zerbrochene tonschale

Diskutiere zerbrochene tonschale im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; hallo! ich hab gestern aus versehen eine tonvase kaputt gehauen.. eine scherbe ist mir dann gleich als hübsches versteck für eine vs aufgefallen...
  • zerbrochene tonschale Beitrag #1
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1
hallo!
ich hab gestern aus versehen eine tonvase kaputt gehauen..
eine scherbe ist mir dann gleich als hübsches versteck für eine vs aufgefallen!

das material der vase war ca. 6 mm dick und hat jetzt recht scharfe bruchkanten. darf ich das so bei den vs mit reinsetzen? oder sollte ich die kanten vorher irgendwie etwas glätten?
also würd ich die scherbe meiner freundin in die hand geben, würd sie sich dran schneiden - sie zieht sowas magisch an.. *joking*

gruß, ingo
 
  • zerbrochene tonschale Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: zerbrochene tonschale

Mahlzeit!

Jetzt stell dir mal vor, die Spinne flüchtet, weil sie dich bemerkt hat o.ä.

Beantwortet das nicht schon deine Frage?

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • zerbrochene tonschale Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: zerbrochene tonschale

Hallo!

Ich würde es auf jeden fall vorm einsetzen mit Schleifpapier oder Feile bearbeiten. Vorsicht ist die Mutter der zerbrochenen Tonschale...:nerd:

Gruß!
 
  • zerbrochene tonschale Beitrag #4
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: zerbrochene tonschale

Wie wärs mit einer Alternative zur Scherbe?
 
  • zerbrochene tonschale Beitrag #5
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: zerbrochene tonschale

Hallo Ingo,

zum technischen: schleif die Kanten mit Papier, Feile oder auch nur `nem alten Stein, das reicht.
zum optischen: wichtig ist, das es DIR gefällt:D:D...........

LG Chrille:hi:
 
  • zerbrochene tonschale Beitrag #6
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: zerbrochene tonschale

zum optischen: wichtig ist, das es DIR gefällt:D:D...

*lol* ok, in deren naturhabitat werden wohl nicht so oft scherben rumliegen. gehe ja mal davon aus, dass das ironie war von dir. ;)

@andreas: jopp, eigentlich schon - die frage zu tippen und antworten durchzulesen ist dabei ja schon fast aufwändiger... :giggle:

also vielen dank! :cool:

gruß, ingo
 
  • zerbrochene tonschale Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: zerbrochene tonschale

Hi,

nö des ist schon so gemeint denke ich mal. Die Vogelspinne wird das nicht interessieren
ob sie unter einer Rinde oder einer Tonschale sitzt ;)

LG, Julian
 
  • zerbrochene tonschale Beitrag #8
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: zerbrochene tonschale

Würde die Kanten nass schleifen, gibt eine bessere Oberfläche und rupft nicht so :yes:


MfG,

Michel
 
  • zerbrochene tonschale Beitrag #9
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: zerbrochene tonschale

hi!
danke für eure antworten! dann ist ja alles klar, dann schreif ich die einfach n biissel rund.

gruß, ingo
 
Thema:

zerbrochene tonschale

zerbrochene tonschale - Ähnliche Themen

@Rona & Tippel3: Es geht los! Ein neuer EB!: Hallo! Zu allererst: ein großes, dickes und liebes Dankeschön an Rona und Tippel3 für das Holz, Plexiglas und die Hilfe! Und an meinem Papa fürs...
Marsis Eigenbauanleitung: Hallo! Wir (Mein Freund & ich) haben uns mal die Mühe gemacht, unseren ersten Eigenbau fotografisch zu dokumentieren und eine Bauanleitung zu...
Oben