is meine Smithi andes???

Diskutiere is meine Smithi andes??? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo Also seit einer Woche hab ich jetzt meine B.Smithi KL 4cm und ich denke sie hat sich einigermaßen eingelebt. Meine Frage: is sie anders...
  • is meine Smithi andes??? Beitrag #1
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also seit einer Woche hab ich jetzt meine B.Smithi KL 4cm und ich denke sie hat sich einigermaßen eingelebt.
Meine Frage: is sie anders? Meißtens sitzt sie genau unterm Spot wo eine Temp von 31°C herscht und es scheint ihr zu gefallen. Keine Sorge ich hab in der anderen Ecke nur 23°C in Terri also sie kann sich jederzeit in kühlere Gebiete zurückziehen.
Auserdem hat sie die Höhle abgelehnt is die etwa schlecht gebaut von mir?
Ich lese auch ständig was von Springschwämzen und Asseln wo bekomme ich die denn her ich hab Kakteenerde ausm Baumarkt drin weil es zur Zeit sehr schwer is Walderde zu bekommen die man nicht mit der Spitzhacke rausklopfen muß ;)
Ich hab auch schon Wanderheuschrecken(adult) gekauft und ihr gestern eine reingesetzt aber heute Morgen mußte ich sie wieder entfernen.
Ich geb noch ein paar Fotos dazu wo ihr euch mal alles ansehen könnt.
ps.: Kritik erwünscht egal ab positiv oder negativ
MfG Eggi
 

Anhänge

  • CIMG4698.jpg
    CIMG4698.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 99
  • CIMG4731.JPG
    CIMG4731.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 94
  • CIMG4736.jpg
    CIMG4736.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 86
  • is meine Smithi andes??? Beitrag #2
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: is meine Smithi andes???

hi ;) . Meine Smithi hat auch eine Höhle, und nutzt die eigentlich nie, sie hat mal lange an der rumgebaut, aber hat sie trotzdem nicht genutzt. Meine hängt auch lieber unter der Lampe ;) . Ich weiss nicht wie Grabfähig die Kakteenerde ist, aber ich denke sie sollte eigentlich geeignet sein! Die Höhle ist denk ich auch net falsch gebaut, solange sie da rein passt ;) .
 
  • is meine Smithi andes??? Beitrag #3
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: is meine Smithi andes???

Hallo Eggi,

nach einer Woche hat die Spinne sich mit Sicherheit noch nicht eingelebt.
Also warte noch mit füttern, ehe sie sich an ALLES (neues Terrain,Tag.-Nachtrythmus,LF,Temp usw.gewöhnt hat, wird alles von dem abweichen, wo sie vorher war).

Dass sie Wärme sucht ist normal, und mit dem Ausbau der Höhle, dass KANN ewig dauern.

Weisse Asseln und Springschwänze brauchst du nicht für dein smithi-Terrarium, da es den Viehchern bald zu trocken werden wird, wenn du deine Erde mal gescheit abtrocknen lässt(dann Exitus), die schaut nämlich feuchte aus.

Falls du unbedingt füttern willst, versuch andere Futtertiere.
Nicht alle Spinnen nehmen Heuschrecken gern an.
Oder warte halt, viellei is sie einfach nur satt.

Bis dahin

MfG
 
  • is meine Smithi andes??? Beitrag #4
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: is meine Smithi andes???

Servus,

das Tier ist wohl genährt und brauch eigentlich erstmal kein Futter, wenn ich das von dem Bild her richtig deute. Mittlere Heuschrecken reichen vollkommen aus. Adulte Tiere sind da in meinen Augen schon was zu groß. Ist dann eher was für größere Spinnen. Die Dornen an den Hinterbeinen sind relativ scharf und ich verfüttere Heuschrecken nur an Tiere, die direkt Origamiaktionen mit der Beute veranstalten, also welchen, die sie quasi sofort mit ihrer Kraft töten.

Ich frage mich außerdem wie groß die Höhle im Durchmesser ist.

Ansonsten: Gib dem Tier mehr Zeit. Manche Spinnen brauchen einfach länger um sich richtig einzuleben.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • is meine Smithi andes??? Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: is meine Smithi andes???

Mahlzeit!

Smithis gelten ja auch als recht zeigefreudig, meine verzieht sich nur bei Störung in die Höhle. Sei froh, es gibt Spinnen, da sieht man mal einen Taster alle paar Wochen.

Ansonsten hat Chris ja alles gesagt.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • is meine Smithi andes??? Beitrag #6
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: is meine Smithi andes???

hallo,

ich würde sagen, die algafe (aloe) muß raus.... die hat spitze enden... die zum schnellen ende deiner spinne sorgen kann....
 
  • is meine Smithi andes??? Beitrag #7
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: is meine Smithi andes???

Hallo
Also erstmal danke für die Infos. Ich bin wohl einfach noch ein richtiger Anfänger in Sachen VS.
@ Exxe die Höhle ist eine halbe Kokosnuss ich denke da sollte sie reinpassen
@ TheNightfall der Eingang den du warscheinlich meinst ist ca 3cm im Durchmesser ich hab beim einrichten auch Erde reingeschoben so daß sie es sich selbst einrichten kann wie sie will
@ mandy-n die spitzen sehen nur so aus sind aber sehr weich hab auch schon davon gehört keine spitzen Gegenstände und so aber ich hab sie vorher begutachtet und die (Spitzen)sind alle weich jedoch wenn ihr meint dann nehm ich sie raus. Ist ihr Lieblingsplatz weil genau darüber der Spot ist.
@ all Bild 3 zeigt die Höhle die sie sich selbst gebaut hat is schwer zu erkennen befindet sich direkt hinter und unter der Wurzel und sie baut jede Nacht daran

MfG Eggi
 
Thema:

is meine Smithi andes???

Oben