Was ist das für Erde???

Diskutiere Was ist das für Erde??? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallöllllle Habe mal noch ne Frage...... Geht event. sogar eher an die Leute die züchten...?!?!?!? Also wenn man sich ja Spinnen holt an ner...
  • Was ist das für Erde??? Beitrag #1
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hallöllllle

Habe mal noch ne Frage......
Geht event. sogar eher an die Leute die züchten...?!?!?!?

Also wenn man sich ja Spinnen holt an ner Börse, bekommt man die Tierchen ja in einer Art "Heimchendose",und dort is ja auch bei den Bodenbewohnenden Spinnen "Erde" drin.
Aus was besteht diese Erde??? den diese finde ich eigentlich sehr gut!Habe Walderde drin, so die Oberschicht vom Waldboden, doch dieser is nimmer so feucht, reißt auch (wie beim Sand) und grad bei meiner G. aureostriata darf ich ja net jeden Tag sprühen, und somit sieht das alles sehr leblos und vertrocknet aus!
Doch eben beim meinen Spiderlingen habe ich die Erde behalten die in den Heimchendosen drin war, und die is super! Nur weis eben net was da genau drin is.
Also Blumenerde is es auf keinen fall, wenn dann nur 20% vielleicht, aber denke net.

Gute Nachtruhe zusammen
 
  • Was ist das für Erde??? Beitrag #2
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Was ist das für Erde???

Moin...

ist es eher rötlich???
Denn in den meisten Fällen it es Kokoshumus.
Der hält gut die Feuchtigkeit....

Sonst mach doch mal ein Foto und sell es ein.

Greetz, Kevin
 
  • Was ist das für Erde??? Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Was ist das für Erde???

Nabend,

also bei meinen letzten 2 wars so Kokoshumus,
-wobei da jeder was anderes rein tut.

Dani
 
  • Was ist das für Erde??? Beitrag #4
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für Erde???

hallo


Naja eher nen helles Braun. Hat aber schon ne erdige substanz.
Hier mal Fotos......

Schönen Abend
 

Anhänge

  • DSC00736.JPG
    DSC00736.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 62
  • DSC00721.JPG
    DSC00721.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 54
Thema:

Was ist das für Erde???

Was ist das für Erde??? - Ähnliche Themen

Anschaffung Grammostola Pulchripes: Einen wunderschönen guten Tag an alle, ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und bin bisher auch stiller Mitleser gewesen. Ich habe mich...
Acanthoscurria geniculata: Hallo zusammen, Ich bin gestern unverhofft zu meiner ersten VS gekommen und zwar ist es eine ca 3cm große weissknie Vogelspinne. Ich bin nicht...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Oben