Kann VS in Korkröhre steckenbleiben

Diskutiere Kann VS in Korkröhre steckenbleiben im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Guten Morgen, richte gerade Hochterras für meine A. Versicolor. ein. Ich habe Korkstämme gekauft, also rundum geschlossen. Ein extra Loch ist...
  • Kann VS in Korkröhre steckenbleiben Beitrag #1
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27
Guten Morgen,
richte gerade Hochterras für meine A. Versicolor. ein. Ich habe Korkstämme gekauft, also rundum geschlossen. Ein extra Loch ist eingesägt. Frage: Schafft es eine VS in eine Korkröhre zu kriechen u drin steckenzubleiben?:blush:
Ich würde denken nein, aber einige meiner Aquafische bohrten sich in enge Muscheln bis sie nicht mehr rauskonnten und feststeckten. Wenn ich es nicht früh genug bemerkte....hab also nach und nach bei denen alles rausgeworfen. Ist mit so einem "suiziden";) Verhalten auch bei VS zu rechnen? Dann müsste ich die Korkröhre ab einer gewissen Entfernung von der Höhle verschließen, damit sie nicht tiefer krabbeln kann.
Bin sehr gespannt auf eine Antwort u stecke mitten im Bau.:confused:
Schönes Tagchen
Gaby
 
  • Kann VS in Korkröhre steckenbleiben Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Kann VS in Korkröhre steckenbleiben

Hi
NE VS net.
Die Können ihre Körpermasse ( Abdomen) verformen.
Da gab es doch mal ein Threed , finde ihn net.:(
LG
Max:)
 
  • Kann VS in Korkröhre steckenbleiben Beitrag #3
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Kann VS in Korkröhre steckenbleiben

Hallo Max,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habs nochmal über SuFu versucht, aber nur diesen Thread hier gefunden.:)
Der Kork ist vonn innen geglättet, da wird hoffentlich nichts schief gehen.
Lieben Gruß
Gaby
 
  • Kann VS in Korkröhre steckenbleiben Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Kann VS in Korkröhre steckenbleiben

Hi
Welchen Threed?
LG
Max:)
 
  • Kann VS in Korkröhre steckenbleiben Beitrag #5
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Kann VS in Korkröhre steckenbleiben

Hi,
unklar ausgedrückt: Den wir jetzt schreiben.:)
LG
Gaby
 
Thema:

Kann VS in Korkröhre steckenbleiben

Oben