günstige Alternative....

Diskutiere günstige Alternative.... im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo Sanitel, na, Du kommst ja auf Ideen! :D Was für einen Schwamm nimmst Du dafür? Ein Naturprodukt oder so einen knatschig bunten, wie man...
  • günstige Alternative.... Beitrag #21
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: günstige Alternative....

Hallo Sanitel,

na, Du kommst ja auf Ideen! :D

Was für einen Schwamm nimmst Du dafür? Ein Naturprodukt oder so einen knatschig bunten, wie man ihn zum Autowaschen benutzt? Ich kann mir die Pyramide grad nicht so recht vorstellen (Foto möglich?), aber man wird ihn vermutlich eh kaum sehen.

Da wir hier aber immer Haare in der Suppe suchen: Hast Du keine Abgst vor Schimmel oder Fäulnis? :confused:

Grüßchen, kendra
 
  • günstige Alternative.... Beitrag #22
sanitel

sanitel

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: günstige Alternative....

Hallo Sanitel,

na, Du kommst ja auf Ideen! :D

Was für einen Schwamm nimmst Du dafür? Ein Naturprodukt oder so einen knatschig bunten, wie man ihn zum Autowaschen benutzt? Ich kann mir die Pyramide grad nicht so recht vorstellen (Foto möglich?), aber man wird ihn vermutlich eh kaum sehen.

Da wir hier aber immer Haare in der Suppe suchen: Hast Du keine Abgst vor Schimmel oder Fäulnis? :confused:

Grüßchen, kendra

Hallo Kendra :)

Ich werde voraussichtlich ein Naturprodukt nehmen.
Ich werde vielleicht demnächst mal eine Skizze reinstellen, um diese Idee zu verdeutlichen :eek:

Vor Schimmel oder Fäulniss habe ich keine Angst.
Zum einen versuche ich dieses "Experiment" vorerst mal Wochenlang aus

Und zum Andern, dacht eich auch, dass sich Schimmel bei meiner 0.0.1. B.Smithi im Terrarium bilden könnte!
Ich habe ahnungslos bei ihr Terrariumerde reingetan. Später befürchtete ich, dass diese Schimmel ansetzen könnte o.ä, da es unter dem Wassernapf duch manhmaliges überlaufens Dieses eben feucht wurde rundherum oder eben drunter.
Da ich die Falltür mit einem Centstück leicht anheme bekomme ich den gewünschten Kaminzugeffekt.

Dieser dürfte ebenfalls bei diesem Terrarium klappen, und meiner Vermutung nach ausreichen, damit der Schwamm nicht schimmelt..
Wie gesagt, zuerst versuchen, danach kann ich nochimmer wegwerfen oder umgestalten ;)

Lieber Gruss aus Luxemburg
 
Thema:

günstige Alternative....

günstige Alternative.... - Ähnliche Themen

Aquaterrarium - Komplettset mit Eheim-Filter etc. 185 €: Wir trennen uns von unserem Aquaterrarium. Unsere Wasserschildkröte hat dieses Jahr leider den Winterschlaf nicht überstanden. Unsere Schildi war...
Neues Schildkrötenareal im Selbstbau! (Baulog, DIY): Hi, ich habe in den letzten paar Tagen an einem neuen Schildkrötenareal in unserem Wohnzimmer gearbeitet. Dieses ist Lebensfläche für eine...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Terrarienhaltung: Hallo allerseits. Mir "gehört" eine erst im September geborene, kleine Testudo marginata, also eine Breitrandschildkröte. Momentan lebt sie noch...
Citharischius crawshayi (?) baut kein Netz/Bau: Hallo liebe Spinnenfreunde, vorerst muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei mir ein bisschen um besondere Bedingungen handelt... Ich bin...
Oben