Einrichtung so OK?

Diskutiere Einrichtung so OK? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, der Baumstumpf. Ist der von einem relativ frisch gefällten Baum? Kann man sowas direkt ins Terrarium setzen oder sollte man den erstmal...
  • Einrichtung so OK? Beitrag #21
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: Einrichtung so OK?

Hallo,

der Baumstumpf. Ist der von einem relativ frisch gefällten Baum? Kann man sowas direkt ins Terrarium setzen oder sollte man den erstmal ein paar Wochen/Monate trocken aufbewahren?

Immer wieder sehe ich große Aststücke, teilweise mit halb abgefallener Rinde. Darunter verbirgt sich doch endlos viel Viehzeugs aus dem Wald. Auch hier die Frage? Einfach rein, oder irgendwie vorbehandeln?

Selbe Frage noch für Blätter. Die Jahreszeit ist eigentlich nicht ganz die Richtige, aber viele trockene Blätter die aus Faulheit noch nicht aus dem Hof gekehrt wurden und unter einem Vordach den ganzen Winter über trocken waren, sind zugesponnen. Es sind also irgendwelche Larven von Insekten oder Spinnentiere drin. Sowas hat nichts im Terrarium verloren denke ich?

Danke für den Einsteigerkurs in Einbringen naturbelassener Pflanzen, aber ich habe bei der Suche viel gefunden, aber nichts was mir wirklich geholfen hat;) Vielleicht hat ja jemand einen netten Link greifbar, wo ich mich einlesen kann.

Danke

Frank
 
  • Einrichtung so OK? Beitrag #22
K

Kahless

Gast

AW: Einrichtung so OK?

Mahlzeit!

Ich behandle nichts vor. Allerdings sammle ich eher im Wald, nicht unbedingt von einem Hof und möglichst weit weg von landwirtschaftlich genutzten Flächen. Das einzige, worauf ich achte sind Ameisen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Einrichtung so OK? Beitrag #23
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtung so OK?

Sowas hat nichts im Terrarium verloren denke ich?

ich hätte ja eher angst, dass mir unbekannte larven sich in meiner wohung breit machen wenn ich was von draußen reinhole^^
ich erinnere mich an tonnen von motten, die ich mal hatte... ok, das war in dem fall mein fehler wegen mehl, aber der effekt ist derselbe: viechzeuch in der wohnung, was ich da net haben will :D
 
  • Einrichtung so OK? Beitrag #24
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Einrichtung so OK?

Hallo Schwerter,

kleiner Tip von mir: geh etwas in die Höhe. Steck ein paar dickere
Äste in den Boden, was auch gut aussieht ist, wenn die Äste in
Richtung Tür raken. Kannst Du ja mal Probeweise machen und schauen
ob es Dir gefällt.

LG, Julian
 
Thema:

Einrichtung so OK?

Einrichtung so OK? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Oben