Korkwand Löst Sich !!!

Diskutiere Korkwand Löst Sich !!! im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo Miteinander :hi: Musste leider Feststellen das zum Teil in meinen Terras die Rückwände aus Kork sich lösen (Siehe Fotos) habe sie damals...
  • Korkwand Löst Sich !!! Beitrag #1
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2
Hallo Miteinander :hi:


Musste leider Feststellen das zum Teil in meinen Terras die Rückwände aus Kork sich lösen (Siehe Fotos) habe sie damals mit einer Heissklebepistole befestigt jetzt sieht es ziemlich Doof aus :no:
Wollte mal Fragen womit es Stabiler haltet also was kann Ich Benutzen damit es Hält ?
Danke schon mal Im Vorraus :)

Gruss Robert






 
Zuletzt bearbeitet:
  • Korkwand Löst Sich !!! Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Korkwand Löst Sich !!!

Hallo Robert,

ich denke mit Silikon wird es besser halten. Nur dann müsstest Du es aber auch etwas auslüften lassen. Ich gehe davon aus, dass die Terras bereits bewohnt sind oder?

LG
 
  • Korkwand Löst Sich !!! Beitrag #3
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Korkwand Löst Sich !!!

Ja sind Sie aber wollte sie eh zum Teil alle Umsetzen :)
Silikon aus dem Baumarkt dann oder :blush: ?
 
  • Korkwand Löst Sich !!! Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Korkwand Löst Sich !!!

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Korkwand Löst Sich !!! Beitrag #5
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Korkwand Löst Sich !!!

Hi,

ja klar, ich würde den ganz normalen nehmen. Dann 24 Std. gut auslüften lassen und fertig.

LG

edit: um sicher zu gehen, kannst Du es auch so machen, wie Andreas es sagt. Aber da ich hier auch Terras habe, die mit normalem Silikon geklebt sind, glaube ich nicht, dass es schädlich ist.
 
  • Korkwand Löst Sich !!! Beitrag #6
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Korkwand Löst Sich !!!

Alles Klar vielen lieben Dank für die Infos :)
 
  • Korkwand Löst Sich !!! Beitrag #7
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Korkwand Löst Sich !!!

Nochmal Ich :confused:


habe gerade mal so im Internet mich umgeschaut wegen Silikon es gibt ja da verschiedene :wondering:
Zum Beispiel Hornbach da gibt es :

Hochtemperatur Silikon
Kleben Und Dichten
Riss & Putz Acryl
Naturstein Silikon
Sanitär Silikon
Bau Acryl
Bau Und Fenstersilikon

hhhmmm welches soll Ich den jetzt nehmen :(
will ja nicht das Falsche holen :wait:

Lg Robert
 
  • Korkwand Löst Sich !!! Beitrag #8
DaVinci2

DaVinci2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkwand Löst Sich !!!

Geh in den Baumarkt und frag den Verkäufer! wenn ich mich nicht irre passt das Sanitärsylikon,das stinkt nach essig und ist ungiftig weil ea auch für Frischwasser geeignet ist.
 
  • Korkwand Löst Sich !!! Beitrag #9
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Korkwand Löst Sich !!!

Hey Marcel ^^

glaubst du nicht das der Verkäufer keine Ahnung haben wird wenn Ich ihn dann erzähle das Ich damit Kork ans Terrarium kleben will und ob es nicht Gefährlich für meine Spinne ist :wait: ich denke mal der wird mir was vom Pferd erzählen Hauptsache er verkauft es ...
 
  • Korkwand Löst Sich !!! Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Korkwand Löst Sich !!!

Mahlzeit!

Ich würde kein Sanitärsilikon verwenden, das enthält meist Fungizide. Ob die den Spinnen schaden, weiß ich nicht, aber wozu das Risiko eingehen? Man bekommt in den meisten Baumärkten auch Aquariensilikon. Für denselben Preis.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Korkwand Löst Sich !!! Beitrag #11
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Korkwand Löst Sich !!!

Hallo Kahless


Danke ;) dann werde Ich mir Aquariensilikon holen Moin :rock:

Gruss Robert
 
Thema:

Korkwand Löst Sich !!!

Korkwand Löst Sich !!! - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Ein EB für Bolle: Hallo liebe Foris, da wir die Planungsphase ja nun abgeschlossen haben und fleißig am Zuschneiden, Schleifen, Lackieren und Basteln waren, will...
Alte gegen neue Schule - Sinn und Unsinn: Ich würde das Thema mal gerne zur Diskussion stellen. Drüber nachgedacht habe ich ehrlich gesagt oft nie, sondern mich eher immer drüber geärgert...
Mein kleines Katzenrudel: Hallo zusammen :) Ich denke es wird mal Zeit, dass ich meine kleinen Scheißerchen vorstelle und meinen Weg zur Dosine schildere. 2010 bin ich in...
Dringend: 44795, 2 herzkranke (Früh-)Rentner Meerschweinchen: Hallo! Ich suche ein neues Heim für unsere beiden Meeris. Es geht dabei um Susi (weiblich, 8 Jahre alt) und Scream (Kastrat, 3 Jahre alt). Beide...
Oben