Trennung arider und humider Terra-Teil

Diskutiere Trennung arider und humider Terra-Teil im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; jo ^^ etwas "salatig" schaut´s noch aus das stimmt. aber ich wollte erstmal sehn ob es ÜBERHAUPT den gewünschten Effekt haben würde. Und ich wurde...
  • Trennung arider und humider Terra-Teil Beitrag #21
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Trennung arider und humider Terra-Teil

jo ^^ etwas "salatig" schaut´s noch aus das stimmt.
aber ich wollte erstmal sehn ob es ÜBERHAUPT den gewünschten Effekt haben würde.
Und ich wurde nicht enttäuscht *gg*

einfach toll hihi

UV Licht sehn Spinnen ja auch nicht oder wie war das `?´
Tschaui,
grüße jokkel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Trennung arider und humider Terra-Teil Beitrag #22
christineinlove

christineinlove

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Trennung arider und humider Terra-Teil

hallöchen,

es bleibt mir die frage wenn du doch nur einen teil vom terra feucht haben willst warum haste denn die pflanze nicht in nem blumen topf dann geht das wasser auch nich durchs ganze becken.



lg tine
 
  • Trennung arider und humider Terra-Teil Beitrag #23
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Trennung arider und humider Terra-Teil

Hallo :),

Das erinnert mich an meine Schlangen-Zeiten. Da wurde das Thema pro/contra Pflanzen auch oft diskutiert.

Ein Satz ist mir von damals im Gedaechtnis haften geblieben.

"So schoen wie moeglich, so hygienisch wie noetig".

Rein optisch sieht ein bepflanztes Terri natuerlich besser aus, nur ist die optimale Gesundheitsvorsorge/kontrolle dann leider nicht mehr gegeben.

Ist zwar nur meine persoenliche Meinung, waere aber eine Ueberlegung wert.

Gruss goose
 
  • Trennung arider und humider Terra-Teil Beitrag #24
christineinlove

christineinlove

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Trennung arider und humider Terra-Teil

hallöchen

ich habe es so in meinen terras gemacht und bissel erde mehr und keiner sieht den topf naja dann noch mit dem daumen nen kleine vertiefung und das wasser sikert von da ab.

mag ja auch nicht wenn man die dinger sofort sieht und die spinnen haben das als ihre wasser stelle gewählt man kann sie da oft am trinken sehen voll niedlich das ganze.

lg tine
 
  • Trennung arider und humider Terra-Teil Beitrag #25
K

Kahless

Gast

AW: Trennung arider und humider Terra-Teil

Mahlzeit!

@Goose: Da gibts aber doch Unterschiede. Fängt bei der Art der Futtertiere an, geht über die Ausscheidungen usw.

Wobei du nicht unrecht hast, wenn ich mir so manche "naturgetreuen" Terrarien ansehe. Da ein Heimchen wieder rauszufangen, weil die Spinne sich kurzfristig zur Häutung entschlossen hat, dürfte nicht so ganz einfach sein.

Schönes Wochenende
Andreas
 
Thema:

Trennung arider und humider Terra-Teil

Trennung arider und humider Terra-Teil - Ähnliche Themen

Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
Oben