Terarium für B.smithi

Diskutiere Terarium für B.smithi im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; :hi:Huhu @all Da ich in ca 2.Wochen mir ein B.smithi auf ner Börse kaufen möchte hab ich mal ein Tera 20x30x20 eingericht. was haltet ihr vom...
  • Terarium für B.smithi Beitrag #1
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9
:hi:Huhu @all

Da ich in ca 2.Wochen mir ein B.smithi auf ner Börse kaufen möchte hab ich mal ein Tera 20x30x20 eingericht. was haltet ihr vom Tera? könnte man noch was verbessern? Und ab welcher Kl kann ich sie ins Tera dieser Grösse setzten? Da ich sie von klein auf aufziehen möchte wäre das Endtera(60x50x50 bis zum Steg 20cm) wahrschnlich zu gross?!

Einrichtung:

Walderde vorn ca.4cm hinten ca.14cm.
Höhle zum ausbauen wenn sie/er lust hat und annimmt :)
4 kleine Pflanzen die fast kein Wasser brauchen.
Ne kleine Wurzel oder Stein als weitere Verstecksmöglichkeit kommt noch rein.
Wassernäpfchen kommt auch noch rein!

Für weitere Tips wäre ich dankbar

Ps: Auf den 2 Bildern ist die Erde noch feucht,hat inzwischen schon ca. 2Wochen getrocknet und hat noch 2 weitere zum trocknen.

Mfg
Michael
 

Anhänge

  • P1000805.JPG
    P1000805.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 210
  • P1000807.JPG
    P1000807.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 175
  • Terarium für B.smithi Beitrag #2
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Terarium für B.smithi

Hi Michael,

sieht doch gar nicht so schlecht aus :)

B.Smithi wachsen halt sehr langsam, ist dir sicherlich bewusst.

Die Erde schön andrücken, damit die fest wird und somit gut grabfähig.

Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre die Erde sehr lehmhaltig, was bedeutet, dass die Erde recht feucht ist und noch gut austrocknen muss (wie du schon schreibst).
Problem damit ist, dass sich die Erde dann etwas "zusammenzieht" und an den Kanten zum Glas kleine Spalte entstehen können und Risse über die Oberfläche.

Aber für´s Erste würde ich sagen gar nicht so schlecht.

Gruß Armin
 
  • Terarium für B.smithi Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Terarium für B.smithi

Hi,

find ich fürs Menschliche Auge und auch für die Spinne echt klasse :)
 
  • Terarium für B.smithi Beitrag #4
L

Lilly

Gast

AW: Terarium für B.smithi

Hallo,

sieht auch meiner Meinung sehr gut aus .

Gruß Lilly
 
  • Terarium für B.smithi Beitrag #5
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Terarium für B.smithi

Huhu

Dank euch!

@friendly: Die Erde ist sehr lemhaltig und war sehr feucht(war noch halb gefroren hals ich sie geholt hab) ,hab auch schon die ersten Spalten gefüllt! die Erde ist fest angedrückt! Hab noch mehr Erde wenn sich noch mehr Spalten bilden zum füllen. Das sie langsam wachsen ist mir bewusst, deshalb hab ich erst ein kleineres Tera eingrichtet. da ich mir ne kleine smithi kaufen möchte.

Mfg
Michael
 
  • Terarium für B.smithi Beitrag #6
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Terarium für B.smithi

Hallo Phantom,

das schaut gut aus.

Ab da, wo sie durch keinen Schlitz (Falltür) mehr durchkommt , kannst sie reinsetzen.

Ich würd aber warten, bis sie mindestens 2,5 - 3cm KL hat.Vorher in diversen Dosen aufziehen.

Das Endterra ist zu hoch, falls du nicht ewig viel Erde einfüllen willst.
30 cm reichen da vollkommen.
Zu groß geht nicht.Die Spinne sucht ihr Plätzchen und der Rest ist ihr egal.Ob da noch 20,30 oder 40 cm nach allen Richtungen Platz ist im Terra.

Eine Grundfläche von 30x30.Alles drüber schaut schön aus, ist aber nicht nötig bei B.smithi.

Bis dahin

MfG
 
  • Terarium für B.smithi Beitrag #7
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Terarium für B.smithi

Ahoi,

Terrarium sieht gut aus! Gut gemacht!

Das mit dem Durchtrocknen des lehmhaltigen Bodens kann tatsächlich über 4 Wochen dauern (diese Erfahrung mach' 'grade *däumchendreh*).

ahoihoi,

E. / M.
 
  • Terarium für B.smithi Beitrag #8
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Terarium für B.smithi

Huhu

@MarcelS: Danke für den Tip! Wollte das Endtera schon ordentlich mit Erde füllen,hab aber überlegt da smithi ja langsam wächst,wird sie dann noch ne ganze weile im kleineren Tera sein, deshalb werde ich das Tera ((60x50x50 bis zum Steg 20cm) für ne unterirdisch lebende Vs einrichten und für die smithi ein anderes besorgen wie die Zeit für nen Umzug da ist.

Mfg
Michael
 
  • Terarium für B.smithi Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Terarium für B.smithi

Hi,
ich denke wenn man sie erst mit 2,5 oder 3cm KL in das Terra setzten sollte, loht sich das doch gar nicht mehr. Nach der nächsten Häutung kann sie dann eh ins Endterra bei 3cm sogar direkt. Wäre sonst ziemlich viel stress.
 
  • Terarium für B.smithi Beitrag #10
RENE´

RENE´

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Terarium für B.smithi

HI!
da schtimme ich zu.
gruss RENE´
 
Thema:

Terarium für B.smithi

Terarium für B.smithi - Ähnliche Themen

Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Chilobrachys spec. south Vietnam Haltung: Huhu Ich wollte heute das Tera für mein Chilobrachys spec. south Vietnam sling einrichten, nur bin ich jetzt etwas unsicher was die Terra grösse...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
[BIETE] 71636 Ludwugsburg Holz Eigenbau: Hallo, wie schon vor einiger Zeit angekündigt steht nun mein ca. 1,5 Jahre alter EB zum Verkauf. Er ist top in Ordnung und gepflegt, soll nun...
Terrarium für Brachypelma Boehmei: Hallo erstmal :) Ich bin neu im Forum und dachte mir ich Post mal ein Bild von meinem Terra für meine kleine Boehmei (Körpergröße 4cm). Der...
Oben