Chromatopelma Terrarium

Diskutiere Chromatopelma Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; So, ist das Terra so in Ordnung mit den Zweigen? Nicht zu sehr zugemüllt? xD
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #41
Dottore

Dottore

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Terrarium

So, ist das Terra so in Ordnung mit den Zweigen? Nicht zu sehr zugemüllt? xD


 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #42
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma Terrarium

Hallo,

warum zugemüllt??? Ich habe noch mehr Zweige/Geäst im Terra. :giggle:

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #43
Dottore

Dottore

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Terrarium

Aber wenn die gross ist passt sie doch da nicht mehr zwischen durch:confused:

Naja du wirst es wohl wissen^^ Passt dasTerra so bzw kann ich es so lassen?
 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #44
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma Terrarium

Aber wenn die gross ist passt sie doch da nicht mehr zwischen durch:confused:

Hallo...

hast du die Ahnung, wo die VS überall durchpassen. :spideryes::D
Die Pflanzen sehen zwar schön aus, werden aber früher oder später das Zeitliche segnen. War zumindest bei mir so. :evilgrin:
Den Strahler nicht direkt auf die Höhle richten. Wie bereits geschrieben, habe ich noch mehr Geäst im Terra. Aber sonst finde ich das Terra gut.

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #45
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Chromatopelma Terrarium

Hi,

ich würde das hässliche messgerät noch rausnehmen ;)
Reicht ja wenn Du einmal die Temperatur misst.

LG, Julian
 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #46
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Terrarium

Moin,
Also ich finde er kann das Messgerät erstmal drinn lassen, als anfänger ist das immer gut zur absicherung.

Und nochmal zu den Ästen, mach ruhig mehr rein...
Guck mal bei google nach den Orten wo sie lebt und schau dir mal die pflanzen da an.
Das mach ich auch immer wenn ich terris einrichte.

mfg de W
 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #47
Dottore

Dottore

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Terrarium

Das Messgerät ist im Moment noch drinne wegen tesphase, später kleb ichs an die Wand.

Warum sollte ich den Strahler nicht auf die Höhle richten? Denn um das zu ändern müsste ich die Terras umdrehn, also das Mamntidenterra nach rechts und dann die HEizmatte losreissen weil die ja dann an der falschen Seite klebtund dabei soll sie anscheinend kaputt gehn können.

Dann wollt ich noch fragen ob VS auch Mehlwürmer fressen?
 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #48
R

Rammstein

Gast

AW: Chromatopelma Terrarium

Hi,
die Höhle wird dann zu heiß und spinnen brauchen auch mal nen zufluchtsort und in der Natur ists in den Höhlen numal kühler. wie hast du denn die Matte befestigt?
ja die meisten fressen Mehlwürmer. Musst du testen manchen Spinnen sind die zu wehrhaft

LG
 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #49
Dottore

Dottore

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Terrarium

Das ist eine Exo-Terra Heizmatte, also ne selbstklebende, da steht drauf dass man die nach dem Aufkleben nicht mehr entfernen sollte, da sie dann beschädigt werden kann, was auch durchaus plausibel klingt da das Ding echt stark klebt.

Der Strahler strahlt zwar unter anderem auch die Wurzel über der Höhle an, aber ich werd morgen infach mal die Temps in der Höhle messen dann seh ich ja ob ichs ändern muss^^
 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #50
Dottore

Dottore

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Terrarium

Das passt zwar jetzt nicht unbedingt in diesen Bereich, aber ich wusste nicht ob und wo ich einen neuen Thread aufmachen sollte.

Ich habe auf all den mir gegebenen Links nach Chromas geschaut die ich mir reservieren könnte, aber noch keine gefunden ( über 3 cm). Nun würde ich sehr gerne wissen welche anfängerfreundlichen Arten für mich un mein Terrarium noch in Frage kämen. Wichtig ist dass die Spinne ruhig und friedlich ist, und dass sie oft zu sehn ist und nicht dauernd in ihrem Versteck hockt.

Na was meint ihr?
 
  • Chromatopelma Terrarium Beitrag #51
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Terrarium

Nabend,
also zu dem satz: "Wichtig ist dass die Spinne ruhig und friedlich ist," kann ich nur sagen...das kannst du bei keinem Tier wirklich sagen.
Deine Spinne wird dich nie angreifen ohne das du sie ergärst oder sie in eine Ecke gedrängt wird. Genauso wie es ein Hund, eine Katze, ein Hase oder sonst was machen würde.

Wenn du dir jetzt ne C.c. holst und sie in ihr Terri setzt, dann kann es sein das sie total gelassen ist, du sie vllt sogar mit der Pinzette/Finger/Stock aus der HD schieben musst, damit sie sich bewegt.
Wiederrum kann es bei meiner C.c. sein, das sie total hecktisch ist. Sie bei der ersten berührung sofort los schiesst.

Und die Spinne, die ich am meisten gesehen hab, die auch nicht langweilig ist...von wegen Netze bauen und voll auf das Futter drauf gehn...ist eine C.c.
Aber als Spinnenhalter kannst du schonmal anfangen Geduld zu üben.
Denn das brauchst du^^

Aber jetzt sollen erstmal die andern noch ihren Senf abgeben^^

Mfg de W
 
Thema:

Chromatopelma Terrarium

Chromatopelma Terrarium - Ähnliche Themen

normal oder krank?? - Chromatopelma cyaneopubescens: Schildere dein Problem: Antwort: Komisches Verhalten Vogelspinnenart: Antwort: chromatopelma cyaneopubescens Alter (bei Spiderlingen FH)...
Terrarium für Aphonopelma bicoloratum: Hallo zusammen, da ich die nächsten Tage einen kleinen bicoloratum Neuzugang erwarte, wollte ich mich jetzt einmal an die Terrariumeinrichtung...
Chromatopelma cyaneopubescens Spiderling - Größe des "Terrariums": Hi... Ich bekomme in 2 Tagen u.a. einen Chromatopelma cyaneopubescens Spiderling 3. FH, KL 1,5 cm. Da sie nun Strauchbewohner sind, bin ich mir...
Apathische Chromatopelma Cyaneopubescens: moin moin, wie schon im titel beschrieben verhält sich meine chroma recht apathisch. zum tier: KL ca 3 -3,5 cm, 0.1 haltung: LF tag ca. 58%...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Oben