Harz wird net 100% fest

Diskutiere Harz wird net 100% fest im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen..... Habe mir die Woche das Terra mit Styropor ausgelegt.... Sieht alles ganz gut aus.Erst Flex Fliesenkleber dann Fugenbund für...
  • Harz wird net 100% fest Beitrag #1
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.....
Habe mir die Woche das Terra mit Styropor ausgelegt....
Sieht alles ganz gut aus.Erst Flex Fliesenkleber dann Fugenbund für die Optik und dann den Harz aufgetragen,doch mein Harz will net ganz hart werden!!!
Also wenn ich mit dem Finger drauf drücke ist es minimal klebrig, als man merkt das er ganz gering dran haftet.und ein Fingerabdruck wie bei den ``CSI`` bleibt:).
Habe grad den Föhn vor dem offenen Terra, hoffe es klappt, wenn net, habe ich mir überlegt ne Schicht Sprühkleber von uhu aufzutragen, damit ich ne harte Oberfläche bekomme...???????????????

Bitte bitte bitte helft mir....morgen Abend bekomme ich meine Spinne:heart:
__________________
 
  • Harz wird net 100% fest Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Harz wird net 100% fest

Mahlzeit!

Wann hast du das Harz aufgetragen? Das braucht ja ne Weile.

Den Kleber würde ich so oder so weglassen, solang nicht klar ist, ob der irgendwie auch nachdem er ausgehärtet ist noch ausdünstet. Und eine Spinne in das Terrarium zu setzen, ist so oder so keine gute Idee, wenn da nicht definitiv alles ausgehärtet ist bzw. abgebunden hat.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Harz wird net 100% fest Beitrag #3
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Harz wird net 100% fest

Hi,

das Problem hatte ich auch schon...
Und das liegt 100%ig an dem Mischungsverhältnis.
Bei mir wurden auch einige Stellen nicht fest.
Ich habe 8 Tage gewartet! Das Zeug Trocknet eigentlich nach 24 Stunden komplett aus.

Warte ein Paar Tage, und Streiche noch mal eine Schicht drüber. das hat bei mir das Problem gelöst.

mfg zille
 
  • Harz wird net 100% fest Beitrag #4
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Harz wird net 100% fest

Hi,
jop bestimmt zu wenig Haerter rein, oder hast nich ordentlich umgeruehrt......musst halt abwarten, dauert dann halt laenger bis es fest wird...aber fest wirds irgendwann :)
Lg
 
  • Harz wird net 100% fest Beitrag #5
L

Lilly

Gast

AW: Harz wird net 100% fest

Hallo Minimalisk,

Ich baue Schiffsmodelle, wenn das Harz klebt dann ist zu wenig Härter drin.
Es gibt eine Möglichkeit die Oberfläche leicht anschleifen und etwas Harz neu darauf geben mit etwas mehr Härter.
Wichtig ist das die Oberfläche sauber ist , sonst löst sich das Harz wieder ab.

Gruß Lilly
 
  • Harz wird net 100% fest Beitrag #6
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Harz wird net 100% fest

Ja werde denk ne neue Schicht Harz auftragen....!!!!
Doch noch eine frage....wie sieht es aus mit Klarlack??? Oder ne andere Farbe?Habe noch ne Alkydharzanstrich, der für Möbel-Fenster-und Stahl is..es wird geschrieben das er aromatenfrei und Geruchmild ist....eher nicht oder???
 
  • Harz wird net 100% fest Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Harz wird net 100% fest

Mahlzeit!

Lass es. Solange nicht klar ist, ob und wie das Zeug ausdünstet...gerade im relativ abgeschlossenen Raum eines Terrariums wäre ich damit sehr vorsichtig.
Ansonsten wirst du dir erstmal ne vorübergehende Unterkunft für deine Spinne suchen müssen. Oder dich in Geduld üben und sie erst in ein paar Tagen holen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Harz wird net 100% fest Beitrag #8
L

Lilly

Gast

AW: Harz wird net 100% fest

Doch noch eine frage....wie sieht es aus mit Klarlack??? Oder ne andere Farbe?Habe noch ne Alkydharzanstrich, der für Möbel-Fenster-und Stahl is..es wird geschrieben das er aromatenfrei und Geruchmild ist....eher nicht oder???

Hallo Minimalisk,

das würde ich nicht machen , man weiß nie was für schädliche Stoffe die Farbe enthält.

Gruß Lilly
 
  • Harz wird net 100% fest Beitrag #9
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Harz wird net 100% fest

Ja nenene..... den Rat habe ich schon folge geleistet und ihr ne Box fit gemacht;) Weil holen muss ich sie morgen, den morgen sind es ``nur`` 140km ein Weg!!!Ansonsten müsste ich nach Österreich....:(

Also werde am Montag das Ganze noch mal an schleifen oder an lösen mit Nitro, und dann noch ne Schicht Harz auftragen, dann is es auch zu 100% dicht:rock:

Danke noch mal....super geiles Forum
 
  • Harz wird net 100% fest Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Harz wird net 100% fest

Mahlzeit!

Nitroverdünnung? Hat meiner Meinung nach im Terrarium nichts zu suchen, in Räumen, die bewohnt werden übrigens auch nicht. Lass die ganze Chemie, hör auf den Rat von Thomas P. und gut.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Harz wird net 100% fest Beitrag #11
L

Lilly

Gast

AW: Harz wird net 100% fest

Hallo Minimalisk,

Keine Nitroverdünnung.

Du solltest die Oberfläche nach dem schleifen mit Wasser anschließend mit einem trockenen Tuch reinigen.

Die Oberfläche muß Staubfrei sein.

Vergiss nicht in deinem Terri soll ein VS leben.

Gruß Lilly
 
  • Harz wird net 100% fest Beitrag #12
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Harz wird net 100% fest

Ok ohne :) sry ich kenne das alles halt da ich Kfz-Mechaniker bin, und da nehmen wir für fast alles Nitro.Wurde eh versetzt von dem Züchter, und da habe ich ja jetzt noch zeit zum basteln...aber er wird Tag für Tag härter!
Danke dir......Grüßle
 
Thema:

Harz wird net 100% fest

Harz wird net 100% fest - Ähnliche Themen

Bau eines Aquariums mit Rückwand + Landteil + Abdeckung: Ich wurde gebeten, aus meiner Aquarienvorstellung noch einmal eine Bauanleitung zu machen. Hier ist erst einmal das Endergebnis: Man nehme: -...
Dokumentation Rückwandbau: Hallo Ich habe mir gedacht für meinen ersten Forumbeitrag dokumentiere ich meinen Rückwandbau für mein 20.er Terra Materialien -Styropor 10 mm...
Bau eines Aquarienregales für zwei Aquarien: Hi! An dieser Stelle möchte ich auch eine Bauanleitung für meine Wohnzimmerbecken dokumentieren. Vielleicht kann es dem ein oder anderen als...
Oben