Elektronischer Luftbefeuchter/Vernebler

Diskutiere Elektronischer Luftbefeuchter/Vernebler im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Ahoi, kleiner Nachtrag zu Neblern und Beregnungsanlagen: Grundsätzlich halte ich diese "Maschinerien" für die Spinnenhaltung aus den bereits...
  • Elektronischer Luftbefeuchter/Vernebler Beitrag #21
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Elektronischer Luftbefeuchter/Vernebler

Ahoi,

kleiner Nachtrag zu Neblern und Beregnungsanlagen:

Grundsätzlich halte ich diese "Maschinerien" für die Spinnenhaltung aus den bereits genannten Gründen für ungeeignet.

Wer Nebler / Beregner einsetzen will (z.B. für Dendrobaten) sollte auf die Wartungsfreundlichkeit der Anlagen achten.
Insbesondere in Landstrichen mit hohem Kalkgehalt im Trinkwasser (im Düsseldorfer Raum rieselt der Kalk aus der Trinkwasserleitung ;))

Es macht halt wenig Freude so'ne Anlage in allen filigranen Ecken ständig von Kalkablagerungen zu befreien.

ahoihoi,

E. / M.
 
  • Elektronischer Luftbefeuchter/Vernebler

Anzeige

  • Elektronischer Luftbefeuchter/Vernebler Beitrag #22
G

Gast8675

Gast

AW: Elektronischer Luftbefeuchter/Vernebler

hi,
hab dazu mal kurz ne frage, das destillierte wasser ist dann aber nur für die luftfeuchtigkeit, oder? zu trinken bekommen die bei dir doch bestimmt mineralhaltigeres wasser, soweit ich weiss ist distilliertes wasser doch schädlich (für den menschen)?

gruß, ingo

Lieber Ingo, destilliertes Wasser muss nicht schädlich sein. Mineralhaltiges Wasser aber schon eher. Es wird immer gesagt Mineralwasser sei gesund oder Leitungswasser sei okay. Dies stimmt jedoch nicht, da der Elektrolytghalt gering sein müsste. Bei Leitungswasser ist dieser jedoch sehr hoch. Mit einem geringen Elektrolytgehlat können Schadstoffe am besten aus dem Körper heraus geschwemmt werden. Destiliertes Wasser ist schädlich, trinkt man zuviel davon aber ein Glas am Tag ist gut für den Körper. Ich geben meinen Spinnen Volvic, der Elektrolytgehalt ist hier sehr gering. Viele Wässer heißen Mineralwasser, auch Volvic, obwohl dieses einen geringen Elektrolyt hat; folglich auch wenig Mineralien.

Viele Grüße,
Johannes

PS: Das Wasser was für die LF verwendet wird wird doch auch von der Spinne aufgenommen, oder?
 
Thema:

Elektronischer Luftbefeuchter/Vernebler

Elektronischer Luftbefeuchter/Vernebler - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Tunesische Landschildkröten; Überlegungen zur Anschaffung: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich auf der Suche nach brauchbaren Informationen zur Haltung von Tunesiern hier her...
Oben