Terrarium Rückwand Regenwaldterrarium

Diskutiere Terrarium Rückwand Regenwaldterrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo miteinander, Habe vor meine drei Regenwaldterrarien mit einer Rückwand auszukleiden, aber leider fehlen mir ein paar Ideen dazu. Wären...
  • Terrarium Rückwand Regenwaldterrarium Beitrag #1
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

Habe vor meine drei Regenwaldterrarien mit einer Rückwand auszukleiden, aber leider fehlen mir ein paar Ideen dazu.

Wären hier ein paar Leute so freundlich und könnten mir ein paar Tipps geben oder sogar ein paar Fotos von ihren Rückwänden zeigen und ne kurze Erklärung dazu mit angeben?

Vielen Dank schon einmal im vorraus.
 
  • Terrarium Rückwand Regenwaldterrarium Beitrag #3
Mikey1

Mikey1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Rückwand Regenwaldterrarium

Moin,

Also ich gehe immer bei uns im Wald Rinde holen, die ich dann an der Rückwand so dicht wie möglich verklebe sodass es aussieht wie ein Baum (bei Baumbewohnern!) Natürlich könntest du auch einfach einen Korkrückwand im Laden kaufen, wobei Rinde einfach Natürlicher aussieht! Du kannst es auch ganz einfach mit Styropor selber basteln! Anleitungen gibt es hier im Forum genug! Einfach mal die Suchfunktion benutzen! Schau dich einfach mal im Terrarien- Pics Thread um oder guck einmal hier [thread=
[url]http://www.arachnophilia.de/forum/groups/interessengemeinschaft-naturgetreuer-terrariengestalter.html][/url]Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter[/thread]

http://www.arachnophilia.de/forum/g...nschaft-naturgetreuer-terrariengestalter.html
 
  • Terrarium Rückwand Regenwaldterrarium Beitrag #4
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Rückwand Regenwaldterrarium

@E-Bastler
Danke die Seiten habe ich mittels der Suche schon gefunden gehabt aber so richtig gefällt mir das mit der Rinden an der Rückwand nicht.

@Mickey
Danke auch dir, und auch diese IG habe ich schon gefunden und drin gestöbert aber auch nicht das richtige für mich gefunden.
 
  • Terrarium Rückwand Regenwaldterrarium Beitrag #5
Mikey1

Mikey1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Rückwand Regenwaldterrarium

Moin,

Also ich gehe immer bei uns im Wald Rinde holen, die ich dann an der Rückwand so dicht wie möglich verklebe sodass es aussieht wie ein Baum (bei Baumbewohnern!) Natürlich könntest du auch einfach einen Korkrückwand im Laden kaufen, wobei Rinde einfach Natürlicher aussieht! Du kannst es auch ganz einfach mit Styropor selber basteln! Anleitungen gibt es hier im Forum genug! Einfach mal die Suchfunktion benutzen! Schau dich einfach mal im Terrarien- Pics Thread um oder guck einmal hier Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter
Da findest du auch einige sehr gute Ideen und Bilder!
Grüße, Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium Rückwand Regenwaldterrarium Beitrag #6
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium Rückwand Regenwaldterrarium

moin,

ich bin verfechter der styropor/bauschaum + fliesenkleber-methode. kannst dich dabei gestalterisch ohne ende austoben. überleg dir halt, ob baum- oder bodenbewohner, schau dir einen ausschnitt aus dem natürlichen habitat an und dann lass es krachen...

Grüße
 
  • Terrarium Rückwand Regenwaldterrarium Beitrag #7
M

marlene01

Gast

AW: Terrarium Rückwand Regenwaldterrarium

Abend,

kann man eigentlich auch einen Moosteppich als Rückwand nehmen?

LG
 
  • Terrarium Rückwand Regenwaldterrarium Beitrag #8
mygale

mygale

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Rückwand Regenwaldterrarium

n abend.

Hier bei uns in der Zoohandlung gibt es solche Rückwände zum Besprühen, aus denen nacher kleine Pflanzen wachsen.
Weiß leider nicht wie sie heißen, werde nochmal etwas googlen ^^

lg.
 
  • Terrarium Rückwand Regenwaldterrarium Beitrag #9
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Rückwand Regenwaldterrarium

Danke für Eure Hilfe, werde ich die Tage nochmal in den Pics stöbern und dann mal schauen was bei rum kommt.
Danke erst einmal für Eure Hilfe.
 
  • Terrarium Rückwand Regenwaldterrarium Beitrag #10
D

Dagona

Gast

AW: Terrarium Rückwand Regenwaldterrarium

nabend....

was du meinst sind die xaxim platten, soweit ich weiss müssen die aber ständig sehr feucht gehalten werden, sodass sie für spinnenterras eher weniger geeignet sind, sondern eher für frösche oder andere sehr feucht lebende tierchen...

gruss ilona
 
  • Terrarium Rückwand Regenwaldterrarium Beitrag #11
mygale

mygale

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Rückwand Regenwaldterrarium

hallo,

Ja genau die mein ich. Mir wurden sie für Vogelspinnen empfohlen :wondering: ...
na ja, also man sollte sich dann wohl etwas anderes suchen.

lg.
 
  • Terrarium Rückwand Regenwaldterrarium Beitrag #12
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarium Rückwand Regenwaldterrarium

Hi,

die setzt man eigentlich nur bei großen Terrarien ein, die richtig richtig hohe LF brauchen.
Ohne die wächst da auch nichts. Sind meißtens Terrarien von Basilisken, mit Wasserlauf
und Beregnungsanlage, wo die Platten wirklich täglich Wasser abbekommen.

LG, Julian
 
Thema:

Terrarium Rückwand Regenwaldterrarium

Terrarium Rückwand Regenwaldterrarium - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Schimmel im Terrarium: Hey Leute ich habe anscheinend mehrere Fehler bei der Haltung meiner TS gemacht und habe seit ca. 2 Monaten weiße, kugelartige, kleine...
Oben