Bilder von Habiaten

Diskutiere Bilder von Habiaten im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, habe jetzt endlich mein Regal fertig und bin nun dabei meine Terrarien einzurichten. Gedacht hatte ich das ich an die Rückwand, vlt. auch...
  • Bilder von Habiaten Beitrag #1
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe jetzt endlich mein Regal fertig und bin nun dabei meine Terrarien einzurichten. Gedacht hatte ich das ich an die Rückwand, vlt. auch an die Seitewände von außen ein Foto machen wollte, welches aus dem natürlichen Habiat meiner Spinnen stammen. Dann wollte ich meine Terras so einrichten das sie zu den Bilder passen.

Hat wer für mich empfehlungen oder vlt. auch Bilder welche ich verwenden könnte?
Würde etwas für eine L. parahybana und für G. pulchra gebrauchen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe im Vorraus
 
  • Bilder von Habiaten Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Bilder von Habiaten

Hi,
googeln hilft...

LG
 
  • Bilder von Habiaten Beitrag #3
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Habiaten

Vielen Dank für die Hilfe :)

Dazu bin ich auch schon gekommen, aber irgendwie will ich da nicht richtig fündig werden. Wonach genau sollte ich das suchen.

Und manchmal gibt es ja auch Leute die diese Suche schon hinter sich haben und nützliche links parat haben.

So long...
 
  • Bilder von Habiaten Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: Bilder von Habiaten

Hi,
nun wenn du die Tiere hälst weißt du doch auch wo die herkommen denk ich mal. Die pulchra z.B. aus Uruguay [bedenke Trivialnamen]. So wenn du uruguay eingibst kommen keine bilder kann ich mir nicht vostellen. Über legalen weg müsstest du glaub ich nachfragen ob dus koperen dürftest. Aber wer kontrolliert das schon^^.

LG
Edith: Da stimmen aber nicht alle angaben bei deinem Link Kahless. ZB so ne Grammostola andreleetzie gibts nicht
 
  • Bilder von Habiaten Beitrag #6
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Habiaten

@Kahless
Genau so etwas meinte ich, vielen Dank.

Wäre es vlt. noch nett wenn mir noch jemand sagen könnte nach welchen Habiaten ich explizit suchen muss?

Mfg
 
  • Bilder von Habiaten Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: Bilder von Habiaten

Hi,
artenliste, nach deinen tieren suchen, steht da^^. Da ich nix zu tumn hab Pulchra= Uruguay und parahybana= ost-brasilien

LG
 
  • Bilder von Habiaten Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bilder von Habiaten

Hoi,

ich stell mir das etwas komisch vor.

Selbst wenn Du nun Habitatbilder findest, sieht das doch albern aus wenn Du sie so dranpappst, da die Grössenrelationen null stimmen. Nimmst Du nun aber nur nen Ausschnitt, so dass die Relationen zum Terrarium passen, haste vielleicht 3 Steine oder nen Baumstumpf drauf.

Da kannste ehrlich gesagt auch gleich in den Wald gehen und knipsen ...

Gruss
janet
 
  • Bilder von Habiaten Beitrag #9
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Habiaten

Fürs bessere Verständniss meinte ich das in etwa so, nur eben für meine Spinnen passend.

Oder aber ich nehme mir ein Bild und gestalte das terri dann danach.
 

Anhänge

  • terri1.jpg
    terri1.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 136
  • Bilder von Habiaten Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: Bilder von Habiaten

Moin!

ZB so ne Grammostola andreleetzie gibts nicht
Gibt es nicht, oder kennst du nicht? Da besteht ein Unterschied.

http://www.arachnophilia.de/forum/184072-post1.html
http://www.birdspiders.com/gallery/p.php/865
http://www.the-t-store.co.uk/forum/index.php?showtopic=13551

Der Platnick ist (logischerweise) auch nicht immer auf dem allerneusten Stand.


Zur "Fototapete": Ich denke, das ist Geschmackssache.. Gibt ja auch die Fotodinger für Aquarien und Terrarien zu kaufen und dort stimmt auch keine Größenrelation.. Jeder wie er möchte..

Grüße,

Aaron
 
  • Bilder von Habiaten Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: Bilder von Habiaten

Hi,
kommt in Platnick's katalog nicht vor.

LG
 
  • Bilder von Habiaten Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: Bilder von Habiaten

Mahlzeit!

Rammstein, woher willst du wissen obs die nicht gibt?

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Bilder von Habiaten Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: Bilder von Habiaten

Moin!

Siehe Beitrag #10

Grüße,

Aaron
 
  • Bilder von Habiaten Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: Bilder von Habiaten

Mahlzeit!

Rammstein, sieh dir mal an, wann die Art beschrieben wurde. Und der Platnick wird sicher nicht täglich aktualisiert.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Bilder von Habiaten Beitrag #15
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: Bilder von Habiaten

  • Bilder von Habiaten Beitrag #16
R

Rammstein

Gast

AW: Bilder von Habiaten

Hi Kahless,
ist schon geklärt

LG
 
Thema:

Bilder von Habiaten

Bilder von Habiaten - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Frage bezüglich der Beheizung des Terras: Benutzt jemand so ein Heizkabel als eine Wärmequelle bei VS Terrarien? Sorry das muss sein, weil es 100% nach dem Wort "Heizkabel" gar nicht...
T. stirmi mit "Vogelspinnenkrebs"?: hi ich halte eine weibliche T. stirmi 0.1, noch nicht adult. gehalten wird sie in einem terra mit den maßen 80x30x40 (Lxbxh), ziemlich hoch mit...
Lasiodora parahybana Sling-Wahl des Terrariums: Hallo, seit kurzem habe ich eine kleine Lasiodora parahybana, welche noch in einer Heimchendose lebt. Sie hat auch schon fleißig rumgegraben, den...
Aquariumbau für Nepomuk / Graptemys pseudogeographica: Hallo an Alle, ich hatte bereits in einem älteren Thread darauf aufmerksam gemacht, dass wir uns ein größeres Aquarium zugelegt haben und das...
Oben