900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Diskutiere 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Das hier angebotene Terrarium hat die Maße 30cmx30cm und kann sofort bezogen werden. Das Objekt ist bereits vollständig möbliert und bietet...
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #1
Benny82

Benny82

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Das hier angebotene Terrarium hat die Maße 30cmx30cm und kann sofort bezogen werden.




Das Objekt ist bereits vollständig möbliert und bietet vollkommenen Komfort für jede VS.





Die üppig vorhandenen Glasflächen geben perfekten Blick auf das nur 20 cm entfernte Süßwassermeer.




Der Architekt freut sich übrigens über jeden Umgestaltungstipp!

Grüße

Benny
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Mahlzeit!

Mehr Bodengrund...du hast ne Menge ungenutzten Raum nach oben. Ansonsten evtl. die Seitenwände verkleiden - ist sicher eine Geschmackssache, aber nacktes Glas wird im Lauf eines Spinnenlebens nicht unbedingt ansehnlicher. Allerdings solltest du dabei darauf achten, keine dicken Korkstücke o.ä. zu verwenden, damit nur minimal Fläche verloren geht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #3
Benny82

Benny82

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Hi danke erstmal für die schnelle antwort.
Also noch mehr Erde auf das "Dach" und Rechts auf den "Anstieg"?
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #4
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Hi danke erstmal für die schnelle antwort.
Also noch mehr Erde auf das "Dach" und Rechts auf den "Anstieg"?

Hi,

was soll denn überhaupt für eine Spinne in das Terri einziehen?

Stimme aber Andreas voll und ganz zu - im Terri ist noch viel zu viel "freier" Raum - mit Luft kann die Spinne nix anfangen. Wie wäre es mit einer Wurzel/Holzstück?
Würde auch noch die Erde hinten höher ansteigen lassen.

Gruß
Jürgen

PS: Grundsätzlich wird der Spinne die Inneneinrichtung sowieso egal sein, es sollten halt der Art entsprechende Bedingungen geschaffen werden.
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #5
Benny82

Benny82

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Es soll eine Acanthoscurria geniculata werden
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Mahlzeit!

Dann auf jeden Fall mehr Erde, die kann nach hinten ruhig ansteigen. Wenn hinten zwischen Deckel und Erde nur ein paar cm sind, macht das nichts. Ob du noch eine Wurzel o.ä. einbringst, ist Geschmackssache.

Schönen Abend
Andreas
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #7
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Ich find die Steinhöhle sieht auch nicht gerade so stabil aus.
Mach ihr doch lieber ein vorgestochenes Loch und verkleide alles mit Korkstücken und/oder Moos.
Sieht natürlich aus , ist sicherer , und genis graben lieber.

mfg,
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #8
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

moin,

gute wahl, die geni.
kannst aber die wohnung hinten ruhig noch 5 - 10 cm höher legen ... also ruhig mehr erde rein.

wirkt irgendwie echt japanisch dein terra ... dabei kommt geni doch auss brasilien :);)

zu den pflanzen: sind das fettpflanzen? wenn ja, kannste bei ner geni ruhig auch was anderes nehmen, das mehr wasser braucht. nen farn oder ficus pumila oder so ... das sieht dann ein bisschen üppiger und wilder aus.

aber, immer so wie du magst ...

gruß

meik
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #9
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Es soll eine Acanthoscurria geniculata werden

Achja .. stimmt .. hatte vorhin sogar auf deinen anderen Thread geantwortet :confused:

Also ich finde das Terri etwas sehr steril .. ich zeig mir mal schnell mein geni terri

PIC00332.jpg
PIC00333.jpg
PIC00334.jpg

Sorry für die schlechte Bildqualität, aber auf die schnelle ging es nicht schöner ;)

Gruß
DJ
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Mahlzeit!

Ich find die Steinhöhle sieht auch nicht gerade so stabil aus.
Mach ihr doch lieber ein vorgestochenes Loch und verkleide alles mit Korkstücken und/oder Moos.

Stimmt, die Steine solltest du befestigen. Mit Silikon aufeinanderkleben und die "Füße" sollten direkt auf dem Boden stehen, damit das Ganze nicht untergraben wird.

Ansonsten würde ich unter der Steinplatte auch Erde einfüllen und nur ein kleineres Loch lassen. Wenn das zu klein ist, erweitert die Spinne das schon.

Schönen Abend
Andreas
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #11
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Ansonsten würde ich unter der Steinplatte auch Erde einfüllen und nur ein kleineres Loch lassen. Wenn das zu klein ist, erweitert die Spinne das schon.

jupdidu,

@ andreas
so würd ich es auch machen.

ansonsten ist das terra geschmackssache.

@ jürgen, bitte auch an die größe der becken denken, ich weiß nicht, welche größe dein becken hat, scheint aber größer als nen 30er zu sein.
und damit haste auch bei der einrichtung mehr freiheiten ...

bezüglich der pflanzen, du solltest welche nehmen, die du öfter gießen musst; dann ist es einfacher, die LF zu halten.


gruß

meik
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #12
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

jupdidu,

@ andreas
so würd ich es auch machen.

ansonsten ist das terra geschmackssache.

@ jürgen, bitte auch an die größe der becken denken, ich weiß nicht, welche größe dein becken hat, scheint aber größer als nen 30er zu sein.
und damit haste auch bei der einrichtung mehr freiheiten ...

bezüglich der pflanzen, du solltest welche nehmen, die du öfter gießen musst; dann ist es einfacher, die LF zu halten.


gruß

meik

hallo meik,

da hast du recht .. meine Terris sind 40x40x40 mit einem 15cm Steg für viel Bodengrund. Man kann aber auch ein 30er etwas naturgetreuer u. nicht so steril einrichten.
Ist aber alles Geschmackssache.

Gruß
Jürgen
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #13
Benny82

Benny82

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Also mehr Erde kommt auf jedenfall rein!
Die Steine waren erstmal ein Test. Hatte mir da auch schon Gedanken wegen der Stabilität gemacht.
Ich denke ich werde mir doch ein "Korkhäuschen bauen und die kleineren Steine im Terrarium so verteilen. Den großen raus.
Was mich also Leihe soetwas komisch vorkommt ist halt die Menge an Erde die zu einem Berg angeschüttet wird.
Ich habe ja schon ca 10-12cm Erde (bis vorne an die Lüftungsschlitze) im Terra.
Im vorderen linken Teil liegt übrigens Moos aus meinem Garten, welches noch seeehr üppig dort vorhanden ist.

Zur Info: Mein Terra ist 30 cm hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #14
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

naja... die 30cm Höhe sollte man schon ausnutzen - meiner Meinung nach.
Wenn man 10 cm Bodengrund nimmt, sind immerhin 20cm frei und wenn die geni mal die Scheiben hochklettern würde, würde sie beim abrutschen bzw fallen diese 20 cm fallen.
Außerdem graben genis SEHR gerne und viel und man sollte ihnen bei 30 cm schon nach hinten hin ansteigend 15-20cm Bodengrund geben. :)

mfg,
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #15
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

moin,

auf das moos bin ich neidisch, das sieht total gut aus.

zur erde:
wenn du das erste mal siehst, wieviel erde durch auch ein kleineres tier bewegt werden kann, dann weißt du wieviel erde du zu einer artgerechten haltung brauchst. und dann kannste hinten einfach weiter auffüllen. kostet ja nix.

@ jürgen
ja, kann man.
wird aber schon echt ein ganzes stück schwieriger,als wenn du nen 40er hast, vor allem dann auch noch ne 40er höhe.
denn dann kannst du mit richtig schönen wurzeln und ähnlichem spielen, so wie du es vorgemacht hast.

so, bin wieder weg.
euch allen noch nen schönen abend.
und benny, nicht verzagen, es lohnt sich ;)

gruß

meik
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #16
K

Kahless

Gast

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Mahlzeit!

Was mir noch so einfällt: Die Planzen hinten sehen eher nach sehr trockener Herkunft aus, nimm da eher was aus feuchten Lebensräumen. Und setz sie nicht so exakt ein...irgendwie wirkt das nicht natürlich. Übrigens kanns schwierig werden dahinten zu gießen...genis sind durchaus temperamentvoll und testen auch mal eine Gießkanne auf Fressbarkeit.

Hoch aufgeschüttete Erde ist so durchaus sinnvoll, das kann ruhig aussehen wie ein kleiner Abhang.

Die Steinhöhle ist Geschmackssache. So lange das alles stabil ist und nicht untergraben werden kann, spricht eigentlich nichts dagegen.

Exoterras haben ja oben diese durchgehende Drahtgaze, da solltest du einen Teil mit Glas abdecken, sonst wirst du die Feuchtigkeit im Terrarium nicht oder nur schwer halten können.

Schönen Abend
Andreas
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #17
Benny82

Benny82

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Du hast vollkommen Recht, die hinteren Pflanzen sind für trockene Haltung und kommen noch raus. (Hatte diese einfach mal aus nem Baumarkt mitgenommen)
Morgen werde ich noch Erde hinzufügen und die Steinhöhle durch etwas anderes ersetzen.
Für das Gitter habe ich schon eine Plexiglasscheibe zurecht geschnitten und liegt bereits drauf.. Hatte das Problem schon vor den Kauf mit eingerechnet.

Danke allen schonmal fürs Feedback!

Grüße

Benny
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #18
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Hi!

Zu üppig sollte man ein Terrarium meiner Meinung nach auch nicht einrichten. Die Kontrolle wird sonst extrem erschwert, außerdem können sich Futtertiere so perfekt verstecken. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es einer bodenlebenden Spinne gefällt, wenn sie erst durch dichtes Gestrüpp klettern muss, um beispielsweise an die Wasserschale zu kommen.

Grüße,
Sven
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #19
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Hi!

Zu üppig sollte man ein Terrarium meiner Meinung nach auch nicht einrichten. Die Kontrolle wird sonst extrem erschwert, außerdem können sich Futtertiere so perfekt verstecken. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es einer bodenlebenden Spinne gefällt, wenn sie erst durch dichtes Gestrüpp klettern muss, um beispielsweise an die Wasserschale zu kommen.

Grüße,
Sven

Guten Morgen,

also ich richte meine Terrarien lieber Naturgetreu ein - denn in der freien Wildbahn sieht es 1. auch nicht so steril aus u. 2. wird da der Spinne das Futter auch nicht auf dem silbernen Tablett gereicht.
Aber das soll jeder so halten wie er es gerne möchte. Solange die Haltungswerte stimmen (Temperatur, LF u. Bodengrund bzw. Geäst) ist es der Spinne wahrscheinlich sowieso egal.

Schönen Tag
Jürgen
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #20
Benny82

Benny82

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Sooo neue Bilder sind da! Nochmal ca 5 Liter guter Gartenboden und eine empfohlene Pflanze sind dazu gekommen. Auch eine neue "Höhle" hab ich besorgt. Aber seht selbst:





 
Thema:

900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Das Aquarium (Aufbau und Betrieb): Das Becken Die richtige Auswahl eines geeigneten Beckens ist der wohl erste und wichtigste Schritt für jeden zukünftigen Fischliebhaber. Bis vor...
Oben