neues terra

Diskutiere neues terra im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi, "etwas größer" ist auch wieder definitionssache , noch größer führt evtl dazu das sie diese gar nicht erst annimmt . . . Poecis mögen es...
  • neues terra Beitrag #21
S

SvensoNic

Gast

AW: neues terra

Hi,

nimm doch ne etwas grössere korkröhre

"etwas größer" ist auch wieder definitionssache , noch größer führt evtl dazu das sie diese gar nicht erst annimmt . . . Poecis mögen es nicht gern überdimensioniert .
Gleich drei Dinge auf einmal ? Das geht nun wircklich nicht oder kriegste die ausm Ü-Ei ? Ne mal im Ernst , wieso wollen immer alle die kaum bis gar keine Erfahrung mit Vs haben versuchen diese in Gruppen zu halten ?
Dein Terra ist sehr schlicht eingerichtet und bietet wenig Versteckmöglichkeiten - hier wäre es angebracht sich darüber mal den Kopf zu zerbrechen anstatt gleich drei mirandas zusammen zu halten obwohl die am besten zur Gruppenhaltung geeignet sein sollen , vorausgesetzt es sind Geschwistertiere . . .

@Threadsteller - du entscheidest ziemlich kurzfristik denn vor fünf Tagen war klar das dein geplantes "Projekt" ( http://www.arachnophilia.de/forum/poecilotheria/15510-poecilotheria-miranda.html ) eigentlich ungeeignet für dich ist da du als erstens keine Ahnung hast wie du selber sagtest und zum zweiten du erstmal ein Terra einfahren lassen wolltest - das du innerhalb von fünf Tagen alles dazu gelernt hast halte ich für sehr unwahrscheinlich , nach deiner Ausage hast du ja überhaupt keine praktische Erfahrung mit Vs . . . die ganzen Tipps die dir im anderen Thread gegeben wurden sind quasi fürn A. . . . denn du machst sowieso was du willst . Übereilte Entscheidungen muß letztendlich das bzw in deinem Fall die Tiere ausbaden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • neues terra

Anzeige

  • neues terra Beitrag #22
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: neues terra

Hallo!

Hi,
Ne mal im Ernst , wieso wollen immer alle die kaum bis gar keine Erfahrung mit Vs haben versuchen diese in Gruppen zu halten ?

Weil sie es sich zu einfach vorstellen und es "cool" ist?:cool:

Gruß!
 
  • neues terra Beitrag #23
S

SvensoNic

Gast

AW: neues terra

Hi,

Weil sie es sich zu einfach vorstellen und es "cool" ist?

das triffts in etwa . . . es bleibt zu hoffen das ein sehr gewissenhafter Vs-Halter und Namenfetter hier im Forum ihm die drei einfach nicht verkauft , dann wäre diese Aktion zwar erstmal verschoben aber besser so wie gar nichts erreicht .
Er möchte sich die Tiere kaufen weil es sich gerade anbietet . . . wenn ich auch so handeln würde wäre ich längst solo :giggle:
 
  • neues terra Beitrag #24
K

Kahless

Gast

AW: neues terra

Mahlzeit!

Was ich nicht ganz verstehe: Alle Gruppenhaltungsberichte von Poecilotheria spp., die mir so in den Sinn kommen, sprechen davon, dass das nur mit Jungtieren gut geht, die man später trennen muss. Wie will ein Anfänger diesen Zeitpunkt zur Trennung erkennen?

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • neues terra Beitrag #25
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: neues terra

Hi,

wenn eine fehlt war es zu spät ... Gruppenhaltung wird auf dauer teuer,
vor allem mit adulten P.metallica *g*


LG, Julian
 
  • neues terra Beitrag #26
A

Aaron K.

Gast

AW: neues terra

Moin!

Wie will ein Anfänger diesen Zeitpunkt zur Trennung erkennen?
Naja, wenns weniger werden, ist es wohl soweit. Aber dann kann man auch schon wieder warten, bis es sich komplett allein gelöst hat.
Spart zudem noch as Geld für Futtertiere ;)

Grüße,

Aaron
 
Thema:

neues terra

neues terra - Ähnliche Themen

Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Pilze im Terrarium: Hallo zusammen, in zwei meiner Terrarien habe ich seit ca 10 Tagen an diversen Stellen kleine gelbe Fruchtkörper von Pilzen. Sie befinden sich am...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Grammostola pulchripes Luftfeuchtigkeit/Temparatue: Hallo, ich wollte mich mal genau erkunden wie es mit der Luftfeuchtigkeit aussieht bei der Pulchripes. Ich lese auf google meistens zwischen...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Oben