Wer soll hier wohnen?

Diskutiere Wer soll hier wohnen? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Moin! Völliger Blödsinn.. Das Thema hatte wir schon recht oft.. Schonmal überlegt, warum die Spinnen so extrem empfindliche Sinneshaare haben...
  • Wer soll hier wohnen? Beitrag #21
A

Aaron K.

Gast

AW: Wer soll hier wohnen?

Moin!

also deine spinne versteckt sich und das futter auch wie sollen sich die beiden in einem riesen terra finden? du müsstest schon 100 heimchen reinwerfen um sicher zu gehn das sie nicht verhungert.

Völliger Blödsinn..
Das Thema hatte wir schon recht oft..

Schonmal überlegt, warum die Spinnen so extrem empfindliche Sinneshaare haben? Naa? Richtig, damit sie Beutetiere auch bemerken, wenn sie weiter weg sind. Kann ich oft genug beobachten, dass Spinnen das Getrippel der Futtertiere bemerken und aus ihrem Bau kommen, um es sich zu holen.

Alternativ dazu kann man auch die Futtertiere direkt vor oder in Der Höhle ablegen. Damit sollte das Problem auch gelöst sein.

Grüße,

Aaron
 
  • Wer soll hier wohnen? Beitrag #22
coole_mama

coole_mama

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
18

AW: Wer soll hier wohnen?

;) Danke Neuro...wenn es nämlich nicht so wäre..würden wohl alle Spinnenkinder in der Wildnis verhungern. :D Oder aber es kommt wirklich jemand mit Pinzette und Grille bewaffnet daher und füttert sie.

LG
Babs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer soll hier wohnen? Beitrag #23
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Wer soll hier wohnen?

  • Wer soll hier wohnen? Beitrag #24
K

Kahless

Gast

AW: Wer soll hier wohnen?

Mahlzeit!

@Ömmel: Man bemerkt aber normalerweise, wo sich das Tier einrichtet. Ansonsten suchen sich Grillen oder Heimchen ja dunkle Verstecke, oft ist das dann ausgerechnet die Höhle der Spinne.

Ansonsten finde ich eher problematisch, ob ein solches Terrarium dicht genug ist...auch Falltürbecken solllte man da vorher mal prüfen und Spalten abdichten.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Wer soll hier wohnen? Beitrag #25
coole_mama

coole_mama

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
18

AW: Wer soll hier wohnen?

Hallo Ömmel....


du hast geschrieben..ob das Nichtsehen der Spinne nicht Grund genug wäre...Hierzu ein klares Nein. Meine große Spinne sehe ich auch nie..weil sie sich nur in ihrer Höhle aufhält...dann dürfte/sollte ich ihr ja auch ihr "Haus" wegnehmen um sie endlich mal zu sehen.

LG
Babs
 
  • Wer soll hier wohnen? Beitrag #26
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Wer soll hier wohnen?

Moin,

Aber bei soetwas weiß man wenigstens, das eine Spinne im Terrarium ist.
Wenn da nen 6mm Wicht drin sitzt, und man nicht weiß wo, oder ob sie noch lebt, ist das mehr als weniger Sinn der Sache.

MfG,
Lukas
 
  • Wer soll hier wohnen? Beitrag #27
coole_mama

coole_mama

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
18

AW: Wer soll hier wohnen?

Hmmm...ich glaube das lassen wir jetzt einfach auf sich beruhen. Da hat wohl jeder seine eigene Ansicht..was auch gut so ist.
Schönen Abend noch.

LG
Babs
 
  • Wer soll hier wohnen? Beitrag #28
K

Kahless

Gast

AW: Wer soll hier wohnen?

Mahlzeit!

Wenn da nen 6mm Wicht drin sitzt, und man nicht weiß wo, oder ob sie noch lebt, ist das mehr als weniger Sinn der Sache.

Auch bei so einigen Tieren in der HD merkt man nur, dass sie noch leben, weil Futtertiere verschwinden und gelegentlich ne Haut rumliegt.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Wer soll hier wohnen? Beitrag #29
S

SvensoNic

Gast

AW: Wer soll hier wohnen?

Moin posanity ,

Es sollte gar keine drinn wohnen . . . sondern mehr erde rein und dann erst beziehen ;)

Grusvenson
 
  • Wer soll hier wohnen? Beitrag #30
Kopfgeist

Kopfgeist

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer soll hier wohnen?

hallo,
oder du bringst es zu mir.... und ich setz frösche rein.... wollt schon immer nen red-eye haben.... is das ne idee;)


Naja das bringt dir bei Agalychnis callydrias auch nichts, das Terrarium ist viel zu nieder für diese Art ;-)
Habe diese Frösche jahrelang gehalten. Dafür brauchst du MINIMUM 60x40x60 ;)
 
  • Wer soll hier wohnen? Beitrag #31
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer soll hier wohnen?

Naja das bringt dir bei Agalychnis callydrias auch nichts, das Terrarium ist viel zu nieder für diese Art ;-)
Habe diese Frösche jahrelang gehalten. Dafür brauchst du MINIMUM 60x40x60 ;)

na gut... dann halt doch weiterhin spinnen;)
 
Thema:

Wer soll hier wohnen?

Wer soll hier wohnen? - Ähnliche Themen

Eure Meinung zum geplanten Umbau, für ein Mauremys Reevesii Becken.: Eure Meinung zum geplanten Umbau, für ein Mauremys Reevesii Becken. Hallo an alle Seit über einem Jahr, lese ich hier im Forum schon fleißig mit...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Lasiodora parahybana - Tag- und Nachtrhytmus: Hallo, einen schönen guten Tag. Vor kurzem habe ich eine Lasiodora parahybana mit KL 9cm erstanden die in meinem selbstgebauten Terrarium 80 x...
Neubau eines Aufzuchts-Terrariums von TGN: Neubau eines Aufzuchtterrariums für Testudo graeca nabeulensis Seit vielen Jahren halte ich Testudo graeca nabeulensis und ziehe diese auch nach...
Mein erstes Terrarium (B. auratum): Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich seit meiner frühen Kindheit ein Spinnenfan bin, habe ich mich nun dazu entschieden solch einen Achtbeiner bei...
Oben