Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Diskutiere Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen! Die meisten Sukkulenten sind als aride Pflanzen extrem Licht bedürfig und halten sich in Terrarien nicht lange. Deshalb vorher in...
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #21
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Hallo zusammen!

Die meisten Sukkulenten sind als aride Pflanzen extrem Licht bedürfig und halten sich in Terrarien nicht lange. Deshalb vorher in dieses Thema genau einlesen.

Gruß

Thomas
 
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #22
Z

Zizou

Gast

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Moin,
ist das schlimm wenn die Spinne solange noch in einer Box oder was auch immer verweilen muss?
Nein! Auf Börsen sind sie ja auch längere Zeit noch in einer Box.
mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
 
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #23
S

SvensoNic

Gast

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #24
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

so an sich kann´se in na box bleiben bis du damit fertig bist.
Aber ich so lange
Ich würde dir empfehlen:

Die Erde die du ja brauchne wirst,
schonmal irgendwo aufbewahren wo sie schonmal austrocknen kann sodass die kleine nicht ein feuchtes Terri beziehen muss :O)

Ich hatte das mal so gem8 dass ich die Erde in der Wng auf einem blauen Sack ausgebreitet habe.
War ratz fatz trocken

Grüße,
jokkel
 
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #25
W

Wob

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

so an sich kann´se in na box bleiben bis du damit fertig bist.
Aber ich so lange
Ich würde dir empfehlen:

Die Erde die du ja brauchne wirst,
schonmal irgendwo aufbewahren wo sie schonmal austrocknen kann sodass die kleine nicht ein feuchtes Terri beziehen muss :O)

Ich hatte das mal so gem8 dass ich die Erde in der Wng auf einem blauen Sack ausgebreitet habe.
War ratz fatz trocken

Grüße,
jokkel
Ja habe die Erde heute ausgebreitet. Ich brauche aber noch einen Schremmhammer weil das hart ist wie Beton im moment (gefroren)
 
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #26
ric2

ric2

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Hi..

Wenn sie noch so gefroren ist, dann kannst du auch heißes Wasser in einen Eimer oder eine Wanne geben, die Erde in einen wasserdichten Sack (od einen kleineren Eimer) verpacken und ihn für einige Zeit ins Wasser stellen.
Aufwendig, aber es funktioniert^^

Schöne Grüße
 
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #27
E

elektri101

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Nabend so habe es gewagt und mein Terrarium umgestaltet, was sagt ihr dazu??? Sollen vielleicht noch ein paar steine rein. Die Pflanze ist eine echte weiß aber nur das es eine Skullente ist.
gruß jens

 
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #28
M

mo_en

Gast

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Hey Jens,

ich nehm mal an, dass du den Tontopf als Unterschlupf gedacht hast? Ich würde den Boden umbedingt rausbrechen, da deine Spinne gern gräbt! Und das kann sie darin nicht.
Ansonsten find ichs ganz hübsch.

LG
Mona
 
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #29
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Moin.


Ich würd das Tondingens komplett rauswerfen und dafür unter der Wurzel, da wo sie sich bissl nach oben wölbt und schon ne kleine Höhle angedeutet ist, noch etwas erweitern. Die VS kanns dann ja weiter ausbauen.

Gruss
janet
 
  • Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? Beitrag #30
E

elektri101

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Hallo, habe das Terrarium ja nun neu eingerichtet mit mehr Erde und so und nun ist meine Smithi schon seit 2 TAgen nicht mehr auf findbar. Hat sie sich eingebuddelt??? Fühlt sie sich jetzt wohl? Das Heimchen welche im Terrarium war habe ich wieder rausgenommen, da sie es seit 3 Tagen nicht angerührt hat.
gruß jens
 
Thema:

Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten?

Wie soll ich meine Terrarium nur einrichten? - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben