T.Blondi Terrarium

Diskutiere T.Blondi Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Mahlzeit! Eher gießen als Sprühen, ansonsten ist der riesige technische Aufwand etwas übertrieben. Stefan, ich frage nochmal: Welche Temperaturen...
  • T.Blondi Terrarium Beitrag #21
K

Kahless

Gast

AW: T.Blondi Terrarium

Mahlzeit!

Eher gießen als Sprühen, ansonsten ist der riesige technische Aufwand etwas übertrieben.
Stefan, ich frage nochmal: Welche Temperaturen hast du mit diesen Birnen im Terrarium?

Frohe Weihnachten
Andreas
 
  • T.Blondi Terrarium Beitrag #22
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: T.Blondi Terrarium

hi,
Konsumenten 2. Ordnung
fachlich korrekt nennt man sie übrigens 'destruenten'

ist ja beeindruckend, mit elsteinen gleicher wattage beheize ich die terrarien für 1.1 python regius und 2.0 pantherophis guttatus, die eine größe von 180x80x90 und 160x70x130 haben. da läuft irgendwie was falsch...

Rüdiger klettert nie und gräbt nie
sitzt du rund um die uhr davor und beobachtest, ob er klettert?
und wie lange hast du ihn schon? es hört sich ja so an, als wäre das noch nicht sehr lange und wenn man dauernd im becken rumkruschdelt, ist es kein wunder, wenn das tier kein natürliches verhalten zeigt.
nimms mir net übel, aber so wie das alles klingt, solltest du dir noch ne menge grundwissen aneignen, ehe du solche tiere hältst...

Grüße
 
  • T.Blondi Terrarium Beitrag #23
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: T.Blondi Terrarium

Servus,

was ich mit aggressiv meine? Damit meine ich einfach artuntypisches Verhalten. Es heisst ja Weibchen sollen auf Störung anders reagieren als Männchen aber: typisches Blondi verhalten ist für mihc tagsüber am Eingang der Höhle lauern und wenn überhaupt nachts rauskommen.

Du sagst er gräbt nicht, der Rüdiger? Das ist untypisch für T.Blondis. Normalerweise sollten sie vorgegebene Höhle erweitern soweit es geht, und NICHT draussen Blumen ausgraben.

Beispielsweise halte ich meinen Bock in einem Terri mit der Grundfläche von 40x40 und das Weib in einem 80x40 Terri. Beide nutzen quasi NUR den bereich der Höhle, das ist bei dem Weib grad mal die Hälfte des Terris. Ich würd mir ernsthafte Gedanken machen wenn die ständig draussen wären/Blumen ausgraben usw.

Auch wenn du hier keine Diskussion über die Haltungsparameter starten willst, bitte ich dich nochmal drum.

Denn: 150 Watt selbst bei einem 50cm hohen Terri ist VÖLLIG übertrieben, und ständig 80% RLF ist auch zuviel. Und wie du da überlegen kannst auch noch nen Fluss reinzubauen ..

Lg, Basti
 
  • T.Blondi Terrarium Beitrag #24
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi Terrarium

Gibt ein ordentliches Buch vom Boris Striffler "Theraphosa blondi" Art für Art vielleicht wäre es hilfreich das mal zu lesen damit man nicht auf die Idee komm eine 150 W Lampe eine Benebelungsanlage oder ein Wasserfall ins sein Terrarium zu bauen..:confused:
Ich "beheiz" meine Terrarien mit 10-15 W Leuchtstoffröhren das reicht bei mir Vollkommen aus.

gruß,
Ruhrpott
 
  • T.Blondi Terrarium Beitrag #25
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: T.Blondi Terrarium

Hallo!

Gibt ein ordentliches Buch vom Boris Striffler "Theraphosa blondi" Art für Art vielleicht wäre es hilfreich das mal zu lesen damit man nicht auf die Idee komm eine 150 W Lampe eine Benebelungsanlage oder ein Wasserfall ins sein Terrarium zu bauen..:confused:

Er ist eh Beratungsresistent, hat er in anderen Threads schon bewiesen. Zudem weiß er alles über blondis....:drunk:

Gruß!
 
  • T.Blondi Terrarium Beitrag #26
Fenrir1

Fenrir1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi Terrarium

Sorry jetzt schon aber das glaube ich im Leben nicht !

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe keine Ahnung von T.blondi.

Aber von Technik, ein bißchen.

@ stefanbbg18

1. In dem Terrarium auf dem Bild sind niemals 20cm Bodengrund, 5cm mit Glück

2. ich verwende fast die gleiche Technik für ein Terrarium von 2,0*0.8*1,4m (l*t*h) und habe in der kühlsten Ecke, ca 1,6m vom Strahler entfernt 23-26 C°, nur mal so, am Strahler (5cm Abstand) sind es cirka 40-42 C°

lasse mich aber mit reellen Daten gerne eines besseren belehren.

Gruß Fenrir
 
Thema:

T.Blondi Terrarium

T.Blondi Terrarium - Ähnliche Themen

Mein A. versicolor Terrarium: Hallo liebe Spinnenfreunde, heute möchte ich euch mein erstes eingerichtetes Terrarium für ein adultes A.versicolor Weibchen vorstellen...
Mein neues Avi. versicolor-Terrarium: Guten Abend, ich habe eben das Terrarium für meine Avi fast fertig eingerichtet. Ich möchte nur noch Weiße Asseln darin ansiedeln und etwas...
Überwintern und Haltungsnachweis/Haltung: Ich habe gerade gelesen das ich so wie es aussieht einen Haltungsnachweis haben muss. Leider hab ich im Zooladen davon nichts bekommen. Ich halte...
Oben