Tipps zum Entfernen von Silikon gesucht

Diskutiere Tipps zum Entfernen von Silikon gesucht im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo ihr Lieben :hi:, ich bin neu hier und hab da mal eine wichtige Frage. In einem meiner Terras habe ich die Rückwand mit Silikon und...
  • Tipps zum Entfernen von Silikon gesucht Beitrag #1
motte

motte

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :hi:,

ich bin neu hier und hab da mal eine wichtige Frage.
In einem meiner Terras habe ich die Rückwand mit Silikon und Baumrinde gestaltet. Sieht zwar echt super aus, doch nun schimmelt diese Rinde. Hat jemand einen Tipp, wie ich das alles wieder entfernen kann?? Es ist mir wichtig, es so schnell wie möglich wieder abzumachen, denn es kann nicht gut für meine Spinne ( Psalmopoeus pulcher) sein. :(
Ich danke euch schon mal im Voraus
 
  • Tipps zum Entfernen von Silikon gesucht Beitrag #2
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Tipps zum Entfernen von Silikon gesucht

Hallo,

das Gröbste vom Silikon kann man mit einem Cutmesser vorsichtig entfernen. Im Baumarkt bekommt man Silikonentferner (Tube), damit kannst Du dann die Reste entfernen.

Grüsse Kerstin
 
  • Tipps zum Entfernen von Silikon gesucht Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Tipps zum Entfernen von Silikon gesucht

Hallo!

Am einfachsten geht es mit Rasierklingen, damit kannst Du sie beinah schon rückstandslos wegschneiden. Den evtlen rest kannst du mit dem besagten Silikonentferner entfernen. Damit pinselst Du die Reste ein, der Entferner trocknet dann das noch vorhandene Silikon aus, so das Du es so wegreiben kannst...

Gruß!
 
Thema:

Tipps zum Entfernen von Silikon gesucht

Tipps zum Entfernen von Silikon gesucht - Ähnliche Themen

Neues Schildkrötenareal im Selbstbau! (Baulog, DIY): Hi, ich habe in den letzten paar Tagen an einem neuen Schildkrötenareal in unserem Wohnzimmer gearbeitet. Dieses ist Lebensfläche für eine...
Anfängerin und tausend Fragen zu ihrem Teddy: So, ich hab schon einige Sachen hier im Forum gelesen, vor allem vor dem Kauf und die ersten Tage, aber jetzt hab ich meine kleine Teddyhamster...
Sammy.... super tolle Neuigkeiten: Hallöchen Unser kleiner, schwarzer Findling Sammy konnte gestern endlich geimpft werden. Vor einer Weile war uns ja schon aufgefallen, dass man...
Brauche Tipps zur Freilandhaltung und Frage wegen Höckerbildung: Guten Tag, ich bin neu hier und erhoffe mir Ratschläge und Tipps und keine vernichtende Kritik. Daher stelle ich die Situation mit uns und den...
Terra neu einrichten: Hi Leute, Ich habe seit Kurzem eine P.Metallica. Ich habe diese von einem Freund als Geschenk bekommen. In diesem Terrarium allerdings, ist...
Oben