Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Diskutiere Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Moin ich weiß leider nicht so genau wie ich mein Terrarium einrichten soll?? Bis jetzt ist nicht viel drin. Es lebt eine B smithi drin Habt ihr...
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #1
E

elektri101

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Moin ich weiß leider nicht so genau wie ich mein Terrarium einrichten soll?? Bis jetzt ist nicht viel drin. Es lebt eine B smithi drin
Habt ihr vielleicht ein paar vorschläge oder anregungen? das Terrarium is 30x30x30
hier nochmal ein foto.
Ps. die pflanze ist nicht mehr drin
gruß jens

 
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #2
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Hallo Jens,

ein Foto hast du leider nicht dabei.
Solltest du nachholen. :)

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #3
E

elektri101

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Hmmm leider wird das foto nicht angezeigt weiß auch nicht wie ich das sonst hochlanden könnte.
 
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

hi,

wieso richtest du das terri denn erst ein, wenn schon deine smithi darin lebt? hast du es vorher nicht schon fertig eingerichtet?

Grüße
jule
 
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #5
E

elektri101

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Es ist ja eingerichtet aber es gefällt mir nicht wirklich. Habe da bis jetzt Erde als Boden drin einen halben Blumentopf als versteck und ein stück Kork, hatte auch eine Pflanze drin aber die hat sie immer ausgebuddelt und dann ist sie ein gegangen.
 
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #6
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

hi jens,
ich hoffe, dir ist wenigstens bekannt, welche art von biotop deine spinne benötigt!?
dann ist es recht einfach: ich schau mir immer einfach verschiedene bilder davon an und kopiere die ansprechendsten elemente...
 
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #7
E

elektri101

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Wie bekomme ich denn Fotos hoch geladen mit welchen Programm? Habe das mit imageshake versucht klappt aber irgendwie nicht.

Ja ist mir bekannt ist ein Bodenbewohner und die erde sollte sehr trocken sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #8
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #9
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Hallo elektri101,
ich kann dir das Buch "Die Rotknie-Vogelspinne (Brachypelma smithi)"
von Borris F. Striffler empfehlen. Hier findest du einige Tipps zur Gestaltung des Terrariums.

Oder du schaust hier im Terrarien Pix Thread vorbei und suchst dir einige Anregungen!

Gruß Andreas

P.S. oder schaust bei mir auf der Homepage vorbei, dort findest du meine Terris ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #10
E

elektri101

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

so nun ein pic
 
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #11
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

weiss net wie es vorher aussah.
find´s noch etwas kahl :O)
und die Erde sieht auch ziemlich feucht aus - Brachypelmen sin trocken (er) zu halten. :)

wenn du die erde nach hinten ansteigen liessest, würde schon viel mehr Struktur drinn sein denke ich :) und buddeln tut so ne Smithi ja auch ganz gerne hihi

Grüße
jokkel:sun:
 
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #12
E

elektri101

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Nabend ja die erde war auf dem Foto noch sehr feucht da ich es da gerade eingerichtet habe, ja ich werde da mal etwas mehr erde rein machen und mir mal noch mehr einfallen lassen.
 
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #13
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Hallo,

vor allem ist es sehr wenig Erde und du hast eine bodenbewohnende Spinne, das heißt die Luft bringt ihr nix :)......da solltest du im hinteren Bereich locker mal noch 10-15 cm draufmachen.....kann ja bis zur Lüftung hochgehen ....dann kannst du ja auch ein bissl strukturieren ....mit Hügeln oder so ;)
Die Pflanzen sind aus Plastik ? Wenn nicht werden die sich in nem smithi Terrarium nicht lange halten ...bei der trockenen Haltung. Ansonsten ist das eher Geschmackssache ....und der Spinne egal.

Viele Grüße
Sebastian

Edit: Mist zu langsam ;)
 
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #14
E

elektri101

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Es waren echte Pflanzen ja habe ich gemerkt das die nicht lange halten, die gibt es auch nicht mehr werd wohl kunst blumen nehmen und morgen mal mehr Erde rein tun.
 
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #15
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

hey,
da musst du wohl oder übel sukkulenten einsetzen, die palette ist ja mittlerweile auch riesig. solltest dich dafür entscheiden, berat ich dich gern...
erde schön ansteigen lassen, vielleicht ne helle wurzel einsetzen, die untergraben (wird zwecks angebotener höhle), paar steine, geröll...

Grüße
 
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #16
E

elektri101

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Eine frage was sind sukulenten???
 
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #17
Z

Zizou

Gast

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Moin,
Eine frage was sind sukulenten???
Sukkulenten sind saftreiche Pflanzen!
Der Name kommt daher, dass in der Anatomie flüssigkeitreiches Gewebe als sukkulent bezeichnet!
Sie dienen sich deshalb gut für Terrarien, weil sie aus Gegenden mit besonderen klimatischen Bedingungen kommen!
mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
 
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #18
W

Wob

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Hallo. Ich klink mich mal dazu. Welche Pflanze muss ich denn jetzt genau sagen wenn ich in die Gärtnerei gehe?
 
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #19
Z

Zizou

Gast

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Moin,
Welche Pflanze muss ich denn jetzt genau sagen wenn ich in die Gärtnerei gehe?
Anleitung:
1) In Gärtnerei reingehen
2) Pflanzen selber angucke (ggf. auch gleich zu Punkt 3) gehen)
3) Verkäufer nach "Sukkulenten"/ Trockenpflanzen (je nach dem für welches Tier) oder so fragen
4) Pflanzen angucken und die die am meisten zusagt mitnehmen

PS: Bei z.B. Wikipedia sind versch. Sukkulenten aufgelistet, wenn man mit den speziellen Namen aber zu einem Verkäufer geht, gehe ich davon aus, dass er/ sie mit den meisten nichts anfangen kann (Muss natürlich nicht immer sein, ist aber wahrscheinlich)
mit freundlichen Grüßen,
Jan
 
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #20
W

Wob

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Moin,

Anleitung:
1) In Gärtnerei reingehen
2) Pflanzen selber angucke (ggf. auch gleich zu Punkt 3) gehen)
3) Verkäufer nach "Sukkulenten"/ Trockenpflanzen (je nach dem für welches Tier) oder so fragen
4) Pflanzen angucken und die die am meisten zusagt mitnehmen

PS: Bei z.B. Wikipedia sind versch. Sukkulenten aufgelistet, wenn man mit den speziellen Namen aber zu einem Verkäufer geht, gehe ich davon aus, dass er/ sie mit den meisten nichts anfangen kann (Muss natürlich nicht immer sein, ist aber wahrscheinlich)
mit freundlichen Grüßen,
Jan
Danke für die Deppensichere Anleitung :evilgrin: Achja und blöderweise bekomme ich das Tier gleichzeitig mit dem Terrarium. Das einrichten wird ja einige Zeit dauern, ist das schlimm wenn die Spinne solange noch in einer Box oder was auch immer verweilen muss?
 
Thema:

Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben