Smithi Erstlingswerk

Diskutiere Smithi Erstlingswerk im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen eine Smithi mit ca 3,5cm KL und habe mich ein bisschen von den Terrarienbildern hier im Forum inspirieren...
  • Smithi Erstlingswerk Beitrag #1
Volto

Volto

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Wochen eine Smithi mit ca 3,5cm KL und habe mich ein bisschen von den Terrarienbildern hier im Forum inspirieren lassen, es ist mein erstes Terrarium das ich für eine Spinne einrichte :)
Ich habe sandigen Waldboden von 5 - 15cm ansteigen lassen, ein großzügiges Versteck angelegt und sparsam bepflanzt (wie ihr seht mit Tillandsia/Sukkulente). Das Terra ist 30x30x30cm, was bei der der derzeitigen KL wohl noch kein Problem sein dürfte, allerdings werde ich das Terrarium aus Platzgründen in Zukunft wohl nur schwer vergrößern können und möchte die Spinne auch langfristig dort halten.
Habe ich genug "Laufflächen" für die Spinne übrige gelassen oder ist das Terrarium zu voll? Ich denke die ganze Zeit ein ausgewachsenes Tier hätte wohl zu wenig Platz für nächtliche Spaziergänge, aber vielleicht ist das auch ein wenig zu menschlich gedacht :)

Grüße

Philip
 

Anhänge

  • 11112008127.jpg
    11112008127.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 183
  • Smithi Erstlingswerk Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Smithi Erstlingswerk

Mahlzeit!

Sieht gut aus. Die Größe ist auch in Ordnung.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Smithi Erstlingswerk Beitrag #3
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Smithi Erstlingswerk

Salle

Ich glaube auch eher zu "Menschlich" gedach ^^.

Sieht sehr Mexikanisch aus. Gefällt mir. Und mach dir keine Sorgen wegen der Terragröße. Bis deine Smithi da rauswächst..hach..da hast du hier 1000 Beiträge =).


Gruß Kevin
 
  • Smithi Erstlingswerk Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Smithi Erstlingswerk

Mahlzeit!

Natürlich schadet ein größeres Terrarium nicht, aber ein 30er Würfel ist für eine smithi schon ausreichend.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Smithi Erstlingswerk Beitrag #5
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: Smithi Erstlingswerk

Abend,
auch ne ausgewachsene hätte da Platz! die kann ja auch auf der höhle und auf dem stamm krabbeln....also es is alles sehr gut!!! sieht echt perfekt aus....

LG Yvonne
 
  • Smithi Erstlingswerk Beitrag #6
S

SvensoNic

Gast

AW: Smithi Erstlingswerk

Hey Philip ,

echt geiles Terra , wenn mich jemand fragen würde wie ein trocken Terra ausehen soll kame als Argument Deins . Was ist das für eine Rückwand ?


GruSvenson
 
  • Smithi Erstlingswerk Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Smithi Erstlingswerk

Hi,

für dein erstes Terrarium ist es wirklich sehr sehr gut geworden. Schön
dass Du dich vorher drumm gekümmert hast, wie so ein Smithi-Terrarium
aussehen sollte! Ist leider öfter nicht selbstverständlich.

LG, Julian
 
  • Smithi Erstlingswerk Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: Smithi Erstlingswerk

Hi ,

genau das ist der Punkt und endlich mal gibts keine Diskussion über mangeldene Vorbildung , Infomierung . . .

GruSvenson
 
  • Smithi Erstlingswerk Beitrag #9
M

mo_en

Gast

AW: Smithi Erstlingswerk

Von deinem Terrarium kann man/könne sich manche definitiv ne scheibe abschneiden ;)
sehr schön! Auf das, dass deine nächsten Terras auch so schön werden ;)
 
  • Smithi Erstlingswerk Beitrag #10
Volto

Volto

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi Erstlingswerk

Vielen Dank für die schnellen Antworten samt Lob, jetzt kann ich auch wieder ruhig schlafen ;)

Was ist das für eine Rückwand ?

Die Rückwand ist selbstgebaut...So ne hochdichte Schaumstoff-Dämmplatte aus dem Baumarkt, die ich mit einem Bunsenbrenner bearbeitet habe...das ganze habe ich dann mit styroporfesten Lack überzogen; da gibts von mehreren Herstellern (Faust, Duplicolor) so einen Granit-Effektlack, mit dem man tolle Strukturen hinbekommt :)
 
  • Smithi Erstlingswerk Beitrag #11
L

Lilly

Gast

AW: Smithi Erstlingswerk

Abend,

gefällt mir auch sehr gut,mein Sohn möchte auch eine B.Smithi haben.
Vielen Dank für dein Vorbild.

Grüße Lilly
 
  • Smithi Erstlingswerk Beitrag #12
S

SvensoNic

Gast

AW: Smithi Erstlingswerk

Die Rückwand ist selbstgebaut...So ne hochdichte Schaumstoff-Dämmplatte aus dem Baumarkt

Morgän ,

ok danke ich weiß was Du meinst , bei Dir sieht man was raus kommt wenn Mensch Spaß an der Sache empfindet

GruSvenson
 
Thema:

Smithi Erstlingswerk

Smithi Erstlingswerk - Ähnliche Themen

B. smithi Regenzeit?!: Hey Leute... Ich hab nur mal eben ne kurze Frage... demnächst (denke so im laufe der nächsten Woche) kommt meine neue smithi zu mir. Sie ist...
Heuschrecken?: Hallo Leute, ich bin gerade hier im Forum am stöbern gewesen, ob ich meiner smithi denn was anderes zu fressen geben kann als Heimchen. Das...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Probleme mit Brachypelma smithi: HeyHo. Mein kleiner Liebling macht mir zur Zeit große Sorgen und ich wollt einfach mal fragen was ihr zu ihrem Verhalten meint... Hab sie jetzt...
Oben