Chromatopelma Terrarium

Diskutiere Chromatopelma Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Nabend, Oder man nimmt ein stück "u-profil" wie an der seite von der scheibe. Das schwarze. das nehm ich immer... Chromas sin eig gut zu finden...
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #21
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Terrarium

Nabend,
Oder man nimmt ein stück "u-profil" wie an der seite von der scheibe. Das schwarze.
das nehm ich immer...
Chromas sin eig gut zu finden auf den Börsen.
hier haste noch en link wo spinnen angeboten werden und auch immer für börsen vorbestellt werden können.
Vogelspinnen-Kleinanzeigen

mfg de W
 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #22
Dottore

Dottore

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Terrarium

Sooo, mein Terra respektiv das meiner Spinne ist jetzt fertig. Dafür dass es mein erstes Spinnenterra ist bin ich recht zufrieden damit. Oben links hat sie genug Verstecke und auch eine Korkröhre, und in der Mitte unter der Mopani hat sie dann auch noch eine Höhle am Boden die sie sich dann zuspinenn kann =)

Aeber wie ihr wisst sagt ein bild mehr als 1000 Worte also hier mal ein Bild daon ( neben meinem Mantidenterra, da sie sich ab sofort die Heizmatte teilen werden falls die Temperaturen es fordern)


 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #23
A

Aaron K.

Gast

AW: Chromatopelma Terrarium

Moin!

C. cyaneopubescens sind eigentlich immer auf Börsen zu finden. Aber vergleiche rst die Preise. Was da teilweise für Unterschiede sind (für etwa gleichgroße Tiere), ist schon heftig..

Grüße,

Aaron
 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #24
Dottore

Dottore

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Terrarium

Ok ich werd mich dann mal in den nächsten Tagen umsehn um mir vllt eine für Köln zu reservieren, da ich jetzt sicher bin dass ich hinfahren werde.

Was sagt ihr zum Terra?
 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #25
R

Rammstein

Gast

AW: Chromatopelma Terrarium

Hi,
m.E nach etwas zu vie erde und zu wenig geäst. Ansonsten siehts hübsch aus

LG
 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #26
Dottore

Dottore

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Terrarium

Denkst du ich kann es so sein lassen oder wäre das Tierquälerei eine C. c. darin zu halten? :(
 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #27
K

Kahless

Gast

AW: Chromatopelma Terrarium

Mahlzeit!

Das Geäst würde ich auf jeden Fall ergänzen. Meine hat sich dort ihr Gespinst gebaut.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #28
Dottore

Dottore

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Terrarium

Hmm wie soltle ichd as denn machen wenn ich das aktuelle so sein lassen will?

Oben links noch etwas dünnere Zweige so wie sie links im Mantidenterra zu sehn sind?
 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #29
R

Rammstein

Gast

AW: Chromatopelma Terrarium

hi,
Tierquälerei säh auch weider anders aus. Wie Kahless sagte auf jeden Fall mehr geäst rein und bedingt des hohen bodens könnte es sein, das nicht mehr genug platz da ist deswegen meinte ich das mit der erde. Die äste könnten schon etwas dicker als im anderen terri sein

LG
 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #30
Dottore

Dottore

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Terrarium

Okay ich werd morgen dann mal innen Wald und mein Glück dann versuchen. Ist der Rest soweit i.O ? Die Höhle unter der Mopani nicht zu gross? Die Pflanzen gut? die "Lauffläche" gross genug? nicht zu vollgestellt?

Achja dann hätt ich noch ne Frage bezüglich der Temperaturen: Also in der linken Hälfte des Terras erreiche ich mit Heizmatte und Spot Temperaturen bis zu 30 grad. Ohne Heizmatte sinds dann noch ca. 25. Jedoch sind in der rechten Hälfte nur noch 22 grad. Reicht das an Tagestemperatur aus oder wird die Spinne dann immer nur in de rlinken Hälfte ausharren weils ihr rechts zu kalt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #31
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma Terrarium

Hallo,

zum Thema Pflanzen kann ich nur sagen, dass ich anfangs auch mal eine im Terra hatte. :D Mittlerweile hat sie alles ein-/zugesponnen. Kannst du dir eigentlich sparen. Ausserdem ist das Terra eh "furztrocken".

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #32
R

Rammstein

Gast

AW: Chromatopelma Terrarium

Hi,
ansonsten ist in meinen augen alles korrekt

LG
 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #33
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Terrarium

Nabend,
Is das die Pflanze mit den Blüten nich eine von draussen?
Sieht mir bald aus wie ne Tulpe, kann mich natürlich auch grad ziehmlich täuschen weil ich leicht was intus habe:D

Zu der Temp...die 25° reichen meine rmeinung nach völlig aus! Es gibt welche die Halten alle ihre Spinnen bei raum Temp. und die beträgt normalerweise nur 18-20°
Aber wenn du deine Temp. bei 30° haben willst würd ich einen Spot nehmen. Heizmatte nimmt man bei VS eig. nicht.
Oder was meinen die andern?
und dieser Unterschied von den Temp. im Terri sind ganricht so schlecht, denn wenn sie mal kein bock auf wärme hat kann sie sich in die andere Ecke verziehen.

Und von Pflanzen halten C.c.'s generell nix glaub ich...meine wollt sie richtig kaputt machen^^ und hat sie zugesponnen richtig so das die Pflanze nich mehr wirklich die chance hatte zu wachsen^^

Mfg de W
 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #34
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma Terrarium

Aber wenn du deine Temp. bei 30° haben willst würd ich einen Spot nehmen. Heizmatte nimmt man bei VS eig. nicht.

Hallo,

er soll die Temperatur nach der jeweiligen VS richten, nicht wie er sie möchte. :confused:
25 Grad reichen meiner vollkommen aus. Wird es doch mal etwas wärmer verzieht sie sich nach unten.
Zu den Pflanzen habe ich oben ja schon was geschrieben.

Liebe Grüsse
Suse
 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #35
Dottore

Dottore

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Terrarium

Hmm zu dem mit den Pflanzen: Ich hab die eigentlich zu dekorativen Zwecken reingestellt... Wird die Spinne sie vllt zerstren? Wenn ja muss ich ja die Spinne ne weile in ne HD tun und dann die Pflanzen rausnehmen oder?
 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #36
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma Terrarium

Wird die Spinne sie vllt zerstren? Wenn ja muss ich ja die Spinne ne weile in ne HD tun und dann die Pflanzen rausnehmen oder?

Hallo,

also nochmal....die Chroma spinnt normal sehr sehr viel. Da macht sie keine Unterschiede zwischen Bodengrund, Äste, Pflanzen usw. Es kann auch durchaus passieren, dass sie Pflanzen "zerstört".
Du möchtest bzw. solltest ja eh mehr Äste ins Terra "packen"...das machst du doch nicht, wenn die VS im Terra ist, oder????
Man sollte sich allerdings vorher Gedanken machen, wie man ein Terra möglichst artgerechnet einrichtet. ;)
Eine Heizmatte habe ich in keinem Terra. Es sind "mittig" 25 Grad. Möchte sie es wärmer, ist sie weiter oben...möchte sie es kühle, ist sie weiter unten.

Liebe Grüsse
Suse
 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #37
Dottore

Dottore

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Terrarium

Man sollte sich allerdings vorher Gedanken machen, wie man ein Terra möglichst artgerechnet einrichtet. ;)

Ja genau deshalb frag ich ja ob es in Ordnung ist und auch wegen der Pflanzen da ich nicht mehr im Terra rumfuchteln will wenn die Chroma schon drin sitzt^^

Also ohne Heizmatte ( an der linken Wand klebend) habe ich im Terra mittig leider nur 22 Grad, die 30 Grad habe ich an der Wand gemessen wo der Spot draufscheint. Reichen die 22 Grad aus oder sollte ich die Heizmatte anschalten bzw einen leistungsstärkeren Spot nehmen?
 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #38
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma Terrarium

Hallo,

dann habe ich wohl was falsch interpretiert. Es "klang" so, als wenn die VS schon im Terra wäre. :blush:
Meiner VS passen die 25 Grad hervorragend. Sie sucht sich den Platz, den sie möchte.
Ich musste einmal eine andere Lampe nehmen..damit erreichte ich 21 Grad. Da klebte sie schon fast an der Lampe. :D

Liebe Grüsse
Suse
 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #39
Dottore

Dottore

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Terrarium

NeeNee die Spinne hol ich mir erst am 28ten in Köln, bis dahin dürfte der Testlauf des Terras durch sein :D

Mit nem anderen Halogenspot aus meinem Bartagamenterra erreiche ich inzwischen mittig auf der Mopani 25 grad. Mal sehn wie die Spinne sich so benehmen wird. Wenn sie nur links rumgammelt weis sich ja dann dass es ihr zu kalt ist :evilgrin:
 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #40
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma Terrarium

Hallo,

na siehste. :D
Lass´das Terra erstmal "laufen"...ohne Heizmatte, mit dem anderen Spot.

Liebe Grüsse
Suse
 
Thema:

Chromatopelma Terrarium

Chromatopelma Terrarium - Ähnliche Themen

normal oder krank?? - Chromatopelma cyaneopubescens: Schildere dein Problem: Antwort: Komisches Verhalten Vogelspinnenart: Antwort: chromatopelma cyaneopubescens Alter (bei Spiderlingen FH)...
Terrarium für Aphonopelma bicoloratum: Hallo zusammen, da ich die nächsten Tage einen kleinen bicoloratum Neuzugang erwarte, wollte ich mich jetzt einmal an die Terrariumeinrichtung...
Chromatopelma cyaneopubescens Spiderling - Größe des "Terrariums": Hi... Ich bekomme in 2 Tagen u.a. einen Chromatopelma cyaneopubescens Spiderling 3. FH, KL 1,5 cm. Da sie nun Strauchbewohner sind, bin ich mir...
Apathische Chromatopelma Cyaneopubescens: moin moin, wie schon im titel beschrieben verhält sich meine chroma recht apathisch. zum tier: KL ca 3 -3,5 cm, 0.1 haltung: LF tag ca. 58%...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Oben