Katzengras?

Diskutiere Katzengras? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Guten Abend, Ich wüsste gerne was ihr davon halten würdet in eine ecke des Terras Gras zu sähen. Ich habe noch Katzengras was meine 3 Jäger...
  • Katzengras? Beitrag #1
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8
Guten Abend,

Ich wüsste gerne was ihr davon halten würdet in eine ecke des Terras Gras zu sähen.
Ich habe noch Katzengras was meine 3 Jäger nicht mögen und hatte die Idee das irgendwie in meinen Terra's unterzubringen.

Meint ihr das die Spinne das zerstört? Dachte auch daran das eher bei meiner versicolor reinzusetzen da diese ja eh mehr oben rum unterwegs ist.
Nur habe ich bedenken dabei was ich mit dem Gras machen soll wen es kaputt gehen sollte, kann ja schlecht den Bodengrund rausnehmen ohne der Spinne ihr Heim zu zerstören...:confused:

viele grüße
KoS
 
  • Katzengras?

Anzeige

  • Katzengras? Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Katzengras?

Morgen


Hab auch in einigen Terras Katzengras drin gehabt, ist kein Problem das rein zu pflanzen.
 
  • Katzengras? Beitrag #3
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Katzengras?

Hey ho,

wächst das nicht wie Teufel das Zeugs?! Ich hätte keine Lust es alle 2 Wochen zu schneiden?!

MFG
Michael
 
  • Katzengras? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Katzengras?

Mahlzeit!

Ich habe es bei meiner smithi drin, eigentlich sollte das vertrocknen. Es wurde nie gegossen und zeigt nach Monaten immer noch grüne Stengel. Scheint also recht widerstandsfähig zu sein.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Katzengras? Beitrag #5
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Katzengras?

Hi,

ich hatte mal Katzengrad in meinem Terra gepflanzt (Gottesanbeterin) und dieses wurde sehr schnell braun und gelb. Es hielt nicht lange und sah ja dann auch nicht mehr schön aus.
Ich denke, es war den Gras wohl auch zu trocken oO
Aber bei ner Baumbeweohnerin würde ich es auch pflanzen. Musste halt nur schneiden ^^
 
  • Katzengras? Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Katzengras?

Mahlzeit!

Wie hast du das gemacht? Ich wollte es ja verdorren lassen, damits nach trockener Umgebung aussieht (die Idee ist übrigens von Eurmal geklaut^^). Aber das Zeug ist so hartnäckig...

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Katzengras? Beitrag #7
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Katzengras?

Hallo,

Na gut dann werd ich das auch mal Testen, was die länge angeht...ich hatte mal das Katzengras so aufm Fensterbrett und das wurde nur gute 15cm....

Danke für eure Antworten

grüße
KoS
 
  • Katzengras? Beitrag #8
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Katzengras?

Hi,

ich glaube es lag daran, dass mein Katzengrad nicht auf Erde wuchs sondern auf Sand und auf dieser Mischung die dabei ist... und naja... so kommt´s denn *lol*

LG
 
  • Katzengras? Beitrag #9
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Katzengras?

Ich bin mal so frei und grabe das Thema noch einmal aus.

Mir fehlt noch ein gewisser grüner Fleck (der auch gern vertrocknen kann) im zukünftigen Terrarium von ner B. emilia. Hat jemand Beweisfotos von Katzengras im Terra? Gerne auch vertrocknet, ich kann mir das schlecht vorstellen wie das wirkt. ;)
 
  • Katzengras? Beitrag #10
cotazuna

cotazuna

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzengras?

hi

bin grade in der arbeit, aber am nachmittag bekommst dein foto ;)
sieht ganz nett aus...

greez mike
 
  • Katzengras? Beitrag #11
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Katzengras?

Das wär super. :)
 
  • Katzengras? Beitrag #12
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Katzengras?

Hallo

Muss es denn was totes sein? Es gibt auch Pflanzen die im Smithibecken wuchern.
 
  • Katzengras? Beitrag #13
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Katzengras?

So meinte ich das nicht. :D Die Terrarien stehen am anderen Ende vom Wohnzimmer mit recht wenig Licht. Die werden nicht extra beleuchtet. Da kanns schon mal sein, dass es kaputt geht.

Außerdem is ne emilia. ;)
 
  • Katzengras? Beitrag #14
cotazuna

cotazuna

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzengras?

hi

sooo spät, aber doch... sorry

also fotos von vertrocknetem katzengras hab ich nicht, nur von lebendig grünem ;)

rechts am bild siehst du das katzengras, ca 1/3 von so einem handelsüblichen topf.
der rest wuchert beim chamäleon, ach regenanlagen sind was feines :D

normalerweise gieß ich im spinnenterrarium alle 2 tage direkt den wurzelstock, kommt eben auf die lf an...
nur wenn spinnen "drübertrampeln" hält das katzengras nicht sehr viel aus...
aber das lässt sich wieder aufstellen :)

greez mike
 

Anhänge

  • katzengras.jpg
    katzengras.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 89
  • Katzengras? Beitrag #15
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Katzengras?

Mir Depp fällt gerade ein, dass ich das Gestrüpp auch schon mal im Terrarium meiner P. irminia drin hatte. :dull:

Total undankbar wenn ich mal vergessen hatte direkt zu gießen. Ich habs heute in mehreren Terras verbaut, mal sehen wie es sich entwickelt.

Tschuldigung und danke für deine Mühe. ;)
 
  • Katzengras? Beitrag #16
cotazuna

cotazuna

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzengras?

kein problem ;)
bin auch schon gespannt wie lang es hält.

greez mike
 
  • Katzengras? Beitrag #17
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Katzengras?

Hallöle!

Katzengras ist ein echt undankbares Gewächs!
1. Es braucht ewig lange um auszukeimen
2. Wenn die Flüssigkeitszufuhr nicht stimmt, mickert es rum, egal ob zu trocken oder nass!
3. Wenn es denn wächst, tut es dass schnell, dann kippt es um und wird gelb.
5. Aushalten tut es gar nix! Wehe da fällt mal ein Taschentuch drauf.
Was geschieht denn erst, wenn so ein zartes Spinnchen, wie eine Emilia oder Smithi drüberlatscht?:D

Bin schon gespannt auf Deinen Bericht!
 
  • Katzengras? Beitrag #18
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Katzengras?

Wie gesagt, dann lass ichs vertrocknen. Da hinten im Terrarium komm ich fast eh nicht zum gießen hin. Zu viel Erde. ;)
 
  • Katzengras? Beitrag #19
cotazuna

cotazuna

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzengras?

1. Es braucht ewig lange um auszukeimen
das kann man sich ersparen... die kleinen büsche gibts fast überall zu kaufen. ;)

bei mir überlebt fast jede pflanzen, wenn eine kurz vorm umkippen ist, kommt sie auf erholungsurlaub zum chamäleon :) da ist sie schnell wieder frisch.
Vorausgesetzt man kann sie ohne probleme aus dem spinnenterrarium nehmen.

vertrocknete tillandsien sehn auch ganz gut aus.

greez
 
  • Katzengras? Beitrag #20
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Katzengras?

Ich hasse Tillansien!!!! :envy:

Die konnte ich noch nie leiden!
Aber das nur nebenbei.

Katzengras in Töpfen, ich weiß, gibt es an jeder Ecke zu kaufen. Ich kann mir Anschaffung allerdings klemmen! Meine Katzen schmeißen es eh nur runter und die Hunde verteilen die "Grasleichen" gleichmäßig im ganzen Haus!

Anschließend geht der Verein in den Garten, Gras fressen!!:itwasntme:
 
Thema:

Katzengras?

Katzengras? - Ähnliche Themen

Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Oben