900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Diskutiere 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Mahlzeit! Das sieht doch gut aus! Und auch wenn mich wahrscheinlich gleich jemand mit irgendwas bewirft: Mach dir mal über die Seitenwände...
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #21
K

Kahless

Gast

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Mahlzeit!

Das sieht doch gut aus! Und auch wenn mich wahrscheinlich gleich jemand mit irgendwas bewirft: Mach dir mal über die Seitenwände Gedanken, noch kannst du da was machen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #22
Benny82

Benny82

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Hi,

eigentlich wollte ich die Seiten frei lassen, damit ich von rechts (wenn ich am Rechner sitze) reinschauen kann.
Hast du vielleicht ein paar gute Beispiele, wo ich mir mal sowas ansehen kann?
Ist es "nur" ein optischer Aspekt oder saut die Spinne sowieso alles ein? :confused:

Schönen Abend noch

Benny
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #23
K

Kahless

Gast

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Mahlzeit!

Ist an sich nur ne optische Sache, der Spinne ist es so oder so egal. Wobei eben feuchte Erde nicht gerade zur Sauberkeit der Scheiben beiträgt. Genis sind allerdings nicht unbedingt dafür berüchtigt, die Scheiben vollzukacken.

Im Prinzip...schau mal, hier gibts nen Thread von Bine:

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=11753

Das ist Baumrinde, die ist dünn und nimmt praktisch keinen Platz weg.

Entscheiden musst du. Wenn du von der Seite reinschauen willst, lass die Seiten frei (manche Halter bevorzugen das auch, um das Tier besser kontrollieren zu können), wenn dir die Optik von vorn wichtiger ist, dann mach die Seiten zu.

Schönen Abend
Andreas
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #24
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Hallooooooo

So schaut es auf alle Fälle viel Naturgetreuer aus. Das erste hat mir rein optisch auch gefallen. Aber für eine Spinne eher modern. hihi
Ich würde oben auf den Hügel noch ein Stück Kork legen damit sie sich schön sonnen kann. Ansonsten Top :yes:

Die Seitenwände dienen nur der optik. Habe bei zwei aneinandergestellten Terras auch die Mittelwänd verkleidet. Aber bei meinen Freistehenden sind sie offen. Damit ich immermal reinschauen kann.
Ist halt Geschmackssache

Wünsche deiner geni ein schönes Leben in ihrem Terra und dir viel Spaß dabei

Grüßla
Heiko
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #25
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Hi Benny...

ich habe meine Seiten bei den Bodenbewohnern auch nicht "verkleidet". Eben damit man (bei uns eher die Kinder) mehr sehen kann. Gelegentlich habe ich mal etwas vom "grossen Geschäft" (um es mal vornehm auszudrücken) daran kleben, aber das kann man ja gelegentlich (nur nicht jeden Tag stören) abwischen.
Das Terrarium mag vielleicht steril aussehen, aber es wird eh nicht bei einer Spinne bleiben und die Terrarien werden mit der Zeit immer schöner, glaub es mir. Wenn ich an mein erstes denke...da sieht deins noch supi aus.
Wenn deine Spinne feucht gehalten wird, setze noch weisse Asseln rein. Die fressen den evtl. entstehenden Schimmel und Futterreste. Auch die Ausscheidungen. Das ist sehr praktisch.

LG
Katja
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #26
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

moin,

ich finds gut.
gruß

meik
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #27
Benny82

Benny82

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Ich finds ja selbst noch etwas "steril". Aber ich denke, dass kommt mit der Erfahrung die man sammelt.
Mit den Seitenwänden lass ich mir durch den Kopf gehen. Aber ich glaube ich lasse es so.

Jetzt muss ich nur noch die gewünschte Spinne kaufen :party:
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #28
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Ich finds ja selbst noch etwas "steril". Aber ich denke, dass kommt mit der Erfahrung die man sammelt.
Mit den Seitenwänden lass ich mir durch den Kopf gehen.

Jetzt muss ich nur noch die gewünschte Spinne kaufen :party:


moin

wenn du selbst dieser meinung bist, dann änder was.
ich sag nur:
- stein in die ecke ??
- nen grasbüschel in die ecke pflanzen??
- ne kombi aus 1 und 2??
- paar trockene blätter reinschmeissen??

geh mal durch den wald spazieren und guck dir an, was da so rumliegt.
der rest ergibt sich von selbst.

was natürlich ebenfalls dazu beiträgt, ist die bambusrückwand.
mit rinde kriegste da natürlich mehr flair hin.

gruß

meik
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #29
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Hallo...

kann Meik nur Recht geben - Wald ist toll.
Man findet gaaanz tolle Sachen und die Kosten nix ;)
Wenn du keine eigenen Kinder hats, borg dir welche. Hört sich vielleicht albern an, aber ich habe festgestellt, dass Kinder tollere Sachen finden, als Erwachsene. Und vielleicht freut sich ja jemand über ein kinderfreies Stündchen.

Gruss
Katja
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #30
Benny82

Benny82

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Ne Kinder habe ich noch nicht. Dann werd ich mir mal eins ausleihen ;)
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #31
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Nabend Benny

Ich finde dein Terrarium bisher ganz schön und es wandelt sich echt immer weiter zum besseren. Ich habe auch mit der Hilfe von den Leuten hier ein Terrarium gestaltet und auch einen Thread dazu den ich dir mal verlinken möchte.

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=12595

Da habe ich wenn du ein wenig blätterst die ersten Einrichtungsversuche gepostet und es ist jetzt in meinen Augen ein wirklich schönes erstes Terrarium geworden und eventuell hilft das ja zur Anregung.

Einen Tipp den ich auch bekommen habe möchte ich dir noch geben... Du hast den Wassernapf glaube ich sehr nahe an der höhle stehen... Ne Geni ist je eher mal zickig und beisst alles was zappelt weils ja schmecken könnte da sie sehr verfressen sind, meine tut das zwar nicht sondern streck immer nur den carapac zum teil in die höhle *schlagschatten* und lässt den rest draussen also sie versteckt sich wenn ich das Terra aufmache aber ich bin mir bewusst das sich das ändern kann und hab die Höhle auch extra so angeordnet das ich zwar nicht frontal einsehen kann aber dafür kann ich an den wassernapf ohne vor ihrer "Nase" rumzufummeln.

Grüße

Sascha
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #32
Benny82

Benny82

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

ja daran hatte ich schon gedacht.
Werde erstmal den Wassernapf mit ner Sprühflasche "füllen" und auch so die Pflanzen "gießen".
Der Respekt ist einfach riesig. Ich muss erstmal lernen wie sich eine Spinne verhält und sich bewegt
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #33
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Ja und auch wenn sie lieb ist immer frei nach dem motto Stille Wasser sind tief *g
Respekt schadet nie sondern hilft total=)


Ich füll den Napf auch beim giessen mit der Sprühflasche auf aber ich schau immer auf den *hang* den sie zur höhle hat. Wann bekommst denn die kleine?
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #34
Benny82

Benny82

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Ich bin noch auf der Suche...
Habe ein Angebot von jemanden aus meiner Stadt gefunden und am Sonntag bin ich auf ner kleinen Börse... Mal schaun.
Sobald ich eine habe gibts Bilder!
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #35
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Hi Jürgen!

Ich spreche ja nicht von sterilen Terrarien ich behaupte nur, dass weniger manchmal mehr ist. ;)

@Benny
Das Terrarium sieht schonmal ganz ordentlich aus. Da wird sich die Spinne sicher wohl fühlen.

Grüße,
Sven
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #36
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Hallo!

Ich hab VS, die mögen die Sprühflasche gar nicht, auch wenn ich diese in ein anderes Eck des Terris richte.
Hier ein Tipp:
Ideal für Trocken-Terris, punktgenaues Benetzen mit Wasser geht super mit diesen Laborflaschen (auch oft im Baumarkt erhältlich bei Autozubehör):



LG Eve
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #37
Benny82

Benny82

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Super Tip! Danke
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #38
Silke8

Silke8

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
4

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Hallo,

also so eine Laborflasche, wie von Evee vorgeschlagen, habe ich auch. Ich möchte sie ehrlich gesagt auch nicht mehr missen!

Nicht nur, um Trocken-Terrarien punktgenau zu benetzen, sondern auch um den Boden und das Moos meiner Strubbelhexe (A. geniculata) zu bewässern. Der trau ich nämlich nur so weit, wie ich ein Klavier werfen kann.....und da ich zur Fraktion der Warmduscher gehöre, habe ich mit solch einer Laborflasche wirklich gute Erfahrungen gemacht.

Und wenn's ganz doll kommt, und die geni mal tagelang extrem unpässlich ist, sie aber wirklich nun mal wieder Wasser braucht, bzw. der Bodengrund benetzt sein sollte, dann kann man mit diesen Laborflaschen auch wunderbar durch's Lüftungsblech befeuchten, ohne dass es einem Platzregen gleicht.
Wie Evee sagt - das ist dann wirklich punktgenau drin!

Die Dinger sind m.E. wirkich empfehlenswert!
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #39
Benny82

Benny82

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Hallo zusammen!
Es gibt ne Neuigkeit:
Ich bin nun stolzer Besitzer einer heranwachsenden Geniculata!
Gekauft habe ich die Nachzucht auf einer Börse in Duisburg bei SOS-Spiderworld. Nachdem ich vergeblich nach einem adulten Weibchen gesucht habe, habe ich mich auf der Börse in eine kleinere Geni verliebt!
Aber leider kann ich euch keine Bilder schicken :crying:
Nachdem ich die Kleine mit einem Heimchen gefüttert habe, hat sich direkt in Ihrer Höhle eingerichtet! Am nächsten Morgen war sie weg! In ihrer Höhle sehe ich aber, dass sie gebuddelt hat.
Ist was für mich zu tun, wenn sie eingebuddelt ist?? (Heimchen ins Terra tun??)
Oder muss man einfach nur warten?

Grüße

Benny
 
  • 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! Beitrag #40
K

Kahless

Gast

AW: 900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

Mahlzeit!

Nachdem sie ja gerade erst gefressen hat, solltest du kein weiteres Heimchen füttern. Genis fressen gern mal zuviel (tat meine jedenfalls).
Wenn sie sich eingegraben hat, kannst du nur eins tun: Abwarten. Sie muss sich erstmal eingewöhnen. Irgendwann wird sie wieder rauskommen.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben!

900 cm² Zimmer mit Meerblick und Terasse zu vergeben! - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Das Aquarium (Aufbau und Betrieb): Das Becken Die richtige Auswahl eines geeigneten Beckens ist der wohl erste und wichtigste Schritt für jeden zukünftigen Fischliebhaber. Bis vor...
Oben