Erde zweier Terrarien mischen????

Diskutiere Erde zweier Terrarien mischen???? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, ich mal wieder..... Habe vor am Wochendende meinen Spinnen in neuen Terras umzusetzen! Sie leben jetzt noch in nem abgetrennten 60 " Terra...
  • Erde zweier Terrarien mischen???? Beitrag #1
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich mal wieder.....
Habe vor am Wochendende meinen Spinnen in neuen Terras umzusetzen!
Sie leben jetzt noch in nem abgetrennten 60 " Terra. Nun kommen sie in ein Spinnen Regal das an einer ruhigeren Plätzchen in der Wohnung ist.

Da es bei uns momentan sehr Verschneit ist, komme ich nicht an gute Walderde!Kann ich die Erde der 2 Terras vermischen und dann wieder neu verteilen in die neuen Terras, oder wittert dann die eine Spinne die andere anhand der Erde, oder können die Brennhaare der einen Spinne der anderen schaden???Den ich habe ja auch meine Helferchen in der erde die ich net wegschmeißen will!!!

Erde wird dann noch mit einem Humus Würfel vermischt damit ich bissel mehr raus bekomme.

Tierchen sind ne G. aureostriata und ne G. pulcha, also vom gleichem Stamm :evilgrin:

Wäre dankbar für Antwort

Schönen Abend
 
  • Erde zweier Terrarien mischen???? Beitrag #2
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Erde zweier Terrarien mischen????

Hallo,


ich sehe darin kein Problem. Gut durchmischen und gut ist.



Besten Gruß

Lars
 
  • Erde zweier Terrarien mischen???? Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Erde zweier Terrarien mischen????

Nabend,

hab ich auch schon gemacht, wenn mit den Spinnen alles ok scheint wiso nicht.

Wenn allerdings eine Krank ist oder verstorben würd ich die Erde lieber weg werfen und die Terris gut reinigen.

Dani
 
  • Erde zweier Terrarien mischen???? Beitrag #4
H

Hubi

Gast

AW: Erde zweier Terrarien mischen????

Nabend,

habe meinem B.smithi Sling auch die Erde meiner G.rosea in die HD gefüllt.
Scheint ihr nichts auszumachen, seit mehreren Tagen ist sie dabei, eine riesige und eine kleinere Höhle unter zwei Stücke Kork zu graben. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ihr eins davon auf den Kopf fällt ;)

Gute Nacht

Hubi
 
  • Erde zweier Terrarien mischen???? Beitrag #5
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Erde zweier Terrarien mischen????

Hallo

Danke euch allen, für die Antworten!
Falls doch was dagegen sprechen sollte postet es bitte. Ansonsten leg ich dann los am Freitag ;-)

@Spiderdan
Ne Krank is keine von beisen, will sie einfach nur aus demgeteilten 60"er
Würfel rausholen.

@Hubi
Ja des kenne ich, wenn ne Spinne mal am graben is, dann aber wie nen Bagger :) Hoffe ma das es hebt;-)
 
Thema:

Erde zweier Terrarien mischen????

Erde zweier Terrarien mischen???? - Ähnliche Themen

Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Oben