Waldeinrichtung???oder doch lieber Zoogeschäft?

Diskutiere Waldeinrichtung???oder doch lieber Zoogeschäft? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Augen auf beim Walddurchlauf :D MfG, Michel
  • Waldeinrichtung???oder doch lieber Zoogeschäft? Beitrag #21
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Waldeinrichtung???oder doch lieber Zoogeschäft?

  • Waldeinrichtung???oder doch lieber Zoogeschäft? Beitrag #22
N

naloxx1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2

AW: Waldeinrichtung???oder doch lieber Zoogeschäft?

und dann? einfach mit ner axt raushauen?
 
  • Waldeinrichtung???oder doch lieber Zoogeschäft? Beitrag #23
P

Paeng1983

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Waldeinrichtung???oder doch lieber Zoogeschäft?

Hi naloxx
und dann? einfach mit ner axt raushauen?

jiepp, aber musst schauen, dass du in nem Naturschutzgebiet bist und der Förster in der Nähe ist, um dir zuzuschauen und evtl. zu helfen :rock:

;)

Grüßle
 
  • Waldeinrichtung???oder doch lieber Zoogeschäft? Beitrag #24
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Waldeinrichtung???oder doch lieber Zoogeschäft?

Hi,

lass das bloss mal sein!

Die schönsten Stücke sind eh die die seit Jahren unten abgestorben rumliegen und schon schön angemost sind.

Gruss
janet
 
  • Waldeinrichtung???oder doch lieber Zoogeschäft? Beitrag #25
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Waldeinrichtung???oder doch lieber Zoogeschäft?

und dann? einfach mit ner axt raushauen?


Hallo,

wer mit weit geöffneten Augen durch den Wald geht und auch keine Scheu davor hat sich mal etwas schmutzig zu machen, der braucht sicherlich keine Axt um ein paar schöne Hölzer/Wurzeln zu finden. :yes:

Es gibt eben Tage da kommt man auch mal mit leeren Händen aus dem Wald zurück... beim nächsten mal kann das aber schon wieder ganz anders ausschaun.


MfG,

Michel
 
  • Waldeinrichtung???oder doch lieber Zoogeschäft? Beitrag #26
N

naloxx1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2

AW: Waldeinrichtung???oder doch lieber Zoogeschäft?

ok :D das mit der axt war auch nicht ernst gemeint ;)
ich habe bis jetzt immer nur äste gefunden, aber nie eine wurzel
 
  • Waldeinrichtung???oder doch lieber Zoogeschäft? Beitrag #27
S

SvensoNic

Gast

AW: Waldeinrichtung???oder doch lieber Zoogeschäft?

Hi,

als allererstens - Wald! Ganz klar Wald^^

Kann mir hier im Wald die Hacken wundlaufen und find nicht so dolle Sachen, geschweigedenn vernünftige Erde.

es kommt auch drauf an wie du die Sachen siehst , erst kürzlich habe ich einen scheinbar belanglosen Ast gefunden der äußerlich verwittert aussah , den habe ich geteilt und eingebaut , siehe unten , oft ergibt sich die Optik bzw der nutzen erst beim Einbau selbst . Es bedarf häufig keiner "Extravaganten Mangrovenwurzeln" , oftmals reichen ganz einfache Dinge um das Terra auch Optisch toll gestallten zu können .

Aber da ich meine Freundin jetzt 4 Wochen nicht seh, hab ich ja am Wochenende mal wieder Zeit für ne "kleine" Radtour mit leerem Rucksack und Schaufel

klein is gut :D . . . diese Woche mußte das Terra meiner geni komplett neu eingerichtet werden aufgrund eines Pilzes - mit 5-6 Behältern kam ich zurück , die waren alle voll bis obenhin , einer mit Planzen die direkt entnommen und danach eingebracht werden können .
Die oberste , lockere Humusschicht erwieß sich als Goldwert , bei meinem Bruder wächst aus selbiger das Moos von alleine :party:.
Wenn ich dir den Rat geben darf - geh ganz unbefangen in den Wald und sammle alles was dir irgendwie gefällt , erst beim einbauen zeigt sich ob es taugt oder nicht , die Erde trägst du einfach ab , in die Tiefe mußt du dabei gar nicht graben da die oberen , lockeren Schichten sich sehr gut eignen , so kann dann das Endergebnis aussehen




Hier ist auch der beschrieben Ast zu sehen , als Höhlendecke ist eine Steinplatte eingebaut , der Ast wurde dagegen gedrückt als Verblendung und der Rest oben positioniert
 
Thema:

Waldeinrichtung???oder doch lieber Zoogeschäft?

Waldeinrichtung???oder doch lieber Zoogeschäft? - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Oben