Kokoshumus als gute Alternative

Diskutiere Kokoshumus als gute Alternative im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallole, :hi: @ Pulchra: Mit Schimmelerfahrung kann ich -noch- nicht dienen, aber kann es sein, daß Deine gelben Pünktchen gar kein Schimmel...
  • Kokoshumus als gute Alternative Beitrag #81
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Kokoshumus als gute Alternative

  • Kokoshumus als gute Alternative

Anzeige

  • Kokoshumus als gute Alternative Beitrag #82
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Kokoshumus als gute Alternative

Huhu Marion,

hmh Pilz...Schimmel, keine Ahnung, da gibt es ja auch etliche davon.

Hier ist mal ein Bild, habs eingekreist. Ist aber in echt etwas gelblicher als auf dem Bild

LG
 

Anhänge

  • DSC_0070.jpg
    DSC_0070.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0069.jpg
    DSC_0069.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 17
  • Kokoshumus als gute Alternative Beitrag #83
S

SvensoNic

Gast

AW: Kokoshumus als gute Alternative

Hi,

Ich werde nie wieder Substrat oder Kokoshumus einsetzen. Die Natur liefert einfach das beste Material.

und das völlig kostenlos

über die gesamte Erde ist so ein leichter weißer Flaum gewachsen, den man auch nur sieht, wenn man nah dran geht. Weiße Asseln hab ich schon vor Tagen reingeschmissen.

In habe zwei Aufzucht-Hd´s mit jeweils dem gleichen Substrat , in einer sind Springschwänze , in der anderen weiße Asseln - rate mal in welcher niemals Schimmel auftaucht ?
Richtig ! In der mit den Springschwänzen , die Assel-Hd hatte geringfügig etwas Schimmel welchen ich entfernte .
In der Hd der Springschwänze hatte ich bis heute kein einziges mal Schimmel obwohl darin das Wasser zum Teil steht und immer wieder nachgesprüht wird .
 
Thema:

Kokoshumus als gute Alternative

Kokoshumus als gute Alternative - Ähnliche Themen

Die Krux mit der Zoohandlung: Guten Morgen! Ich muss mir jetzt hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben denn das was mir da Samstags widerfahren ist kann und will...
Goldimplantate: Jetzt schaut der eine oder andere User ja vielleicht gen Himmel wenn er sieht, dass "wediwedi" einfach "keine Ruhe gibt", und einen weitern...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Bodengrundarten für's Terrarium (der Zweite): Hallo, da Janet leider ihre Bodengrund-Informationen gelöscht hat, habe ich nochmal eine kleine Übersicht aufgestellt. Hier nochmal der Link...
Ein paar Fragen zum geplanten Familienzuwachs(Grie. Landsch): Hallo Zusammen, bin bei der Websuche nach Infomationen auf Euer Forum gestoßen und finde viele Antworten von Euch doch recht kompetent (lobhuddel...
Oben