Poecilotheria regalis Terrarium so ok

Diskutiere Poecilotheria regalis Terrarium so ok im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; hi ich bekomm nächste woche endlich mein p.regalis weib deshalb habe ich ihr ein neues terra gemacht wo kurzzeitig auch mein bock später einzieht...
  • Poecilotheria regalis Terrarium so ok Beitrag #1
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1
hi

ich bekomm nächste woche endlich mein p.regalis weib
deshalb habe ich ihr ein neues terra gemacht wo kurzzeitig auch mein bock später einzieht
jetzt wollt ich gerne mal eure meinung hören
es hat die masse 40x40x60
grünzeug kommt morgen natürlich noch rein

lg andy
 

Anhänge

  • ALIM0293.jpg
    ALIM0293.jpg
    61 KB · Aufrufe: 175
  • ALIM0294.jpg
    ALIM0294.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 140
  • ALIM0296.jpg
    ALIM0296.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 116
  • Poecilotheria regalis Terrarium so ok Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Poecilotheria regalis Terrarium so ok

Moin andy.
Das Terra schaut gut aus!
Wie Groß ist dein zukünftiges Weib?

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Poecilotheria regalis Terrarium so ok Beitrag #3
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Poecilotheria regalis Terrarium so ok

Hey,

Also wenn noch ein paar Pflanzen reinkommen dann sieht es sicher hübsch aus :cool:

Hoffe du zeigst uns dann auch das bepflanzte Endresultat =)

glg Patrick
 
  • Poecilotheria regalis Terrarium so ok Beitrag #4
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis Terrarium so ok

danke schön
dann bin ich ja beruhigt
mein weib is ein addultes also schon etas grösser
wenn sie sich eingelebt hat....so in 3-4 wochen werde ich meinen bock dazu tun
 
  • Poecilotheria regalis Terrarium so ok Beitrag #5
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Poecilotheria regalis Terrarium so ok

Hallo,

ich würde noch eine Rückwand reinpacken.


Besten Gruß

Lars
 
  • Poecilotheria regalis Terrarium so ok Beitrag #6
K

Kaja

Gast

AW: Poecilotheria regalis Terrarium so ok

Hi,
das Grünzeug macht einiges aus - aber das Grundgerüst ist ganz schön so.
Ich hab bei mir einen ficus eingepflanzt und Efeu, das sich langsam aber sicher die Korkröhre hochrankt.

Meine fasciata (KL 3-4cm) fühlt sich so wohl, dass ich nie mehr als ein paar Beine zu Gesicht bekomme ^^
 

Anhänge

  • 000_0020_thumb.jpg
    000_0020_thumb.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 127
  • Poecilotheria regalis Terrarium so ok Beitrag #7
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria regalis Terrarium so ok

@Kaja
Dein Terri ist wirklich recht hübsch!
Das grünzeug passt auch gut rein.

Aber diese hässliche Styroporrückwand.......

Das kommt nicht so gut finde ich.

Gruss
 
  • Poecilotheria regalis Terrarium so ok Beitrag #8
K

Kaja

Gast

AW: Poecilotheria regalis Terrarium so ok

@badboy

der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler ;)

meine poeci hat nämlich den Platz zwischen Rückwand und Korkröhre dem IN der Korkröhre vorgezogen und sich da ein wunderschönes Gespinst gemacht.
So schlecht kann sie also nicht sein ^^
 
  • Poecilotheria regalis Terrarium so ok Beitrag #9
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria regalis Terrarium so ok

@Kaja

Sollte kein Angriff sein!

Find halt nur das natürliche Rückwände besser aussehen als so ein stück Chemie

Sorry

Gruss
 
  • Poecilotheria regalis Terrarium so ok Beitrag #10
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis Terrarium so ok

hi
habe absichtlich keine rückwand
mir gefallen die künstlichen auch nicht
ja werde etwas efeu und so reinmachen mal schauen
 
  • Poecilotheria regalis Terrarium so ok Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Poecilotheria regalis Terrarium so ok

Hi,

also für eine Styrorückwand sieht die noch top aus, hab schon weitaus
hässlichere gesehen.

Ansonsten: Kokoshumus?? Wenn ja ausreichend Belüftung? Nicht dass es
schimmelt. Pflanzen wurde ja schon gesagt, ich bevorzuge ebenfalls Ficus
und Efeu. Oder andere Rankpflanzen.

Meine Version von einem P.regalis Terrarium:



Maße sind 30x30x40cm (BxTxH)

LG, Julian
 
  • Poecilotheria regalis Terrarium so ok Beitrag #12
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis Terrarium so ok

hi

so terra is jetzt fertig
und mein neuer bewohner is auch schon drin

lg andy
 

Anhänge

  • ALIM0298.jpg
    ALIM0298.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 71
  • ALIM0299.jpg
    ALIM0299.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 65
  • ALIM0297.jpg
    ALIM0297.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 59
  • Poecilotheria regalis Terrarium so ok Beitrag #13
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria regalis Terrarium so ok

Hi
Soweit nicht schlecht!
Aber künstliches Efeu???

Hey
Im Wald gibts soviel echtes.....
Hole dir davon was und tu es rein!
Sieht bestimmt viel ansprechender aus.
 
  • Poecilotheria regalis Terrarium so ok Beitrag #14
S

SvensoNic

Gast

AW: Poecilotheria regalis Terrarium so ok

Hi Andy,

ist jetzt nicht böse gemeint aber Dein Terra sieht mir jedenfalls viel zu künstlich aus . Du hast Dir bestimmt viel Mühe gegeben beim Aufbau des Terras aber bei der einrichtung . . . puh , die schräge Korkröhre finde ich allerdings klasse .
Eine so tolle Baumspinne hat mehr natürliche Einrichtung verdient ;) und so halte ich das schau mal rein - http://www.arachnophilia.de/forum/album.php?albumid=121 .
Es lohnt sich absolut sein Terra richtig top einzurichten - für beide Seiten

GruSvenson
 
Thema:

Poecilotheria regalis Terrarium so ok

Poecilotheria regalis Terrarium so ok - Ähnliche Themen

Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück: Ich war am Sonntag in Berlin auf der Terraristikbörse und obwohl ich mir vorgenommen habe nur Dekoartionsartikel zu kaufen konnte ich einfach...
Neue Poecilotheria regalis - Terrarium und Preis: Hallo, Ich habe vor mir bald eine Poecilotheria regalis anzuschaffen. Das Terrarium mit den Maßen 40x40x60 liegt schon vor und wird bald...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Was tun ?: Hallo, würde gern eure Meinung zu unserer Geschichte hören, da es hier sicher Menschen gibt, die damit oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben...
Oben