Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok?

Diskutiere Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Guten Tag… Bin seit kurzem Besitzer einer kleinen Acanthoscurria Geniculata.Nun hab ich ihr ein Terrarium eingerichtet und wollte wissen ob es so...
  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok? Beitrag #1
T

terrorzwerg1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag…
Bin seit kurzem Besitzer einer kleinen Acanthoscurria Geniculata.Nun hab ich ihr ein Terrarium eingerichtet und wollte wissen ob es so ok ist.Wasserschale ist drin und Höhle hat sie sich gebaut.Der Efeu ist unecht da ich nicht genug weiß welche Pflanze ich rein setzen kann.
Bin für jeden Tipp dankbar.
MfG Terrorzwerg
 

Anhänge

  • IMG_2490.jpg
    IMG_2490.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 260
  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok?

Anzeige

  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok? Beitrag #2
M

marlene01

Gast

AW: Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok?

Hallo,

ich würde noch mehr Erde reinfüllen. Ansonsten siehts soweit okay aus :)

Viel Spaß mit der Geni.

LG
 
  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok? Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok?

Mahlzeit!

Viel mehr Erde! Und vor allem nicht dieses Zeug aus dem Zoohandel. Alle anderen Dekoelemente sind Geschmackssache, der Spinne ist es egal.

Wie groß sind denn Spinne bzw. Terrarium?

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok? Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok?

Hallo!

Hallo,

ich würde noch mehr Erde reinfüllen. Ansonsten siehts soweit okay aus :)

Sieht für mich stark nach Kokospressbrikettrotz aus. Sollte das so sein, würde ich das gegen Walderde austauschen. Viel mehr Walderde. Das die Pflanze künstlich ist, macht nichts. Die Spinne stört es nicht....

Gruß!
 
  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok? Beitrag #5
M

marlene01

Gast

AW: Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok?

Hallo,

wollte den anderen noch möglichkeiten lassen etwas zu bemängeln. :) einen Mangel anzeigen pro person :party:

LG
 
  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok? Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok?

Mahlzeit!

Das die Pflanze künstlich ist, macht nichts. Die Spinne stört es nicht....

Stimmt, aber Pflanzen geben durch die Spaltöffnungen ja Feuchtigkeit ab, was bei einer A.geniculata nicht unerwünscht ist. Allerdings bringt eine echte Pflanze nichts, wenn das Tier sie einfach nicht mag und zerlegt.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok? Beitrag #7
T

terrorzwerg1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok?

guten tag...
die erde ist keine pressprikett.ist blumenerde der oberen preisklasse aus dem garten markt da mir vor billigerde abgeraten wurde.
das terrarium hat die abmessungen 30x30x30 und die geni hat ca 3cm körper länge.
MfG...
 
  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok? Beitrag #8
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok?

hi

wie lange haste denn vor die geni in dem terri zu lassen.
ich denke du weisst das ne geniculata ihre 9cm kl erreichen kann.
da wäre meiner meinung nach ein 30 würfel viel viel zu klein

ciao ciao
 
  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok? Beitrag #9
T

terrorzwerg1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok?

mal schauen wie sie sich entwickelt...
hab schon ein terrarium im keller mit 60x40x40...
danke das sollte dann reichen.
 
  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok? Beitrag #10
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok?

Moinsen!

Ich finde die Idee gut, aber die Umsetzung etwas "karg".
Etwas mehr Erde wäre gut. Ich verwende meist Blumenerde gemischt mit "Maulwufshügelerde" ;-) Dabei mische ich etwas von dem Schrott, welche von den Tierläden angeboten wird, für die farbliche Untermalung dabei. Bei Pflanzen und Co. würde ich bei einer Geniculata aufpassen, denn sie reist alles nieder und buddelt wie der Teufel! Eine wahre Atombombe für Pflanzen. Habe vor kurzem mein Terrarium vorgestellt, das hat die Maße 80x40x40 cm. Da warte ich erstmal bis alle Pflanzen angegangen sind und gut gewurzelt haben. Zum Einen sieht man dann, wie sich die Flora und Fauna entwickelt und kann dann noch noch kleine Korrekturen vornehmen. Und zum Anderen gehen die Pflanzen nicht gleich kaputt, wenn sie loslegt ;-).
Bei der Grösse des Terrariums muss man immer bedenken, welche Art man darin pflegen möchte (Boden/Baum/Strauch etc.) und wie dessen Gewohnheiten aussieht. Hatte mal eine C. cyaneopubescencs in ein 60x30x30x Terrarium und sie wäre mir beinahe eingegangen. Sie konnte nicht wirklich etwas damit anfangen. Hat nicht gegessen, gar nichts. Saß apathisch immer vor der Scheibe. Kaum hatte ich sie in ein 30x30x40x cm Terra umgesetzt, schon fing sie an zu spinnen und frass wie ein Mähdrescher! Bis heute ist sie bei bester Gesundheit. Einer Geniculata (meine hat eine KL von 10 cm und ich habe schon grössere gesehen, die einer Blondi konkurieren können) sollte man schon etwas Freiheiten geben sich auszutoben.

Aber die Grösse des Terrariums passt zur Grösse deiner Geniculata. Das Terrarium soll immer mit dem Tier wachsen, so lautet meine Devise ;-)
Mach das andere Terrarium sauber und richte es ein, wenn deine Geniculata die goldenen 8 cm erreicht hat. Zu deinem jetzigen Terrarium kann ich nur sagen etwas mehr Pflanzen. Sonst passt das ganz gut. Viel mehr Erde (nach hinten aufsteigend), dann hinten rechts ein Bodendecker und vorne etwas Holz und eine Ranke. Efeu oder so. Was besonders schön aussieht wäre eine Juwelenorchidee. Sie ist nur sehr sehr schwer zu bekommen. Denn die Geniculata mag es gerne feucht, halt Regenwaldbewohner. Ein Züchterkollege sagt immer: "Einmal die Woche alles mit einer Gieskanne befeuchten" ;-). Ich mache es zwar net, aber recht hat er....

Schöne Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok? Beitrag #11
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok?

Hi,

tja, ob der Eröffner des Threads fast 3 Jahre danach noch einen Tip braucht wage ich zu bezweifeln.......:confused:

LG
 
  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok? Beitrag #12
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok?

Moinsen!

Und dabei habe ich mich so abgerackert ;-)
Das passiert, wenn man sich durchliest und nicht auf das Datum achtet. ;-)

Schöne Grüsse
 
  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok? Beitrag #13
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok?

naja wie heisst es so schön ??
besser spät als nie ... ;)
 
  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok? Beitrag #14
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok?

hi,

du hast aber schon gemerkt das der thread beinahe 3 jahre alt ist.alles was du jetzt empfiehlst dürfte sie entweder schon gemacht haben oder nicht mehr interessieren.


gruß rob.


*edit* damn zu spät
 
Thema:

Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok?

Terrarium für Acanthoscurria geniculata ok? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Dringend Tipps für einen Tierzahnarzt Bremen: Wir brauchen dringend einen Tipp für einen Tierarzt in Bremen, der sich wirklich gut mit Zahnproblemen bei Meerschweinchen auskennt. Hintergrund...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Oben