Korkröhre ein Muss?

Diskutiere Korkröhre ein Muss? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo! Natürlich, es gibt auch keine Bäume mit Spalten usw... Zur neuen Röhre: Die könnte genauso gut für einen Bodenbewohner...
  • Korkröhre ein Muss? Beitrag #21
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Korkröhre ein Muss?

Hallo!

... in der Natur hat sie auch keine Korkröhre sondern lebt im Blätterdach,...

Natürlich, es gibt auch keine Bäume mit Spalten usw...


Zur neuen Röhre: Die könnte genauso gut für einen Bodenbewohner dienen...geht's nicht etwas höher?
BAUMbewohner und so...

LG
Jürgen
 
  • Korkröhre ein Muss? Beitrag #22
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Korkröhre ein Muss?

Hi Duke,

mir soll's recht sein - so seh ich die Hübsche wenigstens mal bei Licht etwas länger. Ich bin gespannt, wie sie sich dann einrichten wird - ich schmeisse später etwas Deko zugunsten neuer Pflanzen raus - ich hab noch Efeu. Aber erstmal muss die Wurzel richtig stehen ;)
 
  • Korkröhre ein Muss? Beitrag #23
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Korkröhre ein Muss?

mensch callysta deine kleine is ja süß....
 
  • Korkröhre ein Muss? Beitrag #24
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Korkröhre ein Muss?

Sry Jürgen, höher ist die nunmal nicht! Ist auch meine erste Spinne - heisst ja nicht, dass ich nicht dazulernen kann! Im Moment weigert sie sich sowieso, die Wurzel zu verlassen...

@Mandy: Danke - ich finde sie auch entzückend! Mal sehen, wann die Blaufärbung durchkommt
 
  • Korkröhre ein Muss? Beitrag #25
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Korkröhre ein Muss?

Servus,

wie hoch ist die Korkröhre, wie gross das Terrarium und welche KL hat die Spinne?

Gruss
janet
 
  • Korkröhre ein Muss? Beitrag #26
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Korkröhre ein Muss?

Hallo Janet,

also, die Korkröhre ist 20 cm hoch, das Terra 30x40x40 und die Spinne hat eine KL von etwa 4 cm.

Sie sitzt übrigens immernoch auf der Wurzel, hat sich schon Rotlicht auf den Allerwer Abdomen scheinen lassen und nachdem ich das Licht ausgeschaltet habe, hat sie sich lediglich umgedreht. Aber sie hockt immernoch entspannt auf der Wurzel - ich nehme an, heute nacht wird sie die neue Lage erkunden.

Liebe Grüße
Katrin
 
  • Korkröhre ein Muss? Beitrag #27
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Korkröhre ein Muss?

So, ich hab umgebaut, während Elfie unbeeindruckt hinter einem Blatt klebte. So sieht nun ihr neues Terra aus und ich warte erstmal ab, wie sie sich da nun einnistet..
 

Anhänge

  • Terra neu.JPG
    Terra neu.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 85
  • Korkröhre ein Muss? Beitrag #28
A

Aaron K.

Gast

AW: Korkröhre ein Muss?

Moin!

Was mich wundert ist, dass die Lampe noch nicht angesprochen wurde..

Raus mit der Lampe!
Auch Leuchtstoffröhren können eine, für Vs, ungemütliche Temperatur entwickeln und schüren somit die Gefahr Verbrennungen hervorzurufen...
Leg die Röhre einfach oben auf das Terrarium.. Langt genauso..

Grüße,

Aaron
 
  • Korkröhre ein Muss? Beitrag #29
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Korkröhre ein Muss?

Hi Aaron,

die Lampe hat 8 Watt und man muss sie direkt anfassen, um zu merken, dass sie warm ist. Die hat auch mehr für die Pflanzen einen Sinn, als für die Spinne.

Die Spinne hingegen hat nach den "Umbauarbeiten" angefangen, an der neu positionierten Wurzel und den Blättern angefangen zu weben.

Ich hab das auch gefilmt, kriege es aber nicht hochgeladen - Film folgt.
 
  • Korkröhre ein Muss? Beitrag #30
K

Kahless

Gast

AW: Korkröhre ein Muss?

Mahlzeit!

die Lampe hat 8 Watt und man muss sie direkt anfassen, um zu merken, dass sie warm ist. Die hat auch mehr für die Pflanzen einen Sinn, als für die Spinne.

Lass die mal den Tag über brennen und fass dran^^

Klar ist der Spinne das Licht egal, es geht um die Temperatur.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Korkröhre ein Muss? Beitrag #31
R

Rammstein

Gast

AW: Korkröhre ein Muss?

Hi,
mal was positives: Ich finde das Terri jetzt ziemlich schön eingerichtet. Nicht zu viel (Holz und pflanzen werden gerne in massen in ein terri getan) und trotzdem zweckmäßig. Sowas gefällt mir besonders gut;)

LG Rene'
 
  • Korkröhre ein Muss? Beitrag #32
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Korkröhre ein Muss?

Ja nu - die ist ja nicht bei "Wohnen nach Wunsch" oder "Einsatz in vier Wänden"
 
  • Korkröhre ein Muss? Beitrag #33
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Korkröhre ein Muss?

Dankeschön, Rene für #31

Die Korkröhre scheint für meine Avi nicht von Interesse, sie hat sich an der Wurzel und den Efeututen ein Nest gesponnen und wohnt jetzt unterm Blätterdach. Und heute Nacht hat sie die gegenüberliegende Seite/Scheibe "verziert" *grmpf*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Korkröhre ein Muss? Beitrag #34
T

Tine7

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkröhre ein Muss?

moin zusammen,

sind eigentlich auch plastikhöhlen fürs terrarium geeignet? mir wurde von einem verkäufer in einem tiergeschäft davon abgeraten, da die spinne da angeblich ´nicht ordentlich drin häuten kann. ich hatte für ca. ein jahr so eine höhle und die wurde von meiner spinne auch gut angenommen. nun hab ich eine holzhöhle und in die ist sie noch kein einziges mal reingegangen. kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • IMGP0297.jpg
    IMGP0297.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 53
  • Korkröhre ein Muss? Beitrag #35
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Korkröhre ein Muss?

Hoi,

aus was die Höhle ist ist eigentlich wurst, solange es nicht schimmelt. Ich finde Plastikzeugs im Terrarium schrecklich, aber das ist Geschmackssache. Es gibt auch Leute die packen Plastikpflanzenimitate in aride Terrarien.

Deine VS geht nicht in die Höhle weil Dein Bodengrund mehr als ungeeignet ist! Bitte komplett gegen was geeignetes austauschen, Wald- bzw. Maulwurfserde wäre prima.

Gruss
janet
 
  • Korkröhre ein Muss? Beitrag #36
Z

Zizou

Gast

AW: Korkröhre ein Muss?

Moin,
@Tine
Neben dem von Janet schon zurecht kritisierten Bodengrund ;) würde ich auch das Versteck an sich kritisieren. Durch dieses "Fenster" an der Seite, ist es dadrin nicht richtig dunkel und auch nicht richtig schön kuschelig eng! Zumal es nicht richtig nach Versteck aussieht, als vielmehr als eine Art Tunnel, eben mit "Luke", ein richtiges Versteck ist nur von einer Seite zu betreten, dunkel und nach Möglichkeit eng (letzteres wird die Spinne bei Bedarf schon selber regeln)!

Gesegnete Nachtruhe,
Jan Helge
 
  • Korkröhre ein Muss? Beitrag #37
T

Tine7

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkröhre ein Muss?

moin nochmal,

ups ich wusst gar nich das der bodengrund so ungeeignet ist...:blush: naja das muss ich dann wohl schnellst möglichst ändern :) die höhle ist jedenfalls schon raus und eben gegen eine holzhöhle (ohne loch oben) ausgetauscht. vielen dank für die ratschläge! :)

Mfg
 
  • Korkröhre ein Muss? Beitrag #38
Morticia

Morticia

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkröhre ein Muss?

Will mich auch mal zu Wort melden. Habe und hatte um die 12 Spinnis. Bei der Hälfte hab ich Kork verwendet.Wie schon mein Vorredner sagte bei der Smithi hab ich auch Steine verwendet. also es gibt Spinnen wo Kork nich immer sein muß. Aber es ist sehr praktisch.

Du kannst auch mit Wurzeln und Pflanzen ein sehr schönes Terra einrichten.

Lg Morti
 
Thema:

Korkröhre ein Muss?

Korkröhre ein Muss? - Ähnliche Themen

Wasserschildkrötenaquarium einrichten - Tipps benötigt: Hallo zusammen, wir bekommen bald ein neues Familienmitglied, eine Kinosternon acutum. Beim Aufbau des Aquariums haben wir als totale...
Notfalltier aufgenommen: Hallo liebes Forum, vor einigen Tagen kam ich sehr, sehr kurzfristig in den Besitz einer Wasserschildkröte. Ich habe sie einem Klienten bei meiner...
diverse Fragen (P. laticauda): Hallo zusammen, als absoluter Neuling in der Terraristik, komme eher aus den feuchteren Gebieten (jahrelanger Aquarianer), plane ich nun den...
(Neu-)Einstieg, Eigenbau: Hallo allerseits Ich werde spätestens Ende Oktober zwei Fellnasen einer Freundin zur Pflege übernehmen, da diese für längere Zeit verreist. Es...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Oben