Rück. und Seitenwände

Diskutiere Rück. und Seitenwände im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Moin, also ich wollte das zeug mit raspel und messer bearbeiten :) mfg chrizzo
  • Rück. und Seitenwände Beitrag #21
chrizzo

chrizzo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Rück. und Seitenwände

Moin,

also ich wollte das zeug mit raspel und messer bearbeiten :)

mfg chrizzo
 
  • Rück. und Seitenwände Beitrag #22
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Rück. und Seitenwände

Hi,

was auch recht gut geht ist Hitze.
Feuerzeug oder Heißluftfön.

LG, Julian
 
  • Rück. und Seitenwände Beitrag #23
chrizzo

chrizzo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Rück. und Seitenwände

moin,

das hab ich auch schon oft gehört ich teste aufjednfall mal alles :p nur ich kanns mir immoment noch nicht vorstellen weil manche leute auch mit feuerarbeiten und das zeug abfackeln hmm. einfachmal sehen was sich ergibt

mfg chrizzo

Für das Subtropenterra hab ich da an vollgendes gedacht:

Vermooste Steinwand (Naturstein) Nachbildung

Tropenterra:

Mangrovengebiet mit Baumwurzeln als höhle


Wüstenterra:

Noch nicht bekannt




bild von der vermoosten steinwand
bild von dem mangroven gebiet
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 42
  • Flori1.jpg
    Flori1.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rück. und Seitenwände Beitrag #24
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Rück. und Seitenwände

Hi,

für Wüste würde ich ein Gemisch aus Sand und heller Lehmerde oder
hellem Ton nehmen, das sieht recht Wüstenmäßig aus und ist auch noch
recht Stabil, durch Lehm/Ton.

Mit viel Wasser vermischen, in das Terri füllen und viel Gedult beim
trocknen mitbringen ;)

LG, Julian
 
  • Rück. und Seitenwände Beitrag #25
S

SvensoNic

Gast

AW: Rück. und Seitenwände

Hallo chrizzo ,

hab hier drei bilder von wurzeln aus´m wald , wenn die richtig eingebaut werden kommt´s ziemlich nahe an mangroven-optik drann , das hellere passt gut zu einem wüstenterra . Dann die rück-oder seitenwand noch mit baumrinde auskleiden und schon hat man ein stück wald daheim ;)
Das dunklere teil wird ein neuer höhleneingang :party:

GruSvenson
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rück. und Seitenwände Beitrag #26
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Rück. und Seitenwände

Moin Sven,

nette Keulen haste da gefunden, mussteste buddeln oder lagen die so
rum? ... wer brauch da noch Tropenholz aus dem Zooladen, wenn draußen
auch so nette Äste rumliegen ;)

LG, Julian
 
  • Rück. und Seitenwände Beitrag #27
S

SvensoNic

Gast

AW: Rück. und Seitenwände

Moin ,

die kleine helle haben wir bei der arbeit ausgebuddelt , das andere helle lag rum und das dunkle habe ich von einem herumliegenden baum abgebrochen .

Ich weiß noch wo ´ne wurzel rumliegt die die form einer großen röhre hat aber die bilder zieh ich dann zur Ig ;)

GruSvenson
 
  • Rück. und Seitenwände Beitrag #28
chrizzo

chrizzo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Rück. und Seitenwände

Moin,

Die wurzeln sehen echt hamma aus solche will auch mit verwenden =) du glückpilz ich muss heute erstmal suchen gehen

mfg chrizzo
 
  • Rück. und Seitenwände Beitrag #29
S

SvensoNic

Gast

AW: Rück. und Seitenwände

Hey chrizzzzzzo ,


diese dinger findest du mit etwas glück fast überall , am besten sind große holzhaufen ansammlungen im wald - die waldarbeiter sägen umgestürzten bäumen die äste ab und die wurzelboose und der ganze rest bleibt liegen


Lg svenson


Ps , so siehts eingebaut aus . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rück. und Seitenwände Beitrag #30
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Rück. und Seitenwände

Hilfe hilfe hilfe.......Hartz problem!!!!!!!!!!

Hallo zusammen.....
Habe mir die Woche das Terra mit Styropor ausgelegt....
Sieht alles ganz gut aus.Erst Flex Fliesenkleber dann Fugenbund für die Optik und dann den Harz aufgetragen,doch mein Harz will net ganz hart werden!!!
Also wenn ich mit dem Finger drauf drücke ist es minimal klebrig, als man merkt das er ganz gering dran haftet.und ein Fingerabdruck wie bei den ``CSI`` bleibt:).
Habe grad den Föhn vor dem offenen Terra, hoffe es klappt, wenn net, habe ich mir überlegt ne Schicht Sprühkleber von uhu aufzutragen, damit ich ne harte Oberfläche bekomme...???????????????

Bitte bitte bitte helft mir....morgen Abend bekomme ich meine Spinne:heart:
 
  • Rück. und Seitenwände Beitrag #31
S

SvensoNic

Gast

AW: Rück. und Seitenwände

Bitte bitte bitte helft mir....morgen Abend bekomme ich meine Spinne:heart:

Hallo ,

moment moment , Du willst Deine Spinne in ein Terrarium setzen das noch nicht fertig ist ? Dazu rate ich Dir dringend ab irgendwelche Klebersachen zu verwenden und diese nicht außreichend trocknen und ausdünsten zu lassen .
Bei Deiner Frage kann ich Dir nicht helfen da bei mir solche sachen nicht verwendet werden - in meine Terrarien kommt nur Natur , klar gehts auch anders aber es geht auch super ohne ( siehe Album)

GruSvenson
 
  • Rück. und Seitenwände Beitrag #32
A

Atelerix

Gast

AW: Rück. und Seitenwände

@chrizzo
und was hältst du von der variante?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rück. und Seitenwände Beitrag #33
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Rück. und Seitenwände

Hi
ich bin zwar nicht chrizzo, aber stelle dir mal eine frage Atelerix:
Was haben Steine (Muscheln??) an der Wand zu suchen??
Ich denke, dass da eher das geplante Moos oder andere Pflanzen bzw. Holz hingehört

LG Tom
 
  • Rück. und Seitenwände Beitrag #34
A

Atelerix

Gast

AW: Rück. und Seitenwände

hi,
warum haben steine (muscheln will ich überlesen haben!) nix an der wand zu suchen? ist 'ne steinmauer.:)
entsprechende pflanzen können sich da wunderbar hochranken. es gibt keine fugen-wichtig für erforderliche hygiene, futtertiere können auch nicht verschwinden, und sieht trotzdem natürlich aus, jedenfalls fertig eingerichtet.

lg
 
  • Rück. und Seitenwände Beitrag #35
K

Kahless

Gast

AW: Rück. und Seitenwände

Mahlzeit!

Und bitte bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass es der Spinne sch...egal ist, wie das Terrarium aussieht, so lange ihre Ansprüche erfüllt werden. Mir drängt sich nämlich langsam der Eindruck auf, dass einige zu glauben scheinen, dass die Optik des Terrariums irgendeinen Einfluss auf das Wohlbefinden der Tiere hat.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Rück. und Seitenwände Beitrag #36
S

SvensoNic

Gast

AW: Rück. und Seitenwände

glauben scheinen, dass die Optik des Terrariums irgendeinen Einfluss auf das Wohlbefinden der Tiere hat.

Nabend Andreas ,

die optik wirds wohl kaum richten - richtig , wohl aber das Interieur selbst wenn es denn richtig gewählt wurde ;) .
Ein tolles Microklima ist denke ich mal entscheidend um die Lebensdauer zu verlängern .

GruSvenson
 
  • Rück. und Seitenwände Beitrag #37
K

Kahless

Gast

AW: Rück. und Seitenwände

Mahlzeit!

Halten wir mal fest...eine bodenbewohnende Spinne braucht: Bodengrund in entsprechender Konsistenz und Feuchtigkeit, eine Versteckmöglichkeit, evt. eine Wasserschale, entsprechende Temperatur und Nahrung.

Alles andere braucht die Spinne nicht. Die Haltung wird dadurch nicht besser. Man kann beispielsweise eine Bodenbewohnerin auch in einer Ikeabox halten, die nur Erde, ein Stück Rinde und evtl einen Wassernapf enthält. Ohne dass man dabei von schlechteren Haltungsbedingungen sprechen kann. Und wenn ich mir hier so manches Terrarium für smithis ansehe, ist gerade die Bepflanzung problematisch. Da werden gern mal Regenwaldpflanzen eingesetzt, die viel Wasser benötigen.

Was nicht heißt, dass ein Terrarium nicht auch dem Halter gefallen darf. Nur sollten eben immer die Bedürfnisse des Tiers im Vordergrund stehen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Rück. und Seitenwände Beitrag #38
S

SvensoNic

Gast

AW: Rück. und Seitenwände

Was nicht heißt, dass ein Terrarium nicht auch dem Halter gefallen darf. Nur sollten eben immer die Bedürfnisse des Tiers im Vordergrund stehen.

Morgään ,

das sehe ich auch so - was bringt Dir Moos im Smithiterra ? Gar nichts , genauso ein Wüstenterra für eine Regenwaldbewohnerin . Die jeweilige Atmosphäre aus dem orginal Habitat sollten doch meiner meinung nach einigermaßen nachgeahmt werden sprich Temp , Lf , feucht oder trocken ect .
Der Spinne ist es letzendlich egal ob nun eine Rückwand da ist oder nicht , allein dem Halter bleibt es überlassen ob er so naturgetreu wie möglich oder einfach nur schnöde einrichtet .

GruSvenson
 
Thema:

Rück. und Seitenwände

Rück. und Seitenwände - Ähnliche Themen

so ich Posten nun mal mein Terra-Bau Teil 2!!!!: Wie schon oben geschrieben, meine Baustelle: Da mich Glas Terras nicht wirklich**Betören** habe ich mich erst mal ne Zeit lang mit dem Thema Holz...
Oben