B.smithi terrarium so in Ordnung?

Diskutiere B.smithi terrarium so in Ordnung? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi Ich wollte nur mal wissen ob dass folgende Terrarium Für B.smithi geeignet wäre. ( Die Erde is noch nicht ganz trocken aber die Smithi zieht...
  • B.smithi terrarium so in Ordnung? Beitrag #1
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3
Hi

Ich wollte nur mal wissen ob dass folgende Terrarium Für B.smithi geeignet wäre.

( Die Erde is noch nicht ganz trocken aber die Smithi zieht auch erst in einem Monat ein.)

Das Terrarium hat die Maße 60X30X30 LXHXB die Erde ist bis zu 25 cm Tief

Tipps und Verbesserungsvorschlage BITTE! :no::yes:

Gruß
Jonathan
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 220
  • 2.jpg
    2.jpg
    66 KB · Aufrufe: 146
  • 3.jpg
    3.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 140
  • 4.jpg
    4.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 169
  • B.smithi terrarium so in Ordnung?

Anzeige

  • B.smithi terrarium so in Ordnung? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: B.smithi terrarium so in Ordnung?

Mahlzeit!

Die Erde kann ruhig über die ganze Breite 25cm hoch sein. Drück sie ruhig fest an. Das Moos ist kontraproduktiv...es sei denn, du lässt es bewusst vertrocknen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • B.smithi terrarium so in Ordnung? Beitrag #3
P

Posanity

Gast

AW: B.smithi terrarium so in Ordnung?

Hallo,

das Becken wirkt länger wie 60 cm. Meines ist auch 30 x 30 x 60, wirkt aber kleiner. Naja, kommt eben auf den Blickwinkel drauf an.

Liegt denn die Wurzel sicher? Wirkt etwas instabil. Nicht dass sie mal auf die Spinne purzelt.

Und eine kleine vorgegeben Höhle würde ich ihr noch anbieten. Wasserschale hast du ja drin.

LG & schönes Wochenende
Matthias
 
  • B.smithi terrarium so in Ordnung? Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: B.smithi terrarium so in Ordnung?

Hi
Der Boden sieht ziemlich nass aus.
Noch schön trocknen lassen .
LG
Max:)
 
  • B.smithi terrarium so in Ordnung? Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: B.smithi terrarium so in Ordnung?

Mahlzeit!

@Posanity: Sieht man auf dem 2. Bild.

@Nix: Hast du auch den Text gelesen oder nur die Bilder betrachtet?

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • B.smithi terrarium so in Ordnung? Beitrag #6
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: B.smithi terrarium so in Ordnung?

Hi

Die Höhle is schon vorgegebene ( unter der Wurzel)

Ja die Wurzel sitzt fest eseidenn die Spinne untergräbt sie.

Reichen die 20 cm Erde die sonst noch da sind nicht aus ?

Gruß
Jonathan
 
  • B.smithi terrarium so in Ordnung? Beitrag #7
P

Posanity

Gast

AW: B.smithi terrarium so in Ordnung?

@ Kahless und @ Jonathan

Ups! Da habe ich wohl Tomaten auf den Augen gehabt!!! Sorry! :blush:

LG
Matthias
 
  • B.smithi terrarium so in Ordnung? Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: B.smithi terrarium so in Ordnung?

Mahlzeit!

Links sieht das nach weniger als 20cm aus. Die Luft nützt der Spinne nichts.

Generell: Denk mal über ne Rückwand o.ä. nach. Wenn dich in ein paar Wochen der Durchblick auf die Tapete stört, ist es für das Tier stressig, wenn du nachträglich noch was machst.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • B.smithi terrarium so in Ordnung? Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: B.smithi terrarium so in Ordnung?

Hi,

ich find es sieht zu leer aus und die große freie Fläche wirkt langweilig
wärend die rechte Seite wieder viel zu voll aussieht.

Ich würde an deiner Stelle bei so einem riesen Terrarium noch halbrunde
Baumrinden einbringen oder korkröhren, ein wenig Rindenmulch (ich nehm
immer dieses Substrat für Schlangen aus Kiefernrinde) auf der Erde verteilen
und mehr Äste reinmachen. Tillandsien würden sich bei dem Trockenterri
sicher gut machen.

Wofür sind da 2 Wasserschalen?

LG, Julian
 
  • B.smithi terrarium so in Ordnung? Beitrag #10
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: B.smithi terrarium so in Ordnung?

Hi

Ja ich hab mir überlegt irgentwas reinzu tun. aber was?

@Kahless das is kein richtiges Moos

@ E-bastler das sind keine 2 Wasserschalen das eine ist ein Stein

Gruß
Jonathan
 
  • B.smithi terrarium so in Ordnung? Beitrag #11
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: B.smithi terrarium so in Ordnung?

Ja die Wurzel sitzt fest eseidenn die Spinne untergräbt sie.

hallo,

ich würde versuchen, die wurzel "untergrabungssicher" anzubringen... smithis graben ja doch ab und an mal, wäre ja schade, wenn ihr irgendwann beim buddeln die wurzel auf den deckel fällt...

ansonsten schließ ich mich den vorrednern an: mehr erde :)

lg die elli
 
  • B.smithi terrarium so in Ordnung? Beitrag #12
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: B.smithi terrarium so in Ordnung?

Hi
Ich habe wohl auch Tomaten auf den Augen gehabt.:blush::headbang:
 
  • B.smithi terrarium so in Ordnung? Beitrag #13
S

SvensoNic

Gast

AW: B.smithi terrarium so in Ordnung?

Hallo Jonathan ,

ein paar Steine und vertrocknete Äste kommen bestimmt gut damit das ganze nicht so leer aussieht , Sedum - diese Pflanzen ( siehe unten ) kannst Du reinpflanzen denn die brauchen nur sehr wenig wasser ähnlich den Kakteen und werten das ganze auf in Bezug auf Optik , Microklima ect

GruSvenson
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B.smithi terrarium so in Ordnung? Beitrag #14
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: B.smithi terrarium so in Ordnung?

Hi

So ich hab jetzt mehr Erde rein.
Danke für die vielen Tipps.

Gruß
Jonathan
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 78
  • 8.jpg
    8.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 53
  • B.smithi terrarium so in Ordnung? Beitrag #15
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi terrarium so in Ordnung?

hy

wurde flache steine suchen und sie in einer ecke hochstappeln so das sie feststehn meine liegt gerne auf steine und geniesst die sonne .
mfg marcel

hy

noch was den wasser schale wurde ich nach vorne holen zur tür dann brauchst du nicht so weit rein mit den händen und ist weniger stressig für das tier

mfg marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B.smithi terrarium so in Ordnung? Beitrag #16
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: B.smithi terrarium so in Ordnung?

Hi
Die Erde sieht noch recht locker aus!!
Schön feste andrücken.

Sedum kann ich auch nur empfehlen. Sieht Optisch gut aus, braucht wenig wasser und man findet es fast an jeder Straßenecke. Ich habe meines von ner Verkehrsinsel gemoppst hehe:blush:

Was die Wasserschale betrifft, schliese ich mich diddi an und sag: weiter vor zur Tür, lässt sich leichter befüllen. ;)

Gruss
 
  • B.smithi terrarium so in Ordnung? Beitrag #17
C

Commander M

Gast

AW: B.smithi terrarium so in Ordnung?

Mahlzeit!

Generell: Denk mal über ne Rückwand o.ä. nach. Wenn dich in ein paar Wochen der Durchblick auf die Tapete stört, ist es für das Tier stressig, wenn du nachträglich noch was machst.

Schönes Wochenende
Andreas


Nabends.


Kann man aber auch einfach von außen ein Stück bemalte Pappe oder so anbringen, wenn man einen Blickfang braucht.


Grüße
 
  • B.smithi terrarium so in Ordnung? Beitrag #18
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: B.smithi terrarium so in Ordnung?

Hi
Pappe Schimmelt schnell.
LG
Max:)
 
  • B.smithi terrarium so in Ordnung? Beitrag #20
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: B.smithi terrarium so in Ordnung?

Thema:

B.smithi terrarium so in Ordnung?

B.smithi terrarium so in Ordnung? - Ähnliche Themen

Brachypelma Albopilosum Terrarium Einrichtung: Hallo, Ich habe mich nun dazu entschieden mir eine B. Albopilosum zuzulegen. Die nächstem Tage darf sie bei mir einziehen. Momentan hat sie laut...
L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, ich bin neu in der Haltung von Vogelspinnen (B.smithi), aber ich halte seit etwa 6 Jahren Reptilien :D Das Terrarium hat die Maße 40x30x30...
Oben