Umzug B. auratum

Diskutiere Umzug B. auratum im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, ich habe seit Samstag meine erste VS, eine Brachypelma auratum (einer meiner liebsten Spinnen). Laut Bescheinigung ist sie von 2003. KL...
  • Umzug B. auratum Beitrag #1
stuntel

stuntel

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe seit Samstag meine erste VS, eine Brachypelma auratum (einer meiner liebsten Spinnen).
Laut Bescheinigung ist sie von 2003. KL ist ca. 4cm.
Nun sitzt Frida seit Samstag in einem kleinen 15er Würfel, den ich eindeutig für zu klein halte.
Macht nichts, ich habe hier noch einige andere unbewohnte Terrarien.
- Regal für die Spinne(n) wurde bei Ikea gekauft und in den letzten Tagen das Zimmer komplett umgeräumt und als mein Arbeitszimmer aufgegeben.
- Erde ist aus dem Garten und dem Baumarkt organisiert.
- Weidenhöhle, Sukkulenten ohne Stacheln von der Börse habe ich auch
- Moos lagert auf dem Balkon, ein Stück davon darf gerne bei Frida vertrocknen :)
- Steine habe ich kleinere. Allerdings habe ich Sorge, dass sie die irgendwie durch die Gegend schiebt udn sich verletzt.

Jetzt stellt sich mir aber als absolute Spinnenanfängerin die Frage in welches der Terras Frida ziehen soll. Zu Auswahl stehen:
30x30x30
45x30x35

Ich tendiere eindeutig zu letzterem. Allerdings wird sie darin erst einmal verloren wirken, oder?
Ich weiß, dass der 30er Würfel "reichen" würde für das ganze Leben, aber ich möchte nicht alleine auf einem Gästeklo leben wollen :evilgrin:
Was ist für die SPinne weniger stressig: Den 30er Würfel für die nächste Zeit und dann wieder ein Umzug wenn sie ausgewachsen ist oder jetzt schon der Übergang ins Endterra und man muss mit der Fütterung noch mehr aufpassen?

Heute räumt sie fleissig um. Die Erde wird raus in die Wasserstelle gekippt und die Höhle zur anderen Öffnung hin erweitert. sIe baut sich wohl einen Wintergarten. :rock:
 
  • Umzug B. auratum Beitrag #2
Z

Zizou

Gast

AW: Umzug B. auratum

Moin,
Ich persönlich würde sie bei einer solchen KL direkt in das 45x30x35 (LxBxH ?) setzen!
Regal für die Spinne(n) wurde bei Ikea gekauft
Ivar? ;)
mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
 
  • Umzug B. auratum Beitrag #3
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Umzug B. auratum

Moin,

würde sie auch direkt in das 45er setzen. Da das 30er für ne ausgewachsene Auratum vielleicht ein wenig zu klein ist, müsstest du sie später noch mal "umtopfen". So könntest du sie direkt in dem größeren belassen.

Gruß
Christoph
 
  • Umzug B. auratum Beitrag #4
stuntel

stuntel

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Umzug B. auratum

Guten Abend zusammen,

gut, dann setze ich die Süße mal direkt ins 45er.

zizou: :party:Bingo. Das gibt 100 Gummipunkte :party: Du auch? Meins sieht ziemlich leer aus. Nur leere Terras drin und ein kleiner bewohnter Würfel. :(

LG
stuntel
 
  • Umzug B. auratum Beitrag #5
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Umzug B. auratum

Guten Abend zusammen,

gut, dann setze ich die Süße mal direkt ins 45er.

zizou: :party:Bingo. Das gibt 100 Gummipunkte :party: Du auch? Meins sieht ziemlich leer aus. Nur leere Terras drin und ein kleiner bewohnter Würfel. :(

LG
stuntel

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher,das dein Regal nicht mehr lange mit leeren Terries bestückt sein wird.Schöne Spinnen gibt es genug,schau mal in den Artenteil.Auch dich wird das Spinnenfieber noch richtig packen,da ist bisher noch keiner verschont geblieben,wenn er erst mal angefangen hat.

Gruß,Katrin
 
  • Umzug B. auratum Beitrag #6
stuntel

stuntel

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Umzug B. auratum

Hi,

leer bleibt es bestimmt nicht. :blush:

Ich habe mir schon einige schöne ausgesucht und stehe kurz vor der Reservierung: B. annitha, B. boehmei, B. vagans, B. emilia...... :blush:

LG
stuntel
 
  • Umzug B. auratum Beitrag #7
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Umzug B. auratum

Ich habe mir schon einige schöne ausgesucht und stehe kurz vor der Reservierung: B. annitha, B. boehmei, B. vagans, B. emilia...... :blush:

moin,

warum nur B.´s ???

es gibt auch A. ´s und C.´s und L.´s ... ;) :):)

gruß

meik
 
  • Umzug B. auratum Beitrag #8
stuntel

stuntel

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Umzug B. auratum

Hallo meik,

lass mich doch erst einmal anfangen :D
Diese Süßen kommen nun mal aus meinem absoluten Lieblingsland, comprende amigo?
Ich habe mir auch schon einige schöne G.´s und A.´s ausgesucht :rock:

Zur Zeit beschäftige ich mich noch mit der Flora von Mexiko. Persönlich war ich leider nie da. Aber zum Glück habe ich einige Reiseführer, die mir hoffentlich mit ihren landschaftlichen Aufnahmen helfen werden.

Die Terras sollen so natürlich wie möglich werden. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das mit dem Wassernapf löse. Zur Zeit hat sie einen Flaschenverschluss. Aber der soll nicht für immer sein. Die kaufbaren Teile sehen oft so künstlich aus. :(
 
  • Umzug B. auratum Beitrag #9
Amanda

Amanda

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1

AW: Umzug B. auratum

Hi, stuntel,

ich hab vor 9 Wochen mit Spinne Nr. 1 angefangen. Mittlerweile sind es insgesamt 9 und Nr. 10 bekomme ich am Wochenende :clapping: *freu*!

Aber die Ikea-Regale kann man ja auch noch erweitern :D....

Viel Spaß mit deiner VS und bin gespannt, wie lange es bei einer bleibt ;) !

LG, Sabine
 
  • Umzug B. auratum Beitrag #10
stuntel

stuntel

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Umzug B. auratum

Hallo amanda,

bis zum 13.12. bleibt es bei einer! :p Dann kommt Hamm................:eek: (wenn ich hin fahre).

Würdet Ihr die Rinde, die als Rückwand dient festkleben? Bisher habe ich sie nur angelehnt und dann ist da ja noch der hohe Bodengrund als Stütze. :confused:
Die Pflanzen werde ich zur Sicherheit erst einmal mit Topf einsetzen.
 
  • Umzug B. auratum Beitrag #11
Amanda

Amanda

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1

AW: Umzug B. auratum

Hi...

Wenn die Rückwand fest zwischen den Seitenwänden eingeklemmt ist und du noch hohen Bodengrund drin hast, sollte das reichen!

LG, Sabine
 
Thema:

Umzug B. auratum

Umzug B. auratum - Ähnliche Themen

Biete B. Smithi inkl. Terrarium und P. Metallica Spiderling abzugeben: Hallo, aus zeitlichen und beruflichen Gründen bin ich leider gezwungen meine beiden Spinnen abzugeben. Die B. Smithi wohnt in einem 30x30x30...
B. auratum Terrarium: Huhu, hatte ja im anderen Thread geschrieben das ich das Terrarium schonmal fertig mache :) Hier ist nun das Ergebnis. Bin natürlich offen für...
Umzug Pterinochilus murinus in neues Terrarium: Schönen guten Tag zusammen, ich halte seit nunmehr 2 Jahren unter anderem eine Pterinochilus murinus. Jetzt wird es meiner Meinung nach Zeit, ihr...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
VS Neuling; Terrariumeinrichtung: Moin Moin, Ich habe vor mir demnächst eine Vogelspinne anzuschaffen (wahrscheinlich B. auratum). Ich hab auch schon ein kleines Terra...
Oben