Bodengrund ?

Diskutiere Bodengrund ? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi, ein bischen vermischen würde nicht schaden oder willst du die Walderde nur als oberste schicht nehmen und alles darunter die M. erde?? dann...
  • Bodengrund ? Beitrag #21
R

Rammstein

Gast

AW: Bodengrund ?

Hi,
ein bischen vermischen würde nicht schaden oder willst du die Walderde nur als oberste schicht nehmen und alles darunter die M. erde?? dann müsste es nicht sein.

LG
 
  • Bodengrund ?

Anzeige

  • Bodengrund ? Beitrag #22
stuntel

stuntel

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodengrund ?

Hallo,

Hat Dir der Züchter begründet, warum Walderde schädlich oder schlecht sein soll?
Im Habitat (also da, wo unsere Lieblinge ursprünglich herkommen) leben Grammostolas und Brachypelmen als Bodenbewohner auf Boden, der unserem nicht immer so unähnlich ist. Egal welchen Waldboden man in der Natur findet, er wird immer schon bewohnt sein! Auch in Mexiko oder Brasilien leben Asseln, Würmer usw. in der Erde. Sie schaden den Tieren dort nicht (wenn ja, hätte die Natur einen ziemlichen Bock geschossen), sondern fressen den Aas und Kot von anderen tieren. Warum sollten dann Vogelspinnen bei uns im Terra darunter leiden?
 
  • Bodengrund ? Beitrag #23
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Bodengrund ?

moinmoin

mir geht grad eine andere frage durch den kopf: was is wenn die erde sehr kalkhaltig is (bei kalksandsteinbrüchen etc), schadet der kalk der spinne bei der häutung? also dumm gesagt: verkalkt die spinne???
in brasilien etc wird glaub ich (weiss es abernicht) nit so viel kalk abgebaut...

hab nur das zum vorkommen bei wiki gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Kalkstein#Vorkommen


für eine rein informative antwort wäre ich sehr dankbar!

lg Mel
 
  • Bodengrund ? Beitrag #24
R

Rammstein

Gast

AW: Bodengrund ?

Hi,
es gibt keine dummen fragen, höchstens dumme antworten^^

LG Rene

Edit: Ich hab noch nix von ner verkalkung gehört jedoch sind kalkberge glaub ich schon ziemlich selten weswegen mann das nicht nehmen sollte obs stimmt weiß ich nicht
 
  • Bodengrund ? Beitrag #25
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Bodengrund ?

hi rammstein

es geht ja nicht direkt um die kalkberge, sondern um die erde im umkreis, da die doch bestimmt nen höheren kalkanteil hat als erde die z.b. in der nähe von lehmvorkommen is... is nur nen gedanke, der mir grad durch kopf geschissen is ;)


lg Mel


.............................)
............................(,)
..............o%%%%|__|%oo
..........,..%%%%%%%%%o..).
.....%|__|%%........... .......%o.,.%
...%%%%......................%,|__|o
....%%%..........,......... ...%%%o
.....%%%%....|__|.........%%%o
.......%%%%%%%%%%%%o
...........°o%%% %%%°%%°

WÜNSCHE EUCH EINEN SCHÖNEN 1. ADVENT
 
Thema:

Bodengrund ?

Bodengrund ? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
7 Jahre "ahnungslose" Vogelspinnenhalterin hat Fragen: Hallo! Bitte lyncht mich nicht sofort. Ich habe seit 7 Jahren eine Mexikanische Rotbein Vogelspinne, die in der Zeit von Kellerspinnengröße auf...
Oben