im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Mahlzeit, da ich langsam daran gehe die Terras einzurichten, muss ich jetzt mir jetzt gedanken machen was ich für Lampen einbauen soll...
  • Suche Tipps für Lampenkauf Beitrag #1
Norman_H

Norman_H

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

da ich langsam daran gehe die Terras einzurichten, muss ich jetzt mir jetzt gedanken machen was ich für Lampen einbauen soll.

tendiere für halogen strahler so um die 15 watt...die müssten ja so um die temperaturen um die 25 bis 30 grad erzeugen ?

oder liege ich da falsch ?
 
  • Suche Tipps für Lampenkauf Beitrag #2
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche Tipps für Lampenkauf

Hallo,

Also eine lampe brauchst du eigentlich nicht, die zimmer temperatur sollte reichen, Wie viel grad ist bei dir in dem Raum wo die slinge sind?

Mal eine frage noch nebenbei, wie groß (KL) sind deine Slinge?
 
  • Suche Tipps für Lampenkauf Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Suche Tipps für Lampenkauf

Mahlzeit!

Leicht über Zimmertemperatur ist schon bei vielen Tieren sinnvoll. Aber Leuchtstoffröhren tuns auch.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Suche Tipps für Lampenkauf Beitrag #4
Norman_H

Norman_H

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Tipps für Lampenkauf

raumtemperatur ist so um die 24 grad...

KL versic ca 1,2cm
geni ca 0,8cm
auratum acuhc so um die 0,8 cm

hab halt gelesen das die auratum es schön warm braucht

hät gern eine temp von 27 - 28 grad....und das punktuell so dass sich das dann die spinne den optimlasten platz suchen kann
 
  • Suche Tipps für Lampenkauf Beitrag #5
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche Tipps für Lampenkauf

hallo, als erstens bei der KL brauchst du noch kein terra aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, die zimmertemperatur reicht total aus, ich würde keine extra wärme quelle beschaffen. und wenn du wirklich meinst das es dennen zu kalt ist was ich nicht meine. dann reicht ein kanns normale leuchtstoffröhre auf dem terra also oben drauf legen. aber nicht für die wärme sondern sondern das es schön beleuchtet ist. wo hast du vor die wärmelampe hin zustellen, direkt im terra oder von außen?
 
  • Suche Tipps für Lampenkauf Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Suche Tipps für Lampenkauf

Mahlzeit!

Auch wenn die Diskussion nicht die neuste ist: Bei normaler Raumtemperatur (20°) kann man durchaus eine teilweise erhöhte Temperatur im Terrarium schaffen. Wer natürlich auch im Winter in seiner Wohnung 26-27° hat (solche Leute gibt es), braucht das wohl kaum.

Aber dazu reichen Leuchtstoffröhren mit Reflektor, damit hat man dann auch genug Licht für die Pflanzen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Suche Tipps für Lampenkauf Beitrag #7
Norman_H

Norman_H

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Tipps für Lampenkauf

da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. natürlich sollen die kleinen noch nicht in die terra's gesetzt werden. die verlaufen sich ja.
aber ich wollt schon so langsam das ganze zubehör beschaffen und dann so langsam mit dem einrichten des habitats beginnen
 
Thema:

Suche Tipps für Lampenkauf

Suche Tipps für Lampenkauf - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Zusätzliche Wärme im Frühbeet: Hallo allerseits 👋 Wie einige von euch ja wissen, halten wir seit ein paar Jährchen 4 boettgeris im Aussengehge. Ich kann mich nicht daran zurück...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Oben