B. smithi terra

Diskutiere B. smithi terra im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Nabend auch. Meine Brachypelmas lebten mal für ca. 8 Wochen auf einem Gemisch aus Kokoshum und Blumenerde. Fand ich ne tolle Idee! Hab ich aber...
  • B. smithi terra Beitrag #21
P

peterm

Gast

AW: B. smithi terra

Nabend auch.
Meine Brachypelmas lebten mal für ca. 8 Wochen auf einem Gemisch aus Kokoshum und Blumenerde. Fand ich ne tolle Idee! Hab ich aber wieder rausgeschmissen, weil die ziemlich unruhig im Terra rumliefen und ständig versuchten auszubrechen. Nehme jetzt Walderde und Alles ist gut.
Übrigens machen meine beiden auch nach Jahren keine Anstallten zu graben. Hab auch ne halbe Korkröhre als Unterschlupf reingelegt, aber die wird nur zugeschissen.
Gruss
Peter
P.S. Was isn Sticky???
 
  • B. smithi terra Beitrag #22
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: B. smithi terra

Hi,

Janet's post stimme ich zu 100% zu.

Sticky: http://www.arachnophilia.de/forum/forumdisplay.php?f=14
Die Threads wo "Wichtig:..." steht, das sind die Stickys. Wenn du z.B.
"Wichtig: Terrarien Pix (
1 2 3 ... Letzte Seite)" anschaust, da ist
hinter dem Threadname eine Stecknadel ;)

LG, Julian
 
  • B. smithi terra Beitrag #23
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi terra

Hi zusammen,

hab zwar erst zwei Endterrarien, bin aber mit Blumenerde- Sandgemisch sehr zufrieden. Meine B.albo halte ich recht feucht und habe bis jetzt keinen Schimmel, die Spinne hat sich auch eine Höhle gegraben und scheint sehr zufrieden. Bei der B.smithi ist alles komplett trocken und auch hier keine Probleme, die Höhle hält soweit relativ gut. Hier denke ich aber wäre lehmhaltiger Boden besser für die Stabilität.
Was meine smithi gar nicht mag ist laufen auf der Erde, ich musste ihr einen Weg aus Kork zum Wassernapf bauen. Sie bewegt sich wenn möglich nur auf Kork Wurzel oder Rückwand. Auf die Erde geht sie nur beim Jagen.

Viele Grüße

Alex
 
Thema:

B. smithi terra

B. smithi terra - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Allgemeine Fragen zur Haltung und Chromatopelma: Ich Grüsse euch! :hi: Nach längerem Hin und Her (und Absprache mit meiner Freundin) will ich mich nun auch dem VS-Hobby widmen. Es sollte eine...
Manöverkritik II - Terra für eine B. smithi: Huhu, nach dem vagans-Terra (das keines geworden ist :D) hab ich mich nun an einem Terra für eine smithi gewagt. Hab mir vorher Habitatbilder...
Probleme mit der ersten Spinne (B. Smith): Hallo liebe Spinnfreunde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Probleme mit meiner B. Smith. Sie ist ein subadultes Weibchen (so der...
Brachypelma smithi Anfänger Terrarium. Tipps für mich? :-): Hallo liebes Forum! Ich bin neu im Forum und auch in der Vogelspinnen Haltung und suche noch Vorschläge bzw Verbesserungsvorschläge für meine...
Oben