Natürlicher organismus

Diskutiere Natürlicher organismus im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; hi ich wollt ma fragen wie ich das hinbekommen könnte das mein terri so ziehmlich lebt also mit weissen asseln und sonstigem kleintierkram und...
  • Natürlicher organismus Beitrag #1
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3
hi

ich wollt ma fragen wie ich das hinbekommen könnte das mein terri so ziehmlich lebt also mit weissen asseln und sonstigem kleintierkram
und werden diese mitbewohner meine spinne nicht gefährlich wenn sie sich häutet???
 
  • Natürlicher organismus Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Natürlicher organismus

Hi
Also die kleinen weißen Tiere müsstest du etwas genauer beschreiben , wenn es Springschwänze , oder weiße asseln sind , ist das nicht schlimm , aber Milben können gefährlich sein.;)
 
  • Natürlicher organismus Beitrag #3
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Natürlicher organismus

hi
also milbem meinte ich natürlich nicht ich meinte eher die asseln
was sind springschwänze eigentlich und was machen die ausser springen
 
  • Natürlicher organismus Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Natürlicher organismus

Hi
Asseln sind nicht gefährlich sondern eher super genau wie Springschwänze ist das die Terra polizei.
Sie säubern das Terra von futterresten und Kot der Spinne.


Springschwänze sind klein , sehen ein wenig wie Würmer mit beinen aus.
Guck mal bei Wikipedia.
 
  • Natürlicher organismus Beitrag #5
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Natürlicher organismus

hi

das is ja genial
und wo bekomm ich so was her
sag bitte nicht ausm wald weil da muss ich weit fahren
gibts die auch im garten
 
  • Natürlicher organismus Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Natürlicher organismus

Mahlzeit!

Springschwänze sind in Wald- oder Blumenerde enthalten. Asseln bekommt man auf Börsen und bei einigen Anbietern von Spinnen oder Futtertieren.

Allerdings überleben all diese Tierchen nur in feuchten Terrarien.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Natürlicher organismus Beitrag #7
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Natürlicher organismus

Hi

Wenn Du einen Komposthaufen im Garten hast, wirst Du mehr finden als die brauchst.
Eine Hand voll Komost ins Terrarium und du hast Springschwänze und Asseln mit dabei.
Asseln findest Du im Garten ansonsten unter Steinen oder Blumentöpfen.

Gruß

Thomas
 
  • Natürlicher organismus Beitrag #8
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Natürlicher organismus

hi andreas

jo diese asseln und schwänze wollte ich auch ins geni terri holen
ich fahre am 16. november (glaub ich das das dann ist)
wieder auf eine börse und da werde ich mich dann mal nach einer geni umschauen und halt auch nach diesen asseln.
sind ja anscheinend fleissige helfer.

mfg
willy
 
  • Natürlicher organismus Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Natürlicher organismus

Mahlzeit!

Welche Spinnen hälst du denn? Wie gesagt, es macht nicht in jedem Terrarium Sinn.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Natürlicher organismus Beitrag #10
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Natürlicher organismus

hi

also zurzeit würde es wenig sinn machen da ich jetzt nur eine boehmei halte.
aba ich hatte halt schon paar vorüberlegungen zu dem nächsten terri das ich ja jetzt bald mal einrichten werde

mfg
willy
 
Thema:

Natürlicher organismus

Natürlicher organismus - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fragen zu weißen Asseln: Hallo ihr Lieben ich lese immer wieder von weißen Asseln und dass diese gut für das Terrarium sind. Jetzt stellen sich mir aber doch so einige...
Oben