Vermiculit als Bodengrund

Diskutiere Vermiculit als Bodengrund im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, was haltet ihr von Vermiculit als Bodengrund für eine b. smithi ? LG Andrea
  • Vermiculit als Bodengrund Beitrag #1
A

andreadc

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

was haltet ihr von Vermiculit als Bodengrund für eine b. smithi ?

LG
Andrea
 
  • Vermiculit als Bodengrund Beitrag #3
Z

zappa

Gast

AW: Vermiculit als Bodengrund

Hallo,

überhaupt nichts, warum?

Nimm doch lieber natürliche Erde.

Gruß
 
  • Vermiculit als Bodengrund Beitrag #4
A

andreadc

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Vermiculit als Bodengrund

Hallo,

kurze Begründung wäre nett:D

LG
Andrea
 
  • Vermiculit als Bodengrund Beitrag #6
L

Lilly

Gast

AW: Vermiculit als Bodengrund

Hallo,

Wald-, oder Blumenerde nehmen...
Warum einen Bodengrund teuer bezahlen...???

Gruß Lilly
 
  • Vermiculit als Bodengrund Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Vermiculit als Bodengrund

Mahlzeit!

Kurze Begründung: Vermiculit ist trocken nicht grabfähig.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Vermiculit als Bodengrund Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Vermiculit als Bodengrund

hi!

ich sehe das wie die anderen vor mir..vermiculite ist völlig ungeeignet.
mich würde interesseiren, wie du auf solch einen einfall kommst?

im internet gibts ja ne menge verrückter haltungstips und hinweise..auf ebenso verrückten homepages.
da wird vermiculite ebenso als bodengrund empfohlen, wie aquarienkies, schottersteinchen und rindenstücke.

solches zeugs ist und bleibt mehr als ungeeignet und artgerecht..siehe dem bodengrund-link, den andreas schon reingestellt hat.

bitte biete deiner spinne erde, auch wenn dir vermiculite vielleicht optisch besser vorkommt..das ist es aber nicht.:nerd:

gruß, nicole
 
  • Vermiculit als Bodengrund Beitrag #9
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Vermiculit als Bodengrund

Moin,

Ich hab mal auf Google ein Bild gefunden.
Bodengrund: weiße Kieselsteine
In der Mitte ein großer Quarzstein

Wer so ein Terrarium Einrichtet dem geht es null um die Spinne sondern nur um Design und gehört an die Wand gestellt mit Eselshut.

Was geht in euren Köpfen vor das ihr meint Vermiculit und ähnliches würden als Bodengrund taugen??? *wallbash*
>Nimm doch gleich Salz, das entzieht auch Feuchtigkeit.....*ironie*<

Grüße
KoS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vermiculit als Bodengrund Beitrag #11
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Vermiculit als Bodengrund

Sorry, vielleicht etwas Krass ausgedrückt.

Grüße
KoS
 
Thema:

Vermiculit als Bodengrund

Vermiculit als Bodengrund - Ähnliche Themen

Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Oben