Boden zu nass?

Diskutiere Boden zu nass? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Nässe Hatt das gleiche Problem - draussen gelagerte Blumenerde und jetzt zu feuchte walderde. Vor zwei Wochen hatte ich die idee, einfach dicke...
  • Boden zu nass? Beitrag #21
S

s-t-e-i-n

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Boden zu nass?

Nässe

Hatt das gleiche Problem - draussen gelagerte Blumenerde und jetzt zu feuchte walderde.

Vor zwei Wochen hatte ich die idee, einfach dicke pappe zuzuschneiden, sehr(!) viele löcher reinzumachen und statt der Glasfalltür zu benutzen. Damit hast du eine optimale Belüftung, bis du bei der Zielfeuchtigkeit angekommen bist.
Gestern hab ich mir Gedacht dass es viel besser ist einfach insektengitter oder gaze/fliegengitterfolie oder so zu nehmen und den Eingang komplett offen zu halten. Damit sollte es noch schneller gehen, selbst wenn das auf/zumachen etwas umständlicher ist.

Wenn man jetzt noch etwas heizt dann ist die feuchte schnall draussen.
 
Thema:

Boden zu nass?

Boden zu nass? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Oben