Terrarien substrat

Diskutiere Terrarien substrat im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Moiin, ich möchte morgen los ziehen und meinem Terri und meiner VS ( ne campestratus). Nun meine Frage da es ja reltaiv nass und kalt ist, wird...
  • Terrarien substrat Beitrag #1
S

spiderneuling

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Moiin,

ich möchte morgen los ziehen und meinem Terri und meiner VS ( ne campestratus). Nun meine Frage da es ja reltaiv nass und kalt ist, wird die Erde wohl ebenso kalt und nass sein, sollte ich sie vorm wechsel trocknen? Oder sonst irgendwas beachten bzw machen?

mfg

 
  • Terrarien substrat Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Terrarien substrat

Wohin möchtest du ziehen?

Normalerweise lässt man ein Terrarium erstmal laufen bevor man ein Tier reinsetzt und bis dahin ist normalerweise die Erde abgetrocknet und aufgewärmt.
 
  • Terrarien substrat Beitrag #3
S

spiderneuling

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarien substrat

irgendwie hat da wohl was gefehlt :)

ich möchte in den Wald und Walderde holen. Da ich Anfänger bin hab ich leider so torfbrackets als Substrat benutzt, obwohl mir dieses vom Züchter empfohlen wurden. Nun würde ich gern das Substrat austauschen auch wenn es für die Spinne stress bedeutet!
 
  • Terrarien substrat Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Terrarien substrat

Alles klar.

Es wird bestimmt irgendwo eine relativ trockene Stelle im Wald geben, dann musst du die Erde nicht extra trocknen. Und wenn du nicht suchen möchtest, dann muss deine Spinne wohl oder Übel noch ein paar Tage auf dem anderen Bodengrund bleiben.
 
  • Terrarien substrat Beitrag #5
Z

Zizou

Gast

AW: Terrarien substrat

Moin,
Du kannst erstmal auch gucken, ob die Nässe nur oberflächlich ist, ist dem nur so kannst du Erde von weiter unten nehmen!
Ansonsten: Warten oder kalte nasse Erde trocknen lassen!
Wichtig ist, dass diese unbehandelt ins Terrarium kommt!
Du solltest die Erde höchstens trocknen lassen! Niemals künstlich (Ofen o.ä.) trocknen wollen, damit es schneller geht! Wenn man Walderde z.B. im Ofen trocknet, dann nimmt sie nicht mehr so gut Feuchtigkeit auf und die kleinen Helferlein sterben bei der Hitze!
Vlt. wusstest du das schon oder hattest es gar nicht vor, aber ich wollte es nur zur Sicherstellung erwähnt haben!
Aber ein paar Tage länger auf dem Mistbodengrund machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fettig!
Mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
 
Thema:

Terrarien substrat

Terrarien substrat - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Verdauungsprobleme durch's Alter? Bitte um Tipps!: Hallo ihr Lieben, da ich bis jetzt hier immer sehr gute und liebe Ratschlaege bekommen habe moechte ich es nochmal versuchen: Es geht um mein 6,4...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Neuling und ein paar Einstiegsfragen: Hallo zusammen :turtle: (ich denke hier bin ich richtiger als im Vorstellungsfaden) ich bin die Püppii, bin 29 Jahre alt und komme aus dem...
Oben