Moos aus dem Wald schädlich?

Diskutiere Moos aus dem Wald schädlich? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi, nicht ganz , die Quelle bzw ein Erfahrungsbericht wäre mir lieber gewesen anstatt Zitate anderer zu posten egal . . . ich bleibe bei dem...
  • Moos aus dem Wald schädlich? Beitrag #21
S

SvensoNic

Gast

AW: Moos aus dem Wald schädlich?

, aber zu dem Thema hab ich doch nun alles geschrieben.


Hi,

nicht ganz , die Quelle bzw ein Erfahrungsbericht wäre mir lieber gewesen anstatt Zitate anderer zu posten egal . . . ich bleibe bei dem Waldmoos
 
  • Moos aus dem Wald schädlich? Beitrag #23
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Moos aus dem Wald schädlich?

Hey ho,

Trauermücken sind ja wohl kein Hinderniss ^^ Bzw. Schädliches Problem für die Spinne!

MFG
Michael
 
  • Moos aus dem Wald schädlich? Beitrag #25
S

SvensoNic

Gast

AW: Moos aus dem Wald schädlich?

Tag,


so einen Link kenn ich auch von Wiki^^


eine ähnliche Diskussion wie hier , und jetzt ?


da gehts um Kamäleonterras und übermäßiger Fliegenterror , und was hat das hiermit zu tun ?

Ich hätte gerne von deinen Erfahrungen gehört bzw gelesen und gern gewußt wie du darauf kommst , geschrieben wird überall viel aber das als 100% Quelle oder Richtlinie zu nehmen . . . naja .
Bis jetzt habe ich noch kein einziges Argument gehört warum das Moos von draußen schädlich sein soll wenn es nicht gerade in der direckten Umgebung von Landwirtschaftlichen Anbaugebieten wächst und entnommen wird bzw Düngemitteln ausgesetzt ist
 
  • Moos aus dem Wald schädlich? Beitrag #26
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Moos aus dem Wald schädlich?

Hey ho,

Nix, das man Nematodenarten zur bekämpfung von Traumermücken einsetzen kann ist dir wohl unbekannt!
Also erklär mir Zusammenhang Trauermücken/Nematoden/Problem für die Spinne! Natürlich bezogen auf den dritten Link!

MFG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Moos aus dem Wald schädlich? Beitrag #27
K

Kahless

Gast

AW: Moos aus dem Wald schädlich?

Mahlzeit!

Nix, es gibt unzählige Arten von Nematoden und nicht alle schädigen Vogelspinnen. Wenn du schon etwas verlinkst, dann lies es doch bitte vorher. Da geht es nämlich um Arten, die Pflanzen schädigen können...

Ist schon komisch...hier benutzen unzählige Leute Walderde und haben keine Probleme mit Nematoden. Würde mir an deiner Stelle zu denken geben.

Kurzgefasst: Wenn du deinen Tieren einen annähernd idealen Lebensraum (soweit das im Terrarium überhaupt machbar ist) bieten willst, dann gehört dazu Erde. Richtige Erde, kein Kokosgeraspel. Aber das könnte man vermutlich auch der Wand erzählen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Moos aus dem Wald schädlich? Beitrag #28
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Moos aus dem Wald schädlich?

Hi
Natürlich nehmen das viele hatte ich ja auch 1mal .
Würde ich denken das wäre so oft hätt ich nie Walderde genommen , aber sven power hat gefragt;)
Das mit den Pflanzen war absicht , da ichkeinen bock hab stundenlang dannach zu suchen. Für Spinnen wird es das auch geben.
Ließ dir mal den andern Threed durch .
Zero@:Ich weiß nicht welche Nemathoden gefährlich für VS sind aber man könnte ja mal Mark E fragen.
Ich dachte das die Nemathoden auch gefährlich für VS sind.
LG
Max:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Moos aus dem Wald schädlich?

Moos aus dem Wald schädlich? - Ähnliche Themen

Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben