neues terra

Diskutiere neues terra im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Temperatur durchgehend 25 °C beheizt über 2 mal 25w sn Glo Birnen Nacht´s ne moon light Birne Luftfeuchtigkeit ca 70- 80% Boden 2/3 gekaufter...
  • neues terra Beitrag #1
D

DrinkWithMe

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Temperatur durchgehend 25 °C

beheizt über 2 mal 25w sn Glo Birnen Nacht´s ne moon light Birne

Luftfeuchtigkeit ca 70- 80%

Boden 2/3 gekaufter Waldboden 1/3 wirklich auf dem wald

wasser napf kommt mo rein sobald ein geschäft wieder offen hat

welche Größe sollte der so haben ? also im Durchmesser ca ?




Bitte die max. Bildgröße beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • neues terra

Anzeige

  • neues terra Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: neues terra

Mahlzeit!

Was soll denn da rein?

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • neues terra Beitrag #3
D

DrinkWithMe

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: neues terra

stimmt das hab ich ja ganz vergessen

Poecilotheria miranda soll da rein
 
  • neues terra Beitrag #4
Gor

Gor

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: neues terra

hi!
sieht ganz gut aus,nimm doch ne etwas grössere korkröhre und stell sie senkrecht!!
ansonnsten siehts ganz gut aus!
mfg,gor
 
  • neues terra Beitrag #5
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: neues terra

Hallo,

wirste nur leichte Probleme bekommen die LF zu halten mit dem Exo-Terra,
wegen dem Gitter oben drauf.

Ansonsten größeres Kork, wie schon erwähnt.Senkrecht reinstellen, bzw. leicht schräg.

Bis dahin

MfG
 
  • neues terra Beitrag #6
F

flauschi

Gast

AW: neues terra

hi,

wirste nur leichte Probleme bekommen die LF zu halten mit dem Exo-Terra,
wegen dem Gitter oben drauf.

einfach einen teil oben abdecken, da dürfte man keine großen probleme mehr haben die lf zu halten.

grüße
jule
 
  • neues terra Beitrag #7
D

DrinkWithMe

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: neues terra

ich hab jetzt über acht mal paar dvd boxen auf Die Lüftungsgitter gelegt und als ich am morgen ans terry bin war die lf immer noch bei 80%
 
  • neues terra Beitrag #8
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: neues terra

Ahoi,

so schön der Nebler im rechten Bildrand auch sein mag - für VS-Haltung können die Dinger nix. Mich würde mal so'ne pi x Auge Abschätzung interessieren, wie stark das Teil vibriert...

ahoihoi,

E. / M.
 
  • neues terra Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: neues terra

Mahlzeit!

Lass den Nebler weg, das sind abgesehen von Vibrationen auch Keimschleudern.

Um die Luftfeuchtigkeit zu halten, sind Pflanzen nicht schlecht, außerdem kannst du den Boden gießen (der sollte dann höher sein). Dann reicht es, gelegentlich mal zu sprühen, damit die Spinne das Sprühwasser aufnehmen kann.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • neues terra Beitrag #10
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: neues terra

einfach einen teil oben abdecken

Hallo Jule,
dann kann man auch gleich ein vernünftiges Terra kaufen.
Trotzdem auch ne Möglichkeit.

@DrinkWithMe:Welche Maße hat das Terra denn?

Bis dahin

MfG
 
  • neues terra Beitrag #11
Z

zappa

Gast

AW: neues terra

Mahlzeit!

Lass den Nebler weg, das sind abgesehen von Vibrationen auch Keimschleudern.

Schönen Sonntag
Andreas

Hoi,

versteh ich jetzt auch nicht, zumal in einem anderen Thread ja schon einmal darauf hin gewiesen wurde.

LG
Jörg
 
  • neues terra Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: neues terra

Mahlzeit!

Was verstehst du nicht? Dass es Keimschleudern sind oder dass da einer steht?

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • neues terra Beitrag #13
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: neues terra

  • neues terra Beitrag #14
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: neues terra

Ahoi,

offtopic/on

...und an dieser Stelle sollte m.E. auch erwähnt werden,
das Nebel- und Beregnungsanlagen nicht einunddasselbe sind.

Nebler halte ich persönlich generell für ungeeignet (auch bei anderen Terrarientieren),
Beregnungsanlagen sind schon sinnvoll; z.B. für Dendrobaten.

offtopic/off

just my 2 Cent worth,

Eurmal / Martin
 
  • neues terra Beitrag #15
D

DrinkWithMe

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: neues terra

das solte nacht heißen

das terry is 60x45x60
 
  • neues terra Beitrag #16
K

Kahless

Gast

AW: neues terra

Mahlzeit!

Martin, für Dendrobaten mag das sein. Für Vogelspinnen sind die Dinger (sowohl Nebel- als auch Beregnungsanlagen) aber nicht sinnvoll.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • neues terra Beitrag #18
D

DrinkWithMe

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: neues terra

da sollten 3 stück rein als grp haltung die sind so bei ca 7cm länge ( jetzt mit beinen) s
 
  • neues terra Beitrag #19
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: neues terra

Ahoi,

@Andreas: jau, sehe ich jetzt auch... hab' ich nicht "100% sauber" formuliert.

Beregnungsanlagen sind in der Tat bei der VS-Haltung nicht erforderlich.

Mir ging's im Wesentlichen um den Unterschied zwischen beiden "Wasserverteilern" ;).
Die Termini verschwimmen mal ganz gerne bei den beiden Systemen.

ahoihoi,

E. / M.
 
  • neues terra Beitrag #20
Z

zappa

Gast

AW: neues terra

Mahlzeit!

Was verstehst du nicht? Dass es Keimschleudern sind oder dass da einer steht?

Schönen Sonntag
Andreas

Hi,

das da eine steht:).

Ich nutze eine Beregnungsanlage, das heißt Pumpe mit einer Düse dran.
Alle zwei Tage wird da, wo es sinnvoll ist, für ca 30 Sekunden vernebelt/beregnet.

Hatte so ein Teil halt noch von meiner Reptilien/Dendrobaten Haltung.

Allein für VS hätte ich mir so etwas auch nicht angeschafft.

Gruß
Jörg
 
Thema:

neues terra

neues terra - Ähnliche Themen

Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Pilze im Terrarium: Hallo zusammen, in zwei meiner Terrarien habe ich seit ca 10 Tagen an diversen Stellen kleine gelbe Fruchtkörper von Pilzen. Sie befinden sich am...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Grammostola pulchripes Luftfeuchtigkeit/Temparatue: Hallo, ich wollte mich mal genau erkunden wie es mit der Luftfeuchtigkeit aussieht bei der Pulchripes. Ich lese auf google meistens zwischen...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Oben